Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 24. Januar 2011
Bewährt gutes Spiel mit vielen Möglichkeiten. Manche lassen sich nur mit etwas Mühe finden und man muß schon alle Wege dazu einmal erproben gemäß kurzer Beschreibung oder Bildern. Manche Spiele sind schon für Kinder ab 3 Jahren benutzbar. Alle Spiele sind absolut kindgerecht und für die Entwicklung der Kinder förderlich.
Installation ist einfach. Zu jedem Spielen wird die CD im PC trotz vorheriger Installation immer benötigt.
Grundsätzlich sollte man bei solchen Spielen darauf achten, dass die Maus für kleine Kinderhände nicht zu lang ist.
am 6. Februar 2011
Das Spiel ist wie die anderen Findus&Petterson-Spiele schön gestaltet, meine beiden "Großen" haben sie schon geliebt, und unserer Jüngster mit seinen 5 Jahren würde vermutlich den ganzen Tag spielen, wenn er dürfte. Wer also die anderen Spiele kennt, weiß wie sie ausgestattet sind, dieses Mal muss man die Verstecke der Mucklas finden, es gibt wieder jede Menge Spiele mit Lerneffekten usw. Ein kleines Manko: wir haben Win7 als Betriebssystem, da wollte das Spiel zunächst nicht laufen, aber als ich über die Oettinger-Website Kontakt aufgenommen habe, bekam ich am anderen Tag eine nette Mail mit einem Patch und einer Beschreibung wie ich vorzugehen habe. Seither läuft das Spiel ohne Probleme. Also auch hier 5 Punkte für die Hilfe vom Verlag.
am 19. Januar 2010
Dies ist mal ein PC-Spiel das man nur empfehlen kann. Mein Sohn liebt die Zeichentrickserie und ist begeistert von diesem Spiel. Das Tolle daran ist die Mucklaswelt wo man Mucklas füttert und dafür Möbel erhält und sich sein eigenes Mucklashaus einrichten kann. Auch sind die Spiele wunderbar durchdacht und animiert. Durch die Schwierigkeitsgrade kommt auch nach längerem Spielen keine Langeweile auf. Zwar muss man durch Klicken auf Gegenstände und Personen erst mal rausfinden wo die 12 Spiele versteckt sind aber das hat man schnell raus. Ich habe lange nach einem Vorschul PC-Spiel gesucht und kann dies nur weiter empfehlen.
(PS auch Erwachsenen macht das Spiel Spaß)
am 4. September 2009
Dieses Spiel, gekauft für die Enkel, auch die 4-jährige kommt wunderbar und schnell damit zurecht, ist genau so geeignet für die älteren Jahrgänge durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Alle die Freude am Spielen und an Petterson und Findus haben, an den vielen liebevoll gestalteten Details und den besonders gut gewählten Sprachbeiträgen, werden mit diesem Spiel viel Spaß haben.
am 9. März 2009
Laut Produktbeschreibung soll die Cd auch auf MAC laufen.
Das trifft nur für Mac "Classic" zu und das gibt es seit den 90er Jahren nicht mehr. Die Cd läuft auf Versionen 10.3.9 und höher überhaupt nicht.

Ich habe den Artikel zurückgesandt und wurde das ohne Probleme akzeptiert.
am 18. April 2009
Mit diesem Spiel können kleine Kinder gut die ersten Erfahrungen mit dem Computer machen. Oft sind Petterson und Findus ja schon bekannt. Die einzelnen Spiele haben verschiedene Schwierigkeitsstufen und sind meines Erachtens für Kinder von 2 1/2 bis 8 Jahre geeignet.

Hier wird die Geschicklichkeit, die Koordination und der Umgang von Zahlen bis 30 und die Uhrzeiten spielerisch vermittelt. Das Spiel ist liebevoll erstellt mit vielen Details ausgeschmückt.
am 1. August 2011
Das Spiel ist wenige Tage nach unserer Bestellung geliefert worden. Das Produkt ist einwandfrei und praktisch wie neu. Es ließ sich ohne Komplikationen installieren und wird von meiner Tochter sehr gern gespielt.
am 16. Februar 2015
als Findus-Fan und wenn man alle Geschichten schon 1000mal gehört oder gesehen hat, war es für die kinder eine tolle sache, am PC mit Findus und Petterson auf Abenteuer zu gehen.
am 28. Juni 2010
Ich habe diese CD für meinen 5-jährigen Sohn gekauft. Er ist begeistert von den Spielen.
Das Richtige für Einsteiger, da alles einfach erklärt wird.
am 12. März 2010
Kinder und Mama lieben es. Haben auch die andern beiden Spiele. Schöne Bilder, gewaltfreie Spiele und lernen kann man auch noch einiges.