Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Februar 2013
im zuge meines Bachelorstudiums wurde ich mit diesem Buch das erstemal konfrontiert und kam mit ihm gut zurrecht.
nun ist es wie hier schon oft erwähnt keine leichte kost und etwas komplizierter. allerdings liegt das, meiner meinung nach, nicht an diesem Buch und seiner a, sondern viel mehr an der materie an sich. und für das verständnis eben dieser materie ist dieses buch eines der besten in meinen Augen. nicht alles wird man auf anhieb verstehen aber mit der zeit und intensiverem studium zieht sich erkennbare rote pfaden immer weiter durch das lehrbuch und schenkt dem studierendem einen wirklich verständlichen einblick über die thematik. ich finde, ein "perfektes" buch für jeden bwl studenten der sich mit der finanzwirtschaft der unternehmung beschäftigen muss.

zu empfehlen
am 13. Mai 2016
Das Buch kann ich als Grundlagenwerk durchaus weiterempfehlen. Die grundlegenden Themen werden angesprochen und Informationen zu weiterführender Literatur gegeben. Wirklich gut zu lesen.
am 22. Februar 2016
Standardwerk, der sehr breit in die Materie geht und kaum Themen offen lässt. Viele Beispiele und Übungsaufgaben.
Insgesamt sehr ansprechend und zu empfehlen.
am 28. Januar 2013
Das Buch stand auf unserer Literaturliste (Dringende Empfehlung des Profs) und wurde deshalb auch von mir bestellt.
Das Buch ist fachlich in Ordnung - so weit ich das beurteilen kann und man nimmt den Autoren definitv auch ab, dass sie sich intensiv mit der Materie beschäftigt haben. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Buch schon am einfallslosen Cover lieblos daher kommt sondern auch sehr sehr trocken und langwierig geschrieben wurde. Formeln die enthalten sind, könnten meiner Meinung nach einfacher dargestellt werden und öftere Beispiele wären auch hilfreich. Alles in allem ist das Buch meiner Meinung nach sehr trocken und auch sehr "fachsimpelnd" geschrieben - das macht das Buch für reine Investmentbanking- oder Finance-Studenten vielleicht hilfreic - für Studenten im Management oder Marketing-Bereich ist das Lesen und Nachvollziehen eher eine Qual - zumindest was mich und meine Kommilitonen angeht.