Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 25. Juli 2014
Mit leeren Saiten gehts los - ohne Katzenjammer, sondern es klingt sofort nach Musik.
Ich nehme es als fröhliches Begeitheft zu Fidelmax - Vorschule und Schule im Geigenunterricht.
Es gibt ein Klavierbegleitbuch dazu. Muss man extra kaufen. Dadurch aber Ideal für kleine Vortragsmusiken.
am 18. November 2015
Das Buch mit Cd ist super, da kann man gut lernen, weil man ja genau die Musik hören kann, die man üben soll!
am 16. August 2017
Für Kinder sehr ansprechende Musikstücke mit toller Begleitung.
Die CD dazu ermöglicht den Kinders selbständig zu üben und oft zu wiederholen
am 5. November 2016
Tolles Buch für kleine Geigen-Anfänger! Wir bekamen das Buch nach einem halben Jahr Üben von der Geigenlehrerin empfohlen. Die Stücke zu Beginn sind sehr einfach zu spielen, hören sich aber zusammen mit der Begleit-CD schon sehr gut an. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten und vom ersten "Konzert" waren alle Zuhörer begeistert. Das motiviert zu weiterem Training. Klare Kaufempfehlung, wenn man nicht nur die üblichen Übungs- und Kinderlieder spielen bzw. hören möchte.
am 8. September 2010
Fiddle Time Joggers ist ein englischsprachiges Geigenübungsheft mit 47 einfachen Geigenstücken. Die englischen Anweisungen sind aber gut zu verstehen, z. B. count 2 bars = zähle 2 Takte vor.

Dabei werden in den ersten zehn Stücken nur die Noten G,D,A und E, also ohne Finger,verwendet, bei den zweiten zehn Stücke zusätzlich noch der erstre Finger auf den Saiten, bei den nächsten 11 Stücken der zweite Finger und schließlich bei den letzten Stücken der dritte und vierte Finger. Die Stücke werden nach und nach etwas länger.

Manche Stücke sind zweistimmig, mit einer leichten und einer etwas schwierigeren Stimme. Auf der beiliegenden CD ist eine Klavierbegleitung eingespielt.

Unsere Geigenlehrerin bat das Heft anzuschaffen, um das Spielen nach Noten zu üben. Bisher war das bei der Suzuki Methode (nach Fingerzahlen) noch nicht nötig.

Hierfür, aber auch für Geigenanfänger, ist das Buch super geeignet.
am 24. April 2012
stellte unser Sohn fest. Seit 1,5 Jahren spielt er Geige - zwar auf seinen Wunsch, aber Üben macht halt keinen Spaß. Dank der Fiddle Time Joggers schaffen es Geige und Bogen jetzt auch endlich freiwillig in die Hände - und das nicht nur einmal am Tag und nur für wenige Minuten.
Die Noten sind von der Größe her auch gut für jüngere Kinder geeignet und das Tempo der Begleitung auf der CD ist auch nicht zu schnell.
am 20. Januar 2013
Ich bringe mir gerade selber das Geigespielen bei. Das Buch macht auch Erwachsenen noch großen Spaß. Flotte und langsame Melodien wechseln sich ab und man hat schon am Anfang die ersten Erfolgserlebnisse, weil die ersten Stücke auf den "leeren" Seiten gespielt werden und man sich ganz auf Bogenhaltung und das Streichen konzentrieren kann. Die CD, die dem Buch beiliegt ist sehr hilfreich und man kann die Stücke sofort begleiten. Man sollte aber schon Noten lesen können.
am 6. August 2013
Unsere Tochter (10) liebt dieses Heft + CD. Da wird sogar richtig gerne Geige geübt. Ist natürlich auch einfacher und lustiger, wenn man Begleitmusik hat. Auf der CD sind richtige Lieblingsstücke, die immer und immer wieder gespielt werden. Sicherlich kein großer Schwierigkeitsgrad, aber es soll ja auch Spaß machen. Wird immer gerne als Auflockerung eingeschoben, wenn man die schwierigeren Stücke der Geigenlehrerin üben muss!
am 3. Mai 2015
Für den Geigenunterricht brauchte ich diese Reihe und es lässt sich gut lernen damit und schon am Anfang hat der Schüler Erfolgserlebnissse mit leichten Stücken. Ich bin übrigens 43 Jahre alt ;-) Es gibt auch CD's zum Buch, mit denen man sich gut orientieren kann. Absolut empfehlenswert.
am 10. März 2013
Die Violinschüler, junge oder schon ältere, können mit dieser Stücksammlung schon von Anfang an mit leeren Saiten zu einer musikalisch vielfältigen CD mitspielen. Sehr empfehlenswert.