Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 25. Februar 2007
Zu jedem erdenklichen Thema findet sich mittlerweile eine Fülle von Ratgebern und Fachbüchern, warum nicht also auch ein Buch, das einem erklärt, wie man Selbstmord begeht?

Es ist ein Zeichen für die Verflachung und zunehmende Spaßfixiertheit unserer Gesellschaft, dass dieses Buch mit schlechten Bewertungen bombardiert wird. Ich möchte niemandem zu den Methoden raten, die in diesem Buch erläutert werden, aber ich denke, es sollte jedem freistehen, ob und wann er sein Leben beenden will.

Die Welt ist nun mal häufig kein Rosengarten, und auch wenn uns das immer wieder schockiert, hat das Leben mindestens genauso viel negative Schattierungen zu bieten, wie positive. Der erste Kuss, Schokolade, neugeborene Katzen und warme Sommerregen gehören ebenso zum Leben dazu, wie unheilbare Krankheiten, Langzeitarbeitslosigkeit, oder die Erkenntnis, dass die große Liebe den eigenen besten Freund vorzieht.

Dieses Buch sollte in jedem Hotelzimmer ausliegen, es sollte umsonst und überall verfügbar sein; es ermutigt den Leser nicht, Selbstmord zu begehen, aber es bringt ihm wieder die immer präsente Möglichkeit ins Gedächtnis.

Manche Krisen lösen sich von selbst, manche erst nach vielen Jahren; manche aber nicht. Und dann sollte man besser wissen, wo man dieses Buch findet.
am 5. Januar 2012
die lieferung erfolgte schneller als erwartet in physisch einwandfreiem zustand.
Frage: wodurch unterscheidet sich die 3. von der 1.auflage ?
welches sind die vebesserungen/korrekturen?
am 8. September 2012
Das Thema verbiete wohl eine Rezension, auch deshalb, weil hier wohl keine literarische Qualität gefragt ist sonder die Richtigkeit der behaupteten Fakten. Und die könnte ich bestenfalls aus dem Jenseits bestätigen. Aber soweit bin ich noch nicht.
Es gilt allerdings, nach meinen beschränkten Recherchen, als eines der besseren zu diesem Thema.
Ich werde auch nicht den Suizid, oder ein Buch dazu, mit "Gefällt mir" bewerten.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken