Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Oktober 2009
Das Bilderbuch handelt von Filipp Frosch, der wissen möchte,
woher das Wasser in seinem Teich kommt.
Die Illustrationen sind so liebevoll und kindgerecht gezeichnet,
dass man dieses Buch immer wieder ansehen will. Auch der Text ist einfach
und verständlich, sodass es bereits Kinder ab 5 Jahren verstehen können.
Außerdem ist die CD und das Lied sehr schön gemacht und fördert die
Konzentration und die Sprache der Kinder.
Wirklich jedem Kind zu empfehlen!
am 4. Dezember 2013
Wir haben dieses Buch + CD vor der Vorstellung mit Marko Simsa gekauft. Meine 4 jährige Tochter liebte das Buch sofort. Und nachdem wir Marko Simsa live gesehn haben, wollte sie das Buch gar nicht mehr aus den Händen geben. Die begleitende CD übernimmt das Vorlesen und Vorsingen ;-) Die verschiedenen und auch sehr außergewöhnlichen Instrumente wurden sehr passend gewählt. Fazit: Marko Simsa ist unterhaltend und auch sehr lehrreich.
am 8. November 2013
Der Kreislauf des Wassers wird anhand der Geschichte von Filipp Frosch erzählt, der so gerne wissen will, woher das Wasser in seinem Teich kommt.

Die Kombination CD und Buch finde ich klasse, da kleinere Kinder so selbständig drin "lesen" können.

Wir haben viele Simsa-Bücher, aber dies ist (neben der Zauberflöte) unser Lieblingsbuch.
am 20. November 2013
Filipp erklärt den Kreislauf des Wasser, untermalt mit einigen Liedern. Dem Inhalt ist sehr leicht zu folgen, auch meine 1,5jährige sitzt begeistert mit dem großen Bruder (3,5) und lauscht. Ist aber sicher auch etwas für Kinder bis 12 jahre! Sehr, sehr zu empfehlen.
am 8. Mai 2007
Mit wunderschönen Bildern und einfachen Texten wird erzählt, wie Filipp Frosch erkundet, woher das Wasser in seinem Teich kommt. Er fragt auf seiner Reise auch immer andere Tiere (Adler, Möve, Fuchs ...) und hat dafür sogar ein eigenes Lied parat. Auf spielerische Art wird somit der Wasserkreislauf erklärt.

Kurz und knapp: Das Buch macht einfach Spaß! Ich werde es definitiv weiter verschenken!
am 8. November 2016
Sehr nette Geschichte, ganz wunderbar in Musik umgesetzt. Mein 4jähriger Sohn liebt das Buch und die CD sehr. Ich würde so gern 5 Sterne geben. Aber ein kleines Detail stört mich leider, deshalb einen Stern Abzug: Inhaltlich fehlt der Begriff der "Verdunstung", der meines Erachtens sehr wesentlich ist für das Verständnis des Wasserkreislaufs und erklärt gehörte - auch schon für die ganz Jüngsten. Aber ansonsten ist das Buch ganz große Klasse, wie alle Hörspiele von Marko Simsa. Seine Arbeiten sind mit das Beste in unserem Bücher - und Musikschrank. Sehr empfehlenswert!
am 21. April 2010
Eine wunderbare Geschichte und herrlich gemacht durch eine große Anschaulichkeit und musikalische Verarbeitung.Toll sind auch die Illustrationen.Tolles Preis- Leistungsverhältnis.
am 26. Juli 2013
Dieses Buch enthält eine sehr nette Erklärung des Wasserkreislaufs und ist fein mit vielen Details illustriert. Wir waren gespannt auf die CD, die wir nach dem ersten Durch- / Vorlesen hörten. Erst war ich verwundert, dass genau derselbe Text aber mit passenden Wasser-Geräuschen und Musik unterlegt erzählt wird. Die CD wird nun von unserem Kind aber nicht nur einfach so zum Anhören verwendet, sondern man setzt sich mit dem Buch aufs Sofa und liest die Geschichte mit, während die CD "vorliest". Eine gute Idee
am 7. Januar 2013
...über den Kreislauf des Wassers. Der Clou ist die beliegende CD, auf der die Geschichte mkt all ihren Geräuschen zu hören ist. Als Erzieherin im Kindergarten habe ich die Bilder mit dem Tageslichtprojektor vergrössert und als Kino mit Hilfe der Cd gezeigt. Das kam sehr gut an.
am 11. Dezember 2012
Tolles Buch, sehr schöne Geschichte, angenehme Musik! Habe ich mittlerweile auch schon mehrmals verschenkt, immer ein Volltreffer. Sehr zu empfehlen, wie alle Bücher von Simsa.