Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 19. November 2014
Von den 3 Fire Maple Games - ich habe sie alle durchgespielt - ist dieses für mich mit Abstand das schwierigste. Das liegt nicht etwa an den Rätseln, die sind wie gewohnt sehr logisch und gut lösbar. Wie in den anderen Spielen auch gibt es ein Notizbuch, in dem Hinweise automatisch und sehr kunstvoll eingetragen werden, eine Lupe mit Spoilerfunktion und eine Karte. Auf letzte musste ich besonders in der zweiten Hälfte ständig schauen, da ich mich einfach andauernd verirrt habe.

40 wirklich sehr idyllische Landschaften, in denen es immer wieder hin- und herzulaufen gilt. Noch dazu jede einzelne Szene in allen vier Jahreszeiten! Denn das ist der Clou bei diesem Abenteuer: Man kann die Jahreszeit ändern und dadurch Rätsel lösen, so werden zum Beispiel im Winter durch das gefrorene Wasser neue Wege frei, oder man braucht die Hitze und Dürre des Sommers, um etwas anzuzünden.

Ich schwanke in der Bewertung. Das viele Gerenne und die Schwierigkeiten, mich ohne Karte zurecht zu finden, haben für mich das Ganze übermäßig in die Länge gezogen und die Spielfreude ganz schön geschmälert. Für die guten Rätsel und die tolle grafische Umsetzung, nicht zuletzt auch für die originelle Idee mit den wechselnden Jahreszeiten gebe ich aber gerade noch fünf Sterne.
am 18. Mai 2015
Ja ich hab das Game runtergeladen für eine länge Zugreise!
Das Spiel ist an sich sehr schön gestaltet, die Bilder und Farben sind sehr gut, egal ob man auf dem Smartphone oder einem Tablet spielt! Auch die Rätsel und Zusammenhänge sind spannend.
Ich braucht für das gesamte Spiel etwas 2,5 bis 3 Stunden um es auszuspielen!
Auch die kleine Story die die Entwickler reinbrachten ist gut, aber mehr sag ich dazu nicht!! Selbst rausfinden ist angesagt.
Es gäbe auch eine Rätselhilfe die man verwenden kann, ein Button der alle paar Minuten Tipps ausgibt wenn man draufdrückt. Aber ganz ehrlich bei dem Schwierigkeitsgrad wird dies sicherlich nicht benötigt!
Deswegen auch einen Stern abzug, für mich perönlich könnten die Rätsel etwas schwieriger sein!

Fazit: Ja kann man sich gerne runterladen, perfekt um eine längere Wartezeit totzuschlagen!!
am 7. Mai 2015
Die Rätzel sind mal etwas schwer dann wieder ganz leicht.
Genau das Richtige für Rätzel Fans. Es werden verschiedene Schauplätze besucht,
in denen es verschiedene Artefakte oder Aufgaben zu finden oder zu lösen gibt.
Das Spiel hat sehr schön gezeichnete Bilder. Es gibt im Spiel eine Karte mit allen
besuchten Schauplätzen, aber leider keine Schnellreise Option. Die Musik ist ganz OK.
Etwas mehr Sounds zur Umgebung würde das ganze etwas mehr Pep geben. Die Story
ist einfach gehalten, ist aber kein Nachteil. Das Beste ist: weiß man mal nicht weiter gibt
es eine Hilfe.
Mir hat es gefallen und Empfehle es gerne weiter.
am 28. September 2013
Das mit den langen Laufwegen stimmt, vor allem muß man sich viele Orte merken und einige Lösungen findet man nur in der richtigen Jahreszeit, aber das macht den Reiz an diesem Spiel aus. Es war mein aller erstes Spiel auf meinem tablet und für mich bis jetzt mein bestes. Man muss viel kombinieren, es gibt keine Hilfestellung.Allerdings sind die Rätsel logisch und nicht an den Haaren herbeigezogen.Es hat eine sehr schöne Grafik und für das Geld hab ich bis jetzt noch nichts Vergleichbares gefunden. Habe fast 2 Tage gebraucht, bis ich durch war.Bin oft an einer Lösung mehrere Stunden gehangen. Es ist in 16 Sprachen spielbar.Habe schon mehrere Rätsel und auch Wimmelbildspiele (es ist kein Wimmelbild) gespielt, aber leider keines dabei wie lost city!!!
am 28. August 2015
Eigentlich ganz toll gemacht, mit dem Wechsel der Jahreszeiten. Aber man muss sich extrem viel durchsuchen, hat viele Szenen, die man immer wieder besuchen muss. Es ist sicher gut lösbar, hat eine Hilfe, die man aber fast nie braucht, wenn man viel Gedult hat. Es hat auch eine hilfreiche Karte und ein fünfter Stern wäre sicher angebracht, wenn man über die Karte direkt an den gewünschten Ort springen könnte. So war es leider teilweise recht mühsam.
am 17. November 2014
Die Grafiken sind einfach wunderschön, und auf meinem Kindle Fire HD sehen sie kristallklar aus. Die Bedienung ist übersichtlich, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man sich auf der Karte nicht nur die verschiedenen Orte ansehen, sonder auch direkt dorthin springen kann. So eiert man doch ziemlich lange herum, bis man wieder an der Stelle ist, wo man eigentlich hin wollte.

Alles in allem aber ein guter Spiel, nicht zu einfach, und dank der Hints bleibt man auch nicht zu lagen stecken....
am 8. Juli 2015
Schönes Spiel mit nicht all zu hohem Schwierigkeitsgrad. Zudem hat man alle paar Minuten die Möglichkeit sich einen Tipp abzuholen, was keinen Frust aufkommen lässt wenn man mal nicht weiter kommt. Auch sind die einzelnen „Räume“ recht überschaubar und man sucht sich nicht dusslig nach einem ab. Eine Art Orientierungsplan zeigt auch immer wo man sich gerade befindet und wie man zu dem gewünschten „Raum“ kommt. Der Preis ist sehr gut für ein paar Stunden Spielspaß.
am 27. Dezember 2013
Da es ja am 26.12. kostenlos war, konnte man nicht viel verkehrt machen.
Leider hat man das Spiel, ohne die Tipps zu benutzen, schon nach ca. zwei Stunden durch. Der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen, da man keine Gegenstände miteinander kombinieren kann und so schnell zu den Lösungen kommt. Auch die Story ist eher dünn. Es ist also ein ziemlich kurzweiliges Spiel und daher eher etwas für Anfänger von Point & Click-Adventures.
Wer etwas längeren Rätselspass möchte, sollte sich mal die Baphomets Fluch Reihe ansehen, welche sehr gut für Android umgesetzt wurde und sowohl von den Rätseln als auch von der Story um einiges komplexer ist.
am 4. Mai 2015
Lässt sich gut spielen, einige Orte muss man zwar immer wieder aufsuchen um alles zu finden was gebraucht wird um das Spiel zu beenden das stört aber den Spielspaß nicht.
Die Hauptaufgabe besteht darin, verschiedene Gegenstände zu finden, diese an einen anderen Ort zubringen um sie dann einzusetzen, wieder einzusammeln und an einen anderen Ort zubringen. Auch die Hinweise werden oft nur dadurch erreicht das man zwischen den Orten hin und her wechselt.
Schön wäre es wenn das Spiel ausgedehnter wäre. Nach zwei Abenden war der Spaß schon vorbei.

Systeminfo:
Samsung Galaxy S4
Android 5.0.1
am 2. Mai 2015
Endlich mal wieder ein schön gemachtes Rätselspielchen mit schönen Bildern, unaufdringlicher Musik und dem Gefühl, einfach mal in eine Rätselwelt abzutauchen, die niemanden überfordert. Seit langem ein Spiel, das mir fürs Handy gefällt. Läuft problemlos und macht Spaß. Klare Kaufempfehlung (oder noch fix runterladen, solange es kostenlos ist! :))