am 7. Februar 2017
Eigentlich ist so ein Gerät ja nur für den Notfall, von dem man hofft, dass er nie eintreten wird. Aber neulich verheizte ein minderjähriges Familienmitglied Papier im Kamin und vergaß die Luftklappe zu öffnen. Noch bevor ich - im gleichen Zimmer anwesend - den Geruch wahrnahm, oder optisch etwas Ungewöhnliches wie Rauch hätte erkennen können, schlug das CO-Alarmgerät an, das sich an der Wand neben dem Kamin befindet. Das Problem war schnell behoben und zeitigte auch keine Folgen. Der Ernstfalltest jedoch war überzeugend.
am 14. Februar 2018
Ich kann das Produkt - zumindest von diesem Anbieter - nicht empfehlen. Verschickt wurde der Melder von Amazon und die Umverpackung war in Ordnung, wie gewohnt. Nach dem Auspacken viel mir direkt ins Auge, dass es sich NICHT um eine deutsche Ausführung handelt. Des Weiteren war auf der Plastikverpackung ein "Sicherheitssiegel", dass auf beiden Seiten kaputt war. Der Melder wurde also schon ausgepackt. Dies war der Grund, warum wir ihn umgehend zurückgeschickt haben. Ob das Produkt "neu" war oder schon lange einen Dienst geleistet hat, konnten wir nicht mehr beurteilen. Und da es sich um ein "Sicherheitssiegel" gehandelt hat, wollte ich hier kein Risiko eingehen. Ich erwarte ja im Fall der Fälle eine zuverlässige Funktion. Von diesem Verkäufer bekam ich dann täglich E-Mails in gebrochenem Deutsch - wie zufrieden ich sei? Es hätte in den letzten Tagen schlechte Erfahrungen gegeben mit unfreundlichen Zustell-Dienstleistern? Man hätte sich gedacht, eine deutsche Bedieungsanleitnug wäre schön? Jeden Tag ein neues Thema. Ich habe diese e-Mails jetzt "abbestellt" und ich hoffe, ich bleibe nun verschont. Ich vergebe wirklich ungern nur einen Stern - aber dieser Kauf war ein echter Fehlkauf.
Dank Amazon war die Rücksendung aber unkompliziert - ich habe jetzt einen Kohlenmonoxidmelder von einem anderen Hersteller bestellt und hoffe nun auf Neuware.
am 18. Februar 2018
Den Fire Angel Kohlenmonoxidmelder habe ich bereits einen Tag vor der offiziellen Lieferankündigung erhalten. Er ist erst seit ein paar Tagen in Betrieb und funktioniert ohne Beanstandungen. Als Gerätevorteil empfinde ich die Möglichkeit, dass wahlweise auch die Zimmertemperatur angezeigt werden kann.
Etwas ärgerlich für mich war, dass keine Bedienanleitung in deutscher Sprache beigefügt war. Diese musste ich mir erst über das Internet vom Hersteller bzw. Vertriebspartner ausfindig machen, runter laden und selbst ausdrucken.
am 5. April 2014
Produkt ist soweit ok. Montage ist super einfach. Lasche entfernen und das Gerät ist sofort einsatzbereit. Dübel für eine Wandmontage sind auch dabei. Ich bervorzuge es aber ins Regal zu stellen. Wirklich schade ist aber wirklich das es nur eine englische Beschreibung gibt. Mal hoffen das wir den Melder einfach nach 7 Jahren wegschmeißen können und er sich nie melden muss.
Das umstellen von ppm auf C° ist mega einfach. Nur der große weiße Button muss betätigt werden. Hierbei ertönt jedesmal ein schilles Geräusch.
am 15. Februar 2018
Lieferzeit und Verpackung sehr gut. Der Link zur deutschen Anleitung hat nicht funktioniert, beil. Anleitung nur in englisch. Vom Internet deutsche Anleitung runter geladen. Gerät einfach aber sehr uebersichtlich konstruiert. Handhabung ebenfalls sehr gut. Bedienung wirklich einfach, meines Erachtens fuer jeden, der eine Gasetagen-Heizung besitzt, ein Muss.
am 22. Oktober 2017
Ist kein Billigprodukt, aber in seiner Preisklasse ein empfehlenswertes Produkt.
Optisch anspechend, passt es gut ins Wohnzimmer neben den Lichtschalter.
Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.
am 2. Januar 2015
Das Gerät macht einen soliden Eindruck. Es kann CO-Gehalt der Luft sowie die Raumtemperatur angezeigt werden. Bei mir werden immer 0 ppm CO-Gehalt angezeigt, was ja auch der Normalzustand sein sollte. Ob es richtig funktioniert kann ich natürlich nicht prüfen, da ich nicht mutwillig den CO-Gehalt der Luft steigern möchte ;-)
Man hat aber zumindest das Gefühl, damit auf der sicheren Seite zu sein.
Übrigens: es wird nur CO gemessen, nicht der O2 oder der CO2-Gehalt!
am 10. Februar 2018
Der Versand ging schnell, die Verpackung ist ansprechend und auch das Design selbst sieht sehr gut aus. Allgemein hätte mich das Produkt schon überzeugt, wenn der Melder nicht direkt kaputt bei mir angekommen wäre. Nach ziehen der Sicherung für die Batterie hat sich bei mir gar nichts getan. Entweder ist die Batterie leer oder die Technik funktioniert nicht. Da gibt man etwas mehr Geld aus, aber die Firma spart wohl an der Qualität ihrer Produkte.

Aus diesem Grund rate auf jeden Fall von einem Kauf ab. Leben tut man nur einmal!
am 22. Dezember 2014
Ein Rezension schreibt von keiner deutschen Anleitung. Wahrscheinlich wurde hier nachgereicht. Ich hatte ein deutsche verständliche Anleitung beiliegen.
Die Anzeige hatte bei mir auch immer nur 0 ppm angezeigt. Daraufhin habe ich den beschrieben Sensortest gemacht. MODE-Taste lange drücken bis Servicesymbol blinkt. Daraufhin hatte ich eine Räucherkerze unter das Gerät gehalten. 5 sec später gab es schon die ersten Angaben zur CO-Konzentration im Display. Somit sehe ich keinen Grund der Beunruhigung.
am 20. September 2014
Gut ist daß das Display dauernd aktiv ist. Man sieht sofort das er Strom hat.
Schade war das der Taster schwergängig war ab Werk. Vermutlich war die Batterie etwas dicker als geplant und drückte von hinten auf die Platine.
Musste den Kunststoff des Batteriehalters etwas abfeilen, dann hat alles perfekt gepasst.
Der Sensor ist im Gehäuse ziemlich weit von den Belüftungsöffnungen weg montiert, die auch sehr klein waren, da vermutlich Spritzgrate sie zum Teil blockiert haben. Dadurch wird das System träge. Habe die Grate enfernt.