Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 4. Januar 2012
Gestern wurde der Feuerkorb zum ersten Mal getestet. Und wir waren sehr zufrieden, wie die gesamte Nachbarschaft auch. Das Feuer brennt gut, es fällt kaum etwas herunter (deshalb kann man sich die recht teure Unterlegplatte meiner Meinung nach sparen) und sogar Stockbrot kann man recht gut machen, was ja oft auf Grund der steil ansteigenden Seitenwände schwierig ist, hier jedoch wegen der sich weitenden Öffnung gut funktioniert.
Der Korb steht sehr stabil, es muss nichts moniert werden (nur den Korb auf die Füße stellen -fertig), von daher eigentlich 5 Sterne.
Aber:
Ein Stern Abzug, da zwar angeblich ein Grillrost nachgekauft werden kann, dieses aber der Beschreibung nach eher für die größere Version gemacht ist und darüber hinaus (meiner Meinung nach) auch preislich eher teuer ist. Außerdem wäre dann auch ein Einsatz im Korb nicht schlecht, damit man die Glut weiter oben (ob mit Kohle oder Holz, wie auch immer) entfachen kann, was es leider nicht gibt.
Zum Glück haben wir aber einen Schlosser in der Familie und wir hoffen, dass er das Problem - zumindest für uns - löst.
Insgesamt aber ein solider, anständig verarbeiteter Korb, der wirklich gut aussieht und funktioniert, sicher steht (gerade mit Kindern nicht schlecht...) und deshalb Spaß macht.
Fazit: zu empfehlen!

P.S. Einzig die Versandverpackung hätte eigentlich 0 Sterne verdient, allerdings wurde bei uns erstaunlicherweise nichts verbogen, verkratzt oder sonstwie beschädigt, obwohl die Füße aus der Verpackung herausragten und der Korb sich eher frei in dem Karton bewegte... War aber trotzdem Weihnachtsgeschenktauglich! Vielleicht spricht das ja auch für die Qualität?!
am 29. August 2014
Ich habe lange gesucht ... nun habe ich Ihn!

Bau- und Gartenmarktqualität kann man vergessen, dort bekommt nur windige, instabile Körbe, die nach dem 3. Betrieb halb weggeschmolzen und/oder verbogen/verrostet sind. Lieber diesen als 3 mal einen aus dem Baumarkt.

Dieser hier brilliert durch die massive Ausführung, dennoch ist er handlich und leicht zu transportieren, denn das Untergestell lässt sich abnehmen, das erleichtert auch die Reinigung. Die Abstände zwischen den Stäben ist groß genug damit das Feuer genügend Sauerstoff bekommt und klein genug, damit nicht zu viel Asche, Holzreste etc. hindurchfällt.

Ich habe zwar noch einen Untersetzer drunter, den von meinem letzte Feuerkorb stammt, aber wie egsagt fällt kaum etwas herunter.

Was mir natürlich noch fehlt ist die Erfahrung wie das gute Stück in ein paar Jahren aussieht ...

Dennoch: sehr zu empfehlen.
am 15. Mai 2015
Habe nun schon zwei dieser Feuerkörbe im Einsatz (Tulip groß und klein) und bin immer noch begeistert.

Durch die Höhe gibt der Feuerkorb die Wärme wundervoll nach allen Seiten ab, durch sein Gewicht steht er stabil und es wird Jahre dauern bis er durchrostet.

Der kleine Korb lässt sich mit einem einfachen Grillrost aus dem Baumarkt wunderbar als Grill verwenden, das Original Zubehör ist leider klobig und teuer.
am 13. November 2016
sehr gut verarbeitet der korb ist aus einen guss und hat schon sehr viele kleine Lagerfeuer überstanden :-)

aber die Lieferung hat zu wünschen übrig gelassen DHL wollte es erst nicht ausliefernda ein Fuß des Ständers sich durch den Deckel gebort hat dafur gibt es ein stern Abzug
am 26. September 2016
Der Feuerkorb ist tatsächlich sehr stabil und standfest, der Korb steht passgenau im dreibeinigen Gestell. Das Eigengewicht beträgt ordentliche 14 kg, hier wurde nicht am Material gespart. Die Griffe sind ebenfalls sehr praktisch und gut verarbeitet. Den Feuerkorb kann ich definitiv weiterempfehlen, hier stimmen Preis und Leistung absolut! Die Versandverpackung hingegen ist unzureichend. Beide Teile lagen lose in einem relativ dünnwandigen Karton. Dieser war unter der Last kaputt gegangen und musste vom Versandunternehmen nachverklebt werden. Das keine Beschädigung der Ware erfolgt ist, war wohl eher Glückssache. Dies Ärgernis ließe sich mit einem stabileren Karton und dick umwickelt mit Luftpolsterfolie sicherlich leicht vermeiden.
am 25. Dezember 2013
Zu meiner Person:Handwerker mit sehr hohen Qualitätsansprüchen.

Ware:Ich bin mehr als begeistert.Schwere bauweise,dickes Eisen,sehr standfest ( 14 Kg),herrvorragend verarbeitet,schöne Form,sehr funktionell (gerade ausprobiert),fällt nichts raus,....und so weiter....mir fehlen die Worte.
Ich hatte schon die Hoffnung verloren,wenn man sieht was sonst so angeboten wird,bekommt man eine mittelschwere Vollkrise.Irgendwelche Gebilde aus dünnem Blech die nur, und mit viel Glück durch ein wenig Farbe zusammengehalten werden.
Aber diesen Feuerkorb der seinem Namen alle Ehre macht ,kann man sich Stolzerweise auf die Terrasse oder in den Garten stellen.
Preisleistung meiner meinung nach 200 Prozent. Den kann ich noch Vererben so Stabil ist der.
5 Sterne reichen nicht.

Absolute Empfehlung.Danke !!!!!!!
am 31. August 2014
Habe lange nach einem stabilen und bezahlbaren Feuerkorb gesucht und ihn auch endlich gefunden. Teure findet man ja inzwischen fast wie Sand am Meer. Dennoch habe ich nach einem soliden Stück gesucht, das mehr als 2 mal befeuern aushält.
Wir verwenden den Korb problemlos im gepflasterten Hinterhof, ohne Bodenplatte. Da die Abstände zwischen den Streben unten sehr klein sind, fällt auch nix durch und am Boden ist kaum Asche o.ä. . Stabil ist er auch, nichts wackelt, er rostet nicht und das Highlight bei jedem gemütlichen Abend draußen.
am 9. Juni 2014
das teil ist wirklich geschweißt und aus ganz anderem kalieber wie ein ding aus dem baumarkt!!!
tulip klein langt für alle normalos,gross ist nur was für profis oder menschen mit extremen anforderungen .
am 19. November 2014
Der Feuerkorb wurde wie immer schnell und zuverlässig geliefert.
Die Qualität entspricht dem Preis, es gibt mit Sicherheit billigere Modelle die aber dann auch schneller kaputt sind.
Wir benutzten ihn fast jedes Wochenende im Sommer, auch im Herbst & Winter ist er dann von Zeit zu Zeit im Einsatz.
Ich würde ihn nicht direkt auf den Rasen stellen, dieser ist dann braun.
Durch die engen Abstände der Streben fällt relativ wenig Asche auf den Boden, wir verwenden ihn aber trotzdem mit einem Untersetzer.
Unterm Strich klare Kaufempfehlung, der Korb hält mit Sicherheit einige Jahre.
am 19. September 2015
War für ein Geburtstagsgeschenk und da will man keine schlechte Qualität liefern. Der Feuerkorb entspricht von der Qualität und Stabilität. Die Standfestigkeit durch das ordentliche Gewicht gewährleistet. Preis/Leistung: sind sehr zufrieden.
Kann man getrost empfehlen.