Filofax - Ich bin du und du bist nichts
Format: DVD|Ändern
Preis:15,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. November 2014
Ein absolutes Highlight aus meiner Kinder-/Jugendzeit. James Belushi von Zero to Hero und ... It's good to be rich!!! Anfang und Ende der Geschichte sind sehr an den Haaren herbeigezogen, aber es ist ja ein Hollywood-Film und Komödie und dann muss nicht immer alles so logisch sein. Für mich wertet eine Schauspielerin in diesem Film (obwohl nicht so oft in den Szenen zu sehen) noch mehr auf und das ist die in diesem Film sehr tolle und noch mehr attraktivere Schauspielerin Loryn Locklin.
am 14. April 2017
Ich kannte den Film schon von früher, aber unbedingt ein MUSS ihn immer wieder zu sehen.
James Belushi einer der besten Schauspieler überhaupt.
Der Film ist lustig, mit ernstem Hintergrund!
am 17. Juni 2017
Einfach einer der besten Komödien. Super Story und packend. Vor allem sieht man noch, wie es in der Zeit vor dem Smartphone war!
am 10. Januar 2018
immer noch ein schöner Familienfilm, lustig und clever, und ansonsten schwierig zu finden - Qualität war sehr gut, herunterladen sehr schnell
am 21. März 2015
Filofax-Ich bin Du und Du bist nichts. eine Komödie für die ganze Familie. Einfach lustig,und immer wieder sehenswert.Kann es nur weiteremphelen
am 11. Januar 2013
Obwohl das Thema durch die Erfindung von I-Phone & Co nicht gerade uptodate ist, hat der Film nichts von seinem ursprünglichen Unterhaltungswert verloren
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Juni 2011
Auch wenn die Beschaffung ja sehr lange auf sich warten ließ - es hat sich ausgezahlt, auf die DVD zu warten.
Zu diesem Klassiker gibt es ja eigentlich gar nicht mehr zu sagen - außer: Muß man ganz einfach haben!

Eine mehr als nur köstliche Reminiszenz an die Prähandyzeit ...
am 28. Dezember 2000
Der Film erzählt die köstliche Verwechslung zweier Personen: einem Häftling, der sich nichts sehnlicher wünscht, als seine Baseballmannschaft einmal live zu sehen und einem erfolgreichen Geschäftsmann, der alle seine Termine, Akten, Unterlagen, Kennwörter, quasi sein ganzen Leben in einem Filofax aufbewahrt. Dieses läßt er einen Moment unbeaufsichtigt während eines Telefonates am Flughafen. Der Häftling findet es und schlüpft in die Rolle des Reichen. Dieser hat plötzlich nichts mehr und weiß nicht, wie er sich durchschlagen soll. Keiner glaubt ihm und nach wenigen Tagen ohne Waschen etc. nimmt man ihm auch nicht den "Büromann" ab. Herrliche Verwechslungskomödie mit Charles Grodin und Bill Murray
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. November 2004
Filofax ist eine der beste Komädien die es gibt! Belushi spielt einen Knacki, der noch wenige Tage bis zur Entlassung hat aber unbedingt zu einem Baseballspiel will. Die Lösung ist ein Ausbruch. Durch eine Verwechslung mit einem Werbefachmann lebt er auf einmal im Luxus.
Nach dem Baseballspiel will er wieder in das Gefängnis (zu seiner Entlassung). Um hineinzukommen muß er sich recht trickreich anstellen.
Kurz gesagt die Handlung ist spannend und lustig zugleich und man kann den Film immer wieder genießen!!!
am 5. Dezember 2007
Wie oft habe ich den Film schon gesehen und ich könnte ihn immer wieder sehen. Zum Inhalt ist genug gesagt, die Hauptdarsteller, insbesondere James Belushi, könnten ihre Sache nicht besser machen. Alleine die Szene des Tennismatches mit den knurrigen und verbissenen japanischen Geschäftsleuten und das anschließende Businessdinner ist herrlich!
Was die DVD noch zu bieten hat, weiß ich allerdings nicht. Ich kenne nur die VHS-Variante.
Wer also mal richtig lachen will und dabei eine einfache, doch stimmige Story verfolgen will, muss sich diesen Film anschauen. Top!