20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

TOP 1000 REZENSENTam 16. Februar 2016
Der Pulsmesser kommt in einem schwarzen Karton mit einer ( auch deutschen ) Anleitung.

Der Gurt ist sofort einsatzbereit, eine passende Batterie liegt schon im Gerät drin. Der Brustgurt ist weich und angenehm zu tragen, er stört beim Sport gar nicht.
Der Gurt lässt sich einfach von 60 cm bis zu 110 cm verstellen. Bei Bedarf kann der Gurt bei Handwäsche gewaschen werden, was beim Schwitzen sicher von Vorteil ist ;-)

Bei mir hat die Verbindung mit dem S5 sofort geklappt. Der Pulsmesser wurde gleich erkannt und hat angefangen zu messen. Wichtig ist nur, dass die beiden Sensoren feucht sind. Entweder mit entsprechendem Gel oder etwas Wasser feucht machen.

Wer nur einfach seinen Puls überprüfen möchte, dem reicht sicher die BeetsBlue App. Ich habe das Gerät auch mit einer anderen App probiert ( Endomondo ), auch das hat sofort geklappt.

Schön ist auch, dass gleichzeitig noch andere Bluetooth Geräte verwendet werden können. Wer also beim Sport Musik hört, kann dies ebenfalls machen. Die Entfernung zum Handy kann bis zu 10 Meter betragen, dann hört man ein Fehlsignal. Einfach wieder in Reichweite des Handys gehen ( hat man ja eigentlich eh immer am Mann ) und schon geht die Messung weiter.

Der Gurt ist absolut sauber verarbeitet, nichts scheuert, es gibt keine scharfen Kanten. Beim Tragen vergisst man ihn schnell.

Der Sender wird aktiviert, sobald beide Druckknöpfe eingedrückt sind. Beim Beenden des Trainings unbedingt den Gurt geöffnet lassen, sonst entlädt sich die Batterie recht bald. Die Knopfzelle CE2032 kann allerdings ganz einfach ausgetauscht werden.

Die Druckknöpfe machen einen sehr stabilen Eindruck, sie haben sich bisher auch bei wilden Bewegungen nicht von selbst geöffnet.

Ich finde, für den Preis bekommt man ein vernünftiges Gerät in guter Qualität. Ich konnte keine Mängel feststellen. Mit dem Pulsmesser ist ein effektives Training garantiert.
am 24. März 2016
Verpackung:
Das Beets Blu Pulsmessgerät wurde im Originalkarton + Pappkarton versendet. Im Originalkarton war es in einer Plastikverpackung gut geschützt.

Installation und Bewertung:
Eine Beschreibung lag in mehreren Sprachen ausgedruckt dabei. Das Beets Blu nutzt Bluetooth um die Herzfrequenz an ein kompatibles Gerät weiterzugeben. Ich nutze ein Samsung Galaxy S6 mit Android. Kompatibel ist Android ab 4,3 bis aktuell. Ich hatte keine Schwierigkeiten, gleich beim ersten Versuch stand die Verbindung.Hier wird geschrieben, dass sie bis zu 10m erhalten bleibt. Befestigt wird der Sender am Pulsgurt mit Druckknöpfen. Das ist ein riesiger Vorteil, denn so kann man den Gurt richtig in Wasser waschen. Eine Batterie ist schon dabei. Um den Puls dann angezeigt zu bekommen habe ich mir die Beets Blu App auf mein Smartphone geladen. Andere Apps sollten hier aber auch funktionieren. Über die App wird dann während der Messung der Puls auf dem Display angezeigt.Wichtig ist, dass der Sender immer Kontakt zum Körper hat. Wenn man schwitzt ist der Kontakt vorhanden. Ansonsten muss man den Sender nochmal anfeuchten mit etwas Wasser oder Gel.
Wer einen Pulsgurt besitzt kennt das Prinzip. Ich nutze mehrere. Einen ganz normalen und einen für meine Polaruhr. Aber ich hatte bisher noch keinen der mit dem Handy funktioniert. Vor Gebrauch muss man den Pulsgurt ein bisschen anfeuchten. Der Gurt ist angenehm weich und auf jede Größe verstellbar. Das geht schnell und so kann er im Haushalt auch von mehreren Personen genutzt werden.

Design:
Der Sender sowie die Verstell-Verschlüsse am Gurt sind aus Plastik. Der Sender ist schwarz mit weißer Schrift und blauen Zeichen. Hier dient der Sender gleichzeitig auch als Verschluss. Der Gurt ist aus Stoff und komplett schwarz.Alles macht einen guten und stabilen Eindruck. Die Verarbeitung ist top und das Druckknopf-System finde ich echt genial.

Fazit:
Das Beets Blu Blootooth Pulsmessgerät ist ein modernes Gerät, mit dem man leicht seinen Puls kontrollieren kann. Über Blutooth steht eine sehr gute Verbindung zu meinem Android Smarthone. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Gerät absolut zu empfehlen.
review image review image review image review image
TOP 50 REZENSENTam 10. Juni 2015
Ich besitze bereits eine Polar M400 mit dem zugehörigen Brustgurt H7. Mit HF-Messung hält der Akku der M400 jedoch nur knappe 4 Stunden. Da ich ausprobieren wollte, ob ein anderer Brustgurt Einfluss auf die Akkulaufzeit hat, bestellte ich mir den Beets Blu. Er ist ca. 10 EUR günstiger als der H7 von Polar und besitzt leider deutlich mehr negative Rezensionen. Deswegen habe ich auch 5 lange Läufe durchgeführt, bevor ich daran dachte, meine Erfahrungen hier niederzuschreiben. In meiner Rezension möchte ich beide Brustgurte vergleichen.

Optisch sehen beide Gurte sich sehr ähnlich. Beide besitzen Druckknöpfe zur Aktivierung des Senders. Daher sollte man den Sender auch nach jedem Lauf entfernen, da sonst die Batterie entladen wird. Dies kann auch ein Grund sein, weshalb bei einigen Rezensenten die Batterielebensdauer so kurz ist. Beide Gurte verwenden das Smart Wireless Protokoll.

Die Verarbeitungsqualität der Gurte ist aus meiner Sicht bei beiden Modellen ähnlich, bis auf den Sender. Die Einstellung des Brustumfangs funktioniert gleich gut. Unterschiedlich ist jedoch die Befestigung. Beim H7 wird erst der Gurt befestigt und dann der Sender darauf geklipst. Das funktioniert effektiv, einfach und schnell. Beim Beets Blu ist es etwas anders. Hier dient der Sender gleichzeitig auch als Verschluss, d.h. der Gurt besitzt an beiden Enden einen Druckknopf und durch Aufklipsen des Senders, wird der Gurt geschlossen. Beim ersten Anlegen, war dies schon etwas Fummelei, aber nach dem 3. und 4. Mal dauertes es nicht länger als beim H7. Dennoch merkt man schon einen Unterschied, da der Beets Blu Sender etwas "billiger" wirkt und die Druckknöpfe keinen so ganz optimalen Druckpunkt besitzen. Gut, dafür kostet er auch 10 EUR weniger. Aufgrund der Konstruktion des Beets Ble, steht er nicht so weit hervor, wie der Polar H7, so dass man im Brustbereich nicht so "ausgebeult" aussieht. Ein weiterer Unterschied ist die fehlende Wasserbeständigkeit bis 30 Meter, so dass der Beets Blu nicht für die Nutzung beim Schwimmen geeignet ist.

Die Kopplung mit dem Herzfrequenzsensor funktioniert nur dann richtig, wenn dieser angelegt wird, d.h. erst durch das Aufklipsen mit den Druckknöpfen wird der Sensor eingeschaltet. Etwas Wasser, Spucke oder Gel auf den Sensorflächen verbessert die Erfassung. Sicher kann es bei beiden Produkten zu Abbrüchen der Übertragung führen. Da ich viel schwitze und damit die Sensorflächen immer gut angefeuchtet sind, gab es diese Probleme bei mir bisher nie.

Gekoppelt habe ich den Beets Blu, sowohl mit meiner Polar M400, als auch mit meinem Samsung Galaxy S4 mit dem neusten Android Update 5.0.1 und Runtastic Pro. In beiden Fällen funktionierte die Kopplung einwandfrei.

Die Kopplung mit z.B. Runtastic funktioniert dabei etwas anders, als mit anderen Bluetooth-Geräten. Sie geschieht über die App. d.h. man startet am Smartphone z.B. Runtastic oder Polar Beat, bei eingeschaltetem Bluetooth, und koppelt dann über die App den Brustgurt. Bei Runtastic z.B. im Herzfrequenzmenü unter "Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt". Ähnlich ist es mit der Polar Uhr wie z.B. der M400: Auch hier wird nach dem Anlegen im Vorstartmodus durch Tastendruck der Sensor gekoppelt.

Die Aufzeichnung ist sehr genau und hatte ich einige Male durch herkömmliche Zählung geprüft. Da ich meine Herzfrequenz gut einschätzen kann, habe ich außerdem 2 ähnliche Läufe in gleichem Tempo mit beiden Sensoren absolviert. Die Ergebnisse waren in beiden Fällen nahezu identisch. Von daher dürfte der Beets Blu in Punkto Genauigkeit dem Polar H7 in nichts nachstehen.

Fazit:

Die eigentliche Anforderung des Kaufs, die Akkulaufzeit meiner Polar M400 zu verbessern, konnte leider nicht erfüllt werden. Das liegt aber an der M400, nicht am Beets Blu. Ich werde den Gurt dennoch als Ersatzgurt behalten, da er optisch nicht ganz so auffällig ist. Im Vergleich mit dem Polar H7 konnte ich keine wesentlichen Nachteile entdecken. Lediglich die Verarbeitungsqualität des Senders liegt ein wenig hinter der des H7 zurück. Das ist auch schon alles. Die Erfassungsqualität und Genauigkeit sind nahezu identisch. Aufgrund des günstigeren Preises stellt dieser Gurt aus meiner Sicht eine gute Alternative zum Polar H7 dar, da man ihn ebenfalls mit der Polar M400 und damit vermutlich auch der Polar V800 koppeln kann.
am 24. März 2016
Für die Sports-Tracker App habe ich einen Plusgurt gesucht, der verlässlich funktioniert und leicht ist. Beide Kriterien erfüllt dieser Gurt.
Das Pairing mit dem Smartphone funktionierte hier problemlos. Sobald der Gurt angelegt ist, wird kurz danach auch der Puls vom Sports-Tracker angezeigt.
Bis jetzt habe ich den Gurt 5 mal für's Trainig verwendet und er hat durchweg ohne Abbrüche funktioniert.
Die Batterie ist leicht wechselbar. Der Deckel lässt sich mit einem Geldstück einfach öffnen.
am 7. Juli 2015
Da mir bei meinem Crosstrainer die Pulsmessung über die Handinnenflächen zu ungenau erschien, wollte ich mal einen Brustgurt ausprobieren. Hier erfolgt die Messung ja unmittelbar in Herznähe und ich kann ihn zudem auch beim Radfahren, Laufen und Wandern verwenden. So habe ich den Beets BLU Pulsgurt bestellt und getestet.

Die Lieferung umfasst das schwarze Messgerät inklusive Batterie, den schwarzen Brustgurt und eine Bedienungsanleitung.

Das Messgerät ist klein, dünn und leicht und mit dem verstellbaren Brustgurt angenehm und unauffällig zu tragen. Ein Manko für sehr schlanke Frauen könnte sein, dass das Band nicht mehr weiter auf deren Brust-Umfang eingestellt werden kann. Auf der offiziellen Homepage ist auch '"S -' XL size"' angegeben. Diese Information fehlt hier bei amazon.de. Bei mir geht die kleinste Einstellung gerade so.

Das Gerät wird an den Gurt angeschlossen und um die Brust passend angelegt. Die Inbetriebnahme mittels Bluetooth Smart (Bluetooth v4.0) ist sehr einfach. Nachdem ich auf meinem iPhone 5S* Bluetooth aktiviert und eine kompatible App** installiert und gestartet habe, wurde sofort eine Verbindung hergestellt und die Daten übertragen. Wichtig für die Elektroden am Band ist eine ausreichende Hautfeuchtigkeit.

Ich habe Anfangs die Ergebnisse des Beets BLU Pulsgurt parallel mit einem Blutdruckmessgerät verglichen. Die Daten sind wirklich sehr genau!

Fazit: Da es mein erster Pulsmesser ist, kann ich keine Vergleiche anstellen. Auch bin ich nicht der absolute Fitness-Profi. Aber ich finde, für 40 Euro ist das Beets BLU Pulsmessgerät in Verbindung mit einem Smartphone eine gute, sinnvolle Investition zur Kontrolle des Ausdauertrainings. Ausführung und Funktion haben mich persönlich überzeugt. Ich gebe hierfür gerne eine Kaufempfehlung!

* Kompatible Smartphones sind hier bei amazon.de und auf der offiziellen Homepage genannt.
** Kompatible Apps sind nicht in der Bedienungsanleitung aufgeführt. Vorschläge werden aber hier bei amazon.de und auf der offiziellen Homepage genannt.
am 29. Oktober 2013
für eine Fehlbestellung!

Eigentlich wollte ich den Runtastic Brustgurt bestellen und habe mich offensichtlich "verklickt".

Nachdem ich jedoch mit dem (zusätzlich) erworbenen Runtastic Gurt nur bescheidene Erfahrungen gemacht habe und dieser wieder seinen Nachhauseweg angetreten hat, benutze ich nur noch dieses Produkt und kann bis heute nichts negatives darüber berichten.

Es funktioniert im Gegensatz zum Eigenprodukt mit den Runtastic-Apps hervorragend (zumindest so lange diese funktionieren) und ist angenehm zu tragen.

Das ist definitiv die beste Fehlbestellung, die ich je getätigt habe!
am 17. Februar 2016
aining ist in letzter Zeit sehr wichtig für mich geworden. Denn wie ihr mich vielleicht kennt, ist das mit meinem Gewicht so ne Sache – Ein ständiges Auf und Ab. Aber da ich langsam aber sicher die Schnauze voll von den zwar meist effektiven, aber nie langfristigen und oft nervigen Diäten habe, fokussiere ich mich nun auf zumindest etwas gesündere Ernährung, aber soviel bis ich satt und zufrieden bin und zusätzlich viel viel Sport. 3-4 Mal die Woche Fitnessstudio mit Gerätetraining und 2-3 Mal Kardio zu Hause auf dem Hometrainer-Rad.

Für das Hometraining zuhause fehlte mir aber noch ein Pulsmesser, damit ich meinen Puls auch immer im Auge habe und sehe ob ich mich auch wirklich genug anstrenge ;)

Der Pulsmesser sollte dabei folgende zwei Eigenschaften haben : Am besten mit einer App fürs Smartphone (also bei mir Iphone) zum tracken und auswerten und dabei aber bitte nicht unbedingt arg teuer.

Fündig wurde ich, wie so häufig, bei meinem Ich-Biete-Dir-Alles-Online-Shop Amazon.

Nach einigem Lesen und informieren habe ich mich hier für den

BEETS BLU

entschieden.

Für 45 Euro absolut ein für mich akzeptabler, bis sogar günstiger Preis und mit der von mir gewünschten Bluetooth-App-Funktion.

Wie gewohnt bei Amazon war das Gerät nach 1 Tag bei mir zuhause via Prime.

Mit einem recht angenehm zu tragenden Textilgurt wird der Beets Blu-Messer direkt am Oberkörper/Brustbereich getragen und möglichst genaue Werte auffangen zu können (im Gegensatz zu den Messgeräten für das Handgelenk). Wie schon eben beschrieben lässt sich das Band sehr gut tragen, kratzt nicht und stört nicht und auch der Mess”computer” in der Mitte ist durch seine kleine Größe und sein geringes Gewicht absolut kein Störfaktor beim Training. Es ist dank Druckknöpfen auch sehr leicht umzulegen.

img_1617img_1618

Nachdem ich die passende App auf meinem Handy installiert hatte konnte es auch schon losgehen :

Band an, rauf aufs Rad und los gehts. Ich habe erst einmal direkt in die Beets Blu App geschaut. Dort funktionierte das Frequenzmessen tadellos. Aber mehr bietet die App nun auch wirklich nicht. Anzeigen der Herzfrequenz. Fertig.

Das ist mir natürlich nicht genug ;)

Daher habe ich das Beets Blu mit einer Trainingsapp (Endomondo) verbunden, um mir so dank Puls und Trainungsdauer zB sagen zu lassen, wieviele kcal ist in etwa abtrainiert habe, was ja im Allgemeinen garnicht so schlecht zu wissen ist ;) Man ist sogar recht erstaunt wie lange man Radeln muss im mittleren Herzfrequenzbereich um so einen normalen Schokoriegel abzutrainieren ;)

Auch hier hat das Tracking wunderbar funktioniert und das Messgerät wurde schnell von der App erkannt und hat die Messwerte zuverlässig angezeigt und daraus seine Berechungen gemacht.

Nach also etwa 45 Minuten Training kann ich behaupten, dass das Gerät auch während dem Training nicht stört, kratzt oder unangenehm ist. Die Werte sind sehr zuverlässig, die Verbindung zum Iphone stabil. Also Alles in Allem einfach perfekt für mich!

Volle 5 Sterne !
review image review image review image
am 19. September 2015
Funktioniert bestens.
Liegt recht bequem um den Oberkörper. Ich habe ihn inzwischen schon viele Stunden in Verwendung.
Ist mit vielen Fittness-Apps kompatibel. Ich verwende es mit Runtastic: Dazu ein Tip: Gleich das von Runtastic vorgeschlagene Gerät auswählen, das ist mit Beets Blu kompatibel.

Kaufempfehlung!
am 10. Mai 2013
Lange habe ich nach einem preislich vernünftigen Pulsmesser gesucht und bin beim Beets BLU fündig geworden. Er versieht in Kombination mit meinen Walktastic & Runtastic-Programmen auf einem iPhone4S tadellos seinen erwarteten Dienst. Einziges Manko: Die Gummibändern sind sehr knapp bemessen, ansonsten ist das Gerät jeden Euro wert!!!
TOP 1000 REZENSENTam 13. März 2016
Geliefert wird der Beets Blu schnell und gut verpackt, er kommt in einer ansprechenden Umverpackung aus Karton mit Sichtfenster. Auf der Verpackung befinden sich alle wichtigen Informationen in mehreren Sprachen, sowie der QR Code zum einscannen. Im Lieferumfang befindet sich das Gerät, ein elastischer, verstellbarer Gurt an dem das Pulsmessgerät mit Druckknöpfen - Kontakten befestigt wird. Der Gurt ist angenehm zu tragen und man schwitzt nicht darunter, man kann ihn auf die ideale Länge einstellen, er rutscht nicht und geht nicht von allein auf, es ist pflegeleicht und handwaschbar bei 30°C.

Das Pulsmessgerät ist klein, handlich und federleicht. Das Batteriefach ist auf der Rückseite, betrieben wird das Gerät mit einer Knopfbatterie, das Fach ist leicht zu öffnen und gut wieder verschließen. Die kostenlose App ist schnell heruntergeladen und schon kann es losgehen, sobald die Kopplung besteht, bleibt sie auch bestehen, die App läuft einwandfrei.

Ich bin kein durchtrainierter Mensch, aber ich jogge, mache Hundesport und spiele im Verein, ein gutes Maß an Kondition braucht man da schon, oft hatte ich das Gefühl das mein Herz mir bis zum Hals schlägt oder ich kurz vor dem Umkippen bin, dann habe ich eine Pause gemacht und kurze Zeit später weiter gemacht.

Jetzt ist die Kontrolle einfacher, ich lege den Gurt an und schaue auf mein iPhone, sobald der Puls zu hoch geht, trete ich etwas kürzer und zwar bevor mir das Herz bis zum Hals schlägt, durch das gezielte Kontrollieren des Pulses konnte ich auf gesunde Art und Weise meine Kondition steigern, die Pausen wurden kürzer und die aktiven Phasen länger.

Mit der Übersicht des Pulses schone ich Herz und Kreislauf und werde leistungsfähiger. Das Pulsmessgerät ist perfekt für mich, es ist leicht, unauffällig und misst genau, ich sehe meine Statistik und wie ich mich steigere. Eine einfache Möglichkeit gesund und belastbar zu werden - zu sein. Die Bedienung ist einfach, die beigefügt Bedienungsanleitung ist ausführlich, in verschiedenen Sprachen.

Mein Fazit
Das Beets Blu Smart Bluetooth 4.0 Pulsmessgerät ist sehr hochwertig im Material und der Verarbeitung, es ist einfach zu bedienen und misst den Puls exakt, der hautfreundliche Gurt ist gut anzupassen, er fällt unter der Kleidung nicht auf, was für mich noch interessant wäre, wenn er wasserdicht wäre um ihn auch beim Schwimmen nutzen zu können.

Ich gebe gerne eine Empfehlung, der Preis ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Das Produkt wurde kosten-bedingungslos zum Test gestellt, was keinen Einfluss auf meine ehrliche Bewertung hatte.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken