find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Juli 2017
dieses Buch vermittelt viele Tipps , die wir als Deutsche unbedingt beachten sollten, wenn wir die Niederlande besuchen...mir hat es geholfen, mich ein wenig besser mit den Sitten und Bräuchen des Landes auseinander zu setzen... empfehle es sehr gern weiter , es lohnt sich zu lesen...
am 13. September 2017
Sehr informativ. Ich habe vieles durch dieses Buch über die Niederlande gelernt. Es liest sich sehr leicht, da es wie ein kleiner Roman geschrieben ist. Man wird auf eine Reise durch die Niederlande mitgenommen und lernt Land, Leute und das Essen kennen.
am 1. Juli 2017
Klasse Führer für den richtigen Umgang mit den holländischen Bevölkerung und mit Hinweisen auf die möglichen Fettnäpfgen.
So ist man richtig gewappnet.
am 5. November 2015
Für alle, die gerne in die Niederlande fahren, aber nur einen begrenzten Wortschatz der niederländischen Sprache habe, ist dieser Ratgeber genau das richtige. Hier wird an Hand einer Geschichte auf all die Tücken und Unterschiede der niederländischen und deutschen Sprache hingewiesen.
am 18. April 2013
Das Buch ist angenehm und sehr gut zu lesen. Wie nebenbei erfährt man viel über die Kultur der Niederländer. Dickes Plus: Neben der Rahmenhandlung vermitteln zahlreiche extra Info-Kästen fundiertes Wissen über Geschichte, Esskultur, Sehenswürdigkeiten, Sprache usw. der Niederlande. Auch sehr nützlich: Das ausführliche Glossar und das Stichwortverzeichnis im Anhang. Somit ist das Buch eine perfekte Vorbereitung für einen kurzen oder längeren Niederlande-Aufenthalt.
Sehr empfehlenswert!
am 14. Dezember 2016
2x war ich dieses Jahr in den Niederlanden. 2x Zeit, in alle Fettnäpfchen zu treten. Und, tatsächlich jedes Mal voll rein getreten.
Hätte ich das Buch nur vorher gelesen. Schon interessant, was es da alles zu beachten gibt.
Beim nächsten Besuch wird es mir sicher nun nicht mehr so ergehen.
Da denkt man, die Niederlande sind unsere Nachbarn und ticken wie wir. Nein, es ist ganz anders. Und trotzdem, nun erst recht dahin.
am 23. Juli 2015
Hier werden die typischen Klischees bedient und in aufgeblähte, überzogene Geschichtchen gekleidet. So blöd kann man sich im fremden Land gar nicht verhalten. Und zusätzlich immer wieder der erhobene Zeigefinger. Das Buch ist überflüssig und hilft recht wenig.
am 14. Juli 2013
Das Buch schildert sehr anschaulich was man in den Niederlanden besser nicht tun sollte. Zusätzlich erfährt man nebenbei noch interessantes Hintergrundwissen über Land und Leute. Das Buch ist sowohl für Touristen als auch für Menschen die länger in den Niederlanden bleiben wollen zu empfehlen.
am 28. Juni 2015
Dieses Buch ist hervorragend für alle Reisenden geeignet, die bei einem Besuch der Niederlande über den Tellerrand hinausblicken wollen. Wer - egal wo - mit Einheimischen Kontakt aufnehmen will, merkt schnell, dass jenseits des Smalltalks Gefahren und Untiefen lauern. Und genau auf diese Situationen wird man im FETTNÄPFCHENFÜHRER NIEDERLANDE vorbereitet. An Beispielszenen wird anschaulich geschildert, was schiefgehen kann und wie sich Fehler vermeiden lassen. Dabei ist es egal, wie viel Vorwissen man hat und ob es um Urlaub, Studium oder Geschäftsreise geht. Hier findet jeder Hollandreisende was er braucht.
am 23. Mai 2016
Dieses kleine Büchlein hat meine Vorfreude auf meinen letzten Holland Urlaub gesteigert. Leicht zu lesen mit einigen AHA-Erlebnissen und häufigem Schmunzeln. Und ich war tatsächlich in Holland! Da bin ich nun auch ganz sicher!