Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 16. Januar 2016
Mein Sohn (7, fast 8) hat sich das Spiel gekauft und ich bin echt fasziniert, wie schnell er damit gelernt hat, den Computer zu benutzen. Üblicherweise ist er ein Tausendsassa und immer in Action, aber bei dem Spiel, kann er auch mal eine Stunde sitzen oder sich zu bewegen.
Ich finde es für ein Kind in dem Alter anspruchsvoll, aber durchaus machbar.
Für mich als Erwachsene ist es eine Herausforderung, weil ich durchaus den Anspruch habe, die Aufgaben in der vorgegeben Zeit erledigen zu wollen - ist nicht immer einfach. Mein Sohn fährt auch gern mal nur durch die Gegend und genießt das Feuerwehrmann-Gefühl.
Ich find es einfach faszinierend, wie naturgetreu alles gemacht ist, welche Funktionen es gibt usw. Würde es wieder kaufen!
am 21. Mai 2014
Schon allein an der Installations- (bzw. Download-) Größe von ca. 5GB merkt man, dass sich hier einiges getan hat.
Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler zum Großteil auf die Wünsche der Kunden eingegangen sind. Größere Karte, mehr oder weniger intelligentere KI-Fahrzeuge und Feuerwehr-Kollegen, mehr Werkzeuge,...
Die Grafik hat sich, ebenso wie der Spielverlauf, deutlich verbessert. Die Einsätze sind jetzt teilweise abwechslungsreicher und auch tiefgründiger (dank der zusätzlichen Arbeitswerkzeuge & Möglichkeiten), vorallem die "gescripteten" Einsätze stechen positiv hervor.

Allerdings hätte ich mir an der ein- oder anderen Stelle doch ein wenig "mehr" gewünscht.
Das Befreien von Menschen aus steckengebliebenen Aufzügen ist z.B. nett gemacht, aber eben echt einfach zu simpel:
Rein in die Gebäude (die von Innen soweit wie ich gesehen habe immer gleich aussehen), Richtige Etage suchen, Aufzug herunterkurbeln, schon ist die Tür auch schon offen. Nach insgesamt geschätzen 30 Sekunden kann der Einsatz schon abgemeldet werden.
Klar sollen mit so einem Titel hauptsächlich auch deutlich jüngere Kunden angesprochen werden, da ist es sicherlich nicht einfach, einen Mittelweg zwischen Komplexität und leichter Bedienbarkeit zu finden.

Pro:
-Viele verscheidene Fahrzeuge, für die man sich "hocharbeiten" muss
-Mehr Arbeitswerkzeuge als in den Vorgängern
-Intelligentere Kollegen & KI-Fahrzeuge
-Einige gescriptete Einsätze
-Deutlich größere Map
-Kollegen weisen einen darauf hin, dass man z.B. das Martinshorn einschalten sollte

Contra:
-Ladevorgänge beim wechseln der einzelnen Gebiete auf der Map
-Mit der Zeit sehr nervige, stumpfe, sich 1000x wiederholende Kommentare der Kollegen: Hallo!, Alles senkrecht?, Wie geht's?, Morgen!
-Viele sich ständig wiederholende, langweilige Einsätze: Öl ausgelaufen, Transportfahrten kranker Personen,...
-Innenansicht der Fahrzeuge immernoch deutlich verbesserungsbedürftig
-Texturen-Recycling: Sehr viele Texturen und Objekte sind dieselben wie in den Vorgängern
am 27. Mai 2015
Mein Sohn ist sehr zufrieden damit, hat sich direkt zurecht gefunden, 1 Stern abzug weil die Installation sehr schwer war, bei Antivieren Software GData ist es unmöglich zu installieren, warum auch erst Steam installieren, sinnlos, aber letztendlich hats geklappt und Kind zufrieden
am 16. Mai 2015
Ich habe das spiel Installiert und sofort Losgespielt. Nur leider Habe ich einen Windows XP system. Auf dem läuft der Simulator nicht Ganz. Aber der erste einsatz konnte Geladen Werden, und man sieht, dass es sehr Detailgetreu gestaltet wurde. Das Geld lohnt sich. Das weiß ich daher weil ich es mir im internet angeschaut unter: [...]
am 31. Mai 2015
Das Spiel wird gute beworben und läß in Intersseneten Hoffnungen auf Spannung wach werden. Leider wird dies jäh enttäuscht, da das Zusatzprogramm "Stream" kein Update zulässe, woran auch immer dies liegt. Das Spiel ist deshalb leider nicht nutzbar!
am 31. August 2014
Ich habe mir dieses Spiel gekauft um ein wenig zu zocken, warum auch sonst?:) Laut den Bildern und Videos sieht das Spiel ja ganz passabel aus. Aber warum werden solche Spiele nicht mal ausgereifter und behalten dieses ich nenne es mal Dumbatzklischee?
Beispiele dafür sind man ist auf der Feuerwache und wird während man da ist von jedem Kollegen entweder ohne Grund Dumm gemacht oder 10 mal hintereinander ,,guten morgen,, alles senkrecht,, wie geht's?,, usw...........
Wenn man doch solche Spiele entwickelt und jemandem die Berufsfeuerwehr nahe bringen möchte sollte man es realitäts nah machen, es werden zwar immer lustige Sprüche auf einer richtigen Feuerwache Fallen aber nicht in diesem Maße. Ja und ich weiß dies ist nur ein Spiel. Grafik ist eigentlich OK. Aber wüsste nicht warum ich deswegen einen Stern mehr geben sollte? Die Einsätze sind leider viel zu kurz gehalten. Menschen gehen einfach durch die Fahrzeuge. Der Beifahrer oder die Beifahrerin lässt auch immer die selben Sprüche. Das Spiel ist also leider nichts. Hätte mehr draus werden können finde ich.
Ahso zum Schluss noch die Installation ist eine Frechheit und man wird nicht drauf hingewiesen wie man es machen soll. Mehr als das man sich noch etwas runterladen soll sage ich nicht. werdet Ihr selbst merken
am 1. November 2014
Dieses Spiel ist leider nicht zu empfehlen. Etwa zwei Tage nach der Installation machten sich auf dem Internetbrowser viele werbefenster auf. Werbefenster sind ja normal kein Problem, aber wenn man dadurch die Webseite nicht mehr erkennt wird's übertrieben, nach rücksetzen des PC war der Spuk wieder vorbei. Das program aber auch weg.

Nun zum eigentlichen Spiel.
Leider dauert es unwahrscheinlich lange bis die einzelnen Level geladen sind.
Desweiteren geht das Spiel an Einsatzgrundsätzen wie Teamarbeit oder Sicherheit im Staßenverkehr Komplet vorbei.
am 27. Mai 2014
Was soll man zu dem Spiel schon sagen.... Die Grafik ist totaler Müll. Es gibt Bugs ohne Ende. Die Missionen sind total monoton und haben absolut nichts mit der Realität zu tun.
Die 20€ für dieses Spiel sind rausgeschmissenes Geld. Frechheit so ein Spiel überhaupt auf den Markt zu bringen.
am 16. September 2015
Irreführend beim Kauf ist, dass hier ein Internetkonto erforderlich ist. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich das einfach nutzen und nicht noch im Internet präsent sein, auch nicht einmalig
am 3. Juli 2014
Ich habe dieses Spiel auch gekauft. Kann dazu nur sagen Daumen runter. Man muss die kompellte Grafikeinstellung auf das niedrigste runter setzen damit manüberhaupt ein Feuer gelöscht bekommt. Und bei der Mission mit dem Scheunenbrand kommt man nicht weiter weil sich das Feuer einfach nicht löschen lässt. Eigendlich benötigt man die Drehleiter zum löschen des daches diese steht aber nu rum am Strassenrand und wird nicht benutzt, genauso wie die anderen Feuerwehrmänner die löschen zwar aber nicht das as gelöscht werden soll die löschen Luft mehr nicht.

Wenn man bein Herrausgeber nach Fragt kommt nur die Antwort ihr PC ist zu langsam. das kann es doch nicht sein das man sich für das Spiel extra nen neuen PC anschaffen muss. Da sollte Rondommedia vielleicht mal nach bessern und das Spiel überarbeiten so das alle PC nutzer egal wie schnell der Rechner ist dieses Spiel spielen können, und vielleicht auch mal das Spiel so überarbeiten das man alle Fahrzeuge am Einatzort benutzen kann und die Kollegen wirklich mit löschen.

Der zeit empfehle ich nicht dieses Spiel zu Kaufen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken