Laufbänder

Laufband

Kurzbeschreibung

Der große Aufsteiger der letzten Jahre im Segment der Ausdauergeräte war das Laufband. Durch den immer breiter werden Kundenkreis haben sich mehr und mehr verschiedene Laufbandvarianten am Markt etabliert:

Vom einfachen Gerät, das vor allem von Personen geschätzt wird, die einfach etwas für ihre allgemeine Fitness tun möchten, bis hin zu Highend-Laufbändern, die Leistungssportler mit Spezialfunktionen wie der elektronischen Steigungsregulierung begeistern.

Die unterschiedlichen Modelle bieten aber noch mehr Möglichkeiten. So haben einige Laufbänder einen Klappmechanismus, der es erlaubt, das Gerät nach dem Training platzsparend zu verstauen.

Nicht nur aus Sicherheitsgesichtspunkten sollte man aber ein besonderes Augenmerk auf die Größe der Lauffläche legen. Denn je länger und breiter diese ist, desto komfortabler lässt sich darauf laufen.

Mehr erfahren