Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: Länge: 36 cm|Ändern

am 21. März 2017
Bin sehr zufrieden mit meinen Ästen der fa. Fiskars und habe meiner Tochter und Ehemann zu weihnachten diese geschenkt da sie einfach nur unhandliche normale billige Äxte hatten.... sie sind sehr begeistert und wollen diese Axt nicht mehr missen... es wird nicht nur Kleinholz sondern auch die größeren Teile damit zerkleinert ... mühelos.....der Preis für ein Qualitätsprodukt lohnt sich einfach....auch wenn man vielleicht das Geld grad nicht ausgeben will.... so ein Geschenk das kommt gut an!!!
am 12. Oktober 2014
Die Äxte von Fiskars sind meine Meinung nach ihr Geld wert!
Der gut dimensionierte Kopf ist sehr scharf und die "Klinge" hält die Schärfe auch nach mehreren Einsätzen. Einen Schlag auf Betonplatten konnte diese Axt überraschend gut wegstecken.
Das Gewicht der X15 empfinde ich als angenehm.

Was neben der Qualität des Kopfes ebenfalls heraussticht ist der geniale Griff. Das hohle Plastik (sehr hochwertig) federt die Schläge deutlich ab, sodass die Belastung der Arm- und Schultergelenke signifikant reduziert wird. Den Unterschied zu konventionellen (Billig-)Baumarktäxten merkt man deutlich.
am 23. März 2017
Ein tolles Handbeil. Bleibt lange scharf, lässt sich gescheit bedienen. Zwar erschweren auch hier die Astlöcher das Spalten vom Anmachholz, dennoch komme ich mit diesem Handbeil sehr gut voran und empfehle sie bedingungslos. Dass es nach intensiver Benutzung auch irgendwann mal geschärft werden muss, ist wohl selbstredend.
am 29. März 2017
Wirklich cooles Beil zum Kleinen Preis. Außerdem ist es mit seinen knapp 700g auch für Personen, wie mich, die gerne Trekking Touren unternehmen nicht allzu schwer und verdient deshalb einen Platz in meinem Rucksack. Der Stahl der hier verwendet wird ist super scharf und lässt sich auch gut nachschärfen.
am 19. November 2012
Die Universalaxt X7 von Fiskars ist ein guter Kompromiss zwischen Schneidleistung und Gewicht. Sie lässt sich auch sehr leicht nachschärfen. Der Stahl ist jedoch etwas spröde: Bei einem leichten Einsatz, musste ich schon einen (sehr) kleinen Splitter in der Schneide hinnehmen. Dieser fiel aber bei der Arbeit selber nicht ins Gewicht. Pluspunkte sind weiterhin das geringe Gewicht der Materialien (Stiel und Plastikscheide sind leicht und somit gut fürs Wandern geeignet), die gute Verarbeitung des Beils (kein überstehendes Plastik und gute Beschichtung des Kopfs) und die gute Balance (der Stiel ist lang genug und mit dem Gewicht des Kopfs austariert). Der Griff ist groß genug, um ihn auch mit Handschuhen sicher zu greifen – habe Handschuhgröße L.
Alles in allem ist das X7 sein Geld wert, es bleibt lange scharf und scheut sich auch nicht vor Arbeit.
am 2. Mai 2017
Ich habe eine Axt gesucht mit der ich mir meine Holzscheitel für den Kamin zurecht "hacken" kann.
- schnelle Lieferung
- sehr wertige Verarbeitung
- tolle Ergebnisse am Holz
Würde ich wieder kaufen!
am 20. August 2013
Ich habe die Axt erstanden und war begeistert : sehr gute Haptik, wirklich sehr gut ausbalanciert und verfügt über die Klinge, die man brauch um "mundgerecht" zuzubereiten!

Klare Kaufempfehlung
am 9. Mai 2016
Die Axt liegt gut in der Hand und hat die optimale größe zum Schlagen mit einer Hand. Guter Begleiter für Forstarbeiten.
am 21. November 2013
etwas klein für eine Axt .. eher ein größeres Beil !

das Ding ist gut und eine klasse Ergänzung zu X27 ... aber als Axt zum Holz hacken finde ich sie zu klein.
gut geeignet um Äste vom Stamm zu entfernen oder für Anfeuernholz
am 18. Juni 2014
... damit kann man getrost auch "schnitzen", so scharf ist die Klinge.
Aber auch zum eigentlichen Zweck, Holz klein machen, sehr empfehlenswert.