2.346
Feuchtgebiete
Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Oktober 2017
Am Schreibstil an sich ist wirklich nichts auszusetzen, liest sich flutschig und ist mit einer großen Portion Humor geschrieben. Apropo Popo und flutschig : Man muss streckenweise schon mal hart im Nehmen sein, wenn fröhlich über irgendwelche Gewächse am Anus erzählt wird, meine Vorliebe für Blumenkohl hat jedenfalls etwas darunter gelitten. Ansonsten ist es durchaus mal etwas anderes und in Zeiten übertriebener Hygiene weiß der Leser nach dieser Lektüre, dass es sehr wohl auch so funktionieren kann, auch wenn es -wie bei allen Themen des Lebens- nicht jedermanns Sache ist. Spassfaktor insgesamt hoch !
am 22. Juni 2017
Man muss es nicht lesen. Hier wurde der Frust aufgeschrieben. Es ist leider auch kein Witz im Inhalt. Nur ein zwanghafter Versuch.
am 10. Dezember 2013
Das Buch ist einfach nur auf Provokation aufgebaut. Teils ist es ekelig zu lesen - was diese Frau so alles mag, teils ist es einfach nur langweilig. Manches sollte doch einfach jeder für sich behalten. Wer nichts zu sagen hat, der sollte schweigen. Und diese Schrftstellerin sollte schweigen oder endlich mal ein gutes Buch schreiben.
am 5. Mai 2008
Habe mir dieses Buch von Charlotte Roche gekauft, weil wirklich jeder davon redet! Und genau das wollte ich auch - mitreden können!

Die Geschichte läßt sich flüssig lesen und die Schockmomente, die sich durch das ganze Buch ziehen, haben mich echt belustigt. Einige der Passagen sind hier bei den Rezensionen bereits zu finden. So richtig richtig ekelhaft fand ich persönlich eigentlich nur die Geschichte mit dem Kotze-Eimer, ansonsten ist alles im grünen Bereich!

Ich denke, Charlotte Roche wollte einfach, dass die Leute über ihr Buch reden, diskutieren und es kaufen! Und genau das hat sie geschafft und nebenbei einige Hunderttausend Euro verdient! Ist doch nicht verkehrt oder?

Wer mitreden möchte, sollte das Buch lesen - aber selbst kaufen lohnt sich nicht. Also lieber los in die Bücherei und schon ist man voll im Bilde über selbstgebaute Tampons oder darüber, was man alles mit seinen Körperflüssigkeiten anstellen kann!

Das Buch schockt zwar, aber da das alles nie im Leben ernst gemeint sein kann, liest man es halt und ist im Bilde, was die Leute von heute auf die Palme bringt! ;-)
am 20. Oktober 2016
Auf das Buch bin ich durch die große Medienpräsenz gekommen. Das hat mich natürlich neugierig gemacht. Wieso es die große Medienpräsenz gab wurde mir schnell klar: Es hätte sonst niemand gekauft. Wenn ein Buch gut ist muss man nicht ständig damit in den Medien sein. Natürlich auch fragwürdig dass die Medien durch ihre Präsenz einem das Buch "aufdrängen". Ich habe mir gedacht dass jemand der so etwas abartiges, ekelhaftes und sexuell unnormales schreibt entweder nicht ganz Beisammen ist, oder dieses kranke Zeug was dort beschrieben wird selbst macht. Also egal wie: Krank. Selbst wenn man es beim Sex ausgefallen mag; was ja völlig in Ordnung ist; entbehrt dieses Buch jedem gesunden Verhältnis zu Sexualität und einem guten Verhältnis zwischen Mann und Frau. Ich fand es schon ekelhaft diesen Schrott zu lesen, aber etwas zart Beseiterte Menschen müssen sicherlich brechen. Absolut nicht empfehlenswert
am 19. Oktober 2012
Hätte es mir ja eckliger vorgestellt, aber es ging eigentlich.
Story fand ich persönlich auch net ganz so gut.
Aber im Komplettpaket - gutes Buch!
am 3. Juli 2013
wer auf echt schmutzige dinge steht ist hier richtig, jedem das seine, ich habe das Buch nicht mal bis zur hälfte gelesen, es war einfach zu eklig!
am 29. Mai 2017
Leider muss ich hier ja einen Stern vergeben da man sonst keine Rezession schreiben kann. Ich bekam das Hörbuch geschenkt. Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört, das so hundsmiserabel gelesen wurde. Die Autorin leiert den unappetitlichen Text in einschläfernder Form runter, schlimmer geht es gar nicht mehr. Warum so ein Schund auch noch verfilmt wurde entzieht sich meinem Verständnis.
am 28. Januar 2010
Ich kann mich nur ärgern darüber für dieses Buch Geld ausgegeben zu haben ! Dieses Buch ist einfach nur Schrott !!!
Es wurde immer so viel darüber gesprochen und in den Medien darüber berichtet das man ja förmlich das Gefühl hatte man muß es einfach gelesen haben, vorallem wenn man eh gerne Erotikbücher liest.... aber dem ist nicht so ! Es hat ja nicht mal im geringsten was mit Erotik zu tun !
Ich habe es bis heute nicht fertig gelesen weil die Geschichte einfach nur platt ist, wenn man denn von einer Geschichte sprechen kann. Es gibt ja nicht mal ne Handlung oder irgendetwas wo man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
Absolute Fehlinvestition !!!
am 2. Februar 2009
Die Lektüre war überwiegend unterhaltsam und kurzweilig, auch wenn die Geschichte eher belanglos ist. Die Aufgeregtheiten mancher Leser sind nicht nachvollziehbar. Die "anständigen" Leser gehen eher der Autorin auf den Leim, die bewusst und gekonnt mit mancher Wortwahl bzw. Beschreibung Publicity hervorrief.

Fazit: Muss man nicht gelesen haben.