Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Februar 2010
Die Uhr sieht in wirklichkeit noch besser aus als auf den Bildern. Wer also "Bling-Bling" mag kann mit der Uhr nix falsch machen. Bin jetzt seit 2 Monaten ein stolzer Besitzer und bin immer noch begeistert. Bin schon leider öfter mir der Uhr irgendwo angeeckt, aber Kratzer gibt es keine. Was aber das wichtigste ist, die Uhrzeit! Seit ich die Uhr eingestellt habe, musste ich nicht mehr nachkorriegieren und die Uhrzeit stimmt immer noch.
am 12. Juli 2010
Lange habe ich überlegt und gesucht um die passende Uhr zu finden.
Letztendlich bin ich auf diesen diesen sehr schönen edel "blitzenden" Chronographen von Festina gestoßen.
Durchaus,wie schon geschrieben wurde,die schöne Uhr sieht noch viel besser aus als auf den Fotos.
Das polierte Edelstahlarmband sowie das Gehäuse glänzen "Chrom-like".

Das Ziffernblatt ist sehr gut abzulesen.Auch in der Nacht dank fluoreszierender Zeiger und Stunden.
Das Edelstahlarmband wirkt stabil und klimpert nicht billig.Hier sollte man beim kürzen der Glieder
beachten,dass die Uhr nicht zu lose sitzt.Die Knöpfe rechts drücken ansonsten auf den Handrücken,was
Verletzungen herbeiruft.

Das Gehäuse an sich sowie das Mineralglas haben nun seit etwa 3 Monaten noch keine Kratzer.
Ich bin momentan bei der Bundeswehr beschäftigt wo Schmutz,Staub und scharfe Kanten der Alltag sind.
Kann in diesem Punkt unbesorgt sagen.."Das Teil sieht nicht nur so aus,diese Festina hält was aus! :-)

Ich kann Sie nur jedem empfehlen,der in dieser Preiskategorie eine qualitativ gute, und sportlich-edele Uhr sucht.
5 Sterne dafür!

Gruß Michael =)
am 23. Februar 2014
Diese Festina ist eine tolle Uhr !!! Wer sich für den Kauf dieser (Preis/Leistung = 1*) Uhr entscheidet macht mit Sicherheit
keinen Fehler. Festina ist der offizielle Timekeeper der Tour de France.. Dieses Engagement ist für mich persönlich ein weiteres Argument für diese Uhr.
am 11. April 2014
Man braucht zu Festina nicht viel zu sagen; von der Qualität super, genau gehendes Miyota Quarzwerk. einwandfreie Chronographenfunktion. Gute Ablesbarkeit, Nachleuchteffekt verbesserungswürdig. Für den Preis aber eindeutige Kaufempfehlung,
am 4. April 2015
Ich habe die Uhr als Geschenk für meinen Partner gekauft und wir waren beide von der Top-Qualität und dem wirklich schönen Aussehen begeistert! Die Uhr ist zwar ziemlich schwer und das Armband - selbst für Männer - etwas weit, aber das stört nicht weiter. Letzteres ließ sich problemlos beim Juwelier vor Ort lösen, indem einige Glieder aus dem Armband entfernt wurden.
Der einizige Kritikpunkt ist die Beschreibung, die der Uhr beigefügt ist: diese ist viel zu allgemein und enthält keinerlei Informationen über die Bedeutung der einzelnen Zeiger (was bei dieser Uhr aufgrund der Menge der Zeiger doch hilfreich wäre). Dieser Punkt sollte auf jeden Fall von der Firma Festina verbessert werden!
am 21. September 2013
Die Uhr ist sehr gross und schwer (auch als Herrenuhr), trägt sich aber sehr angenehm.
Das Datum ist sehr gut ablesbar (für mich einer der Kaufgruende).
Einzig, dass der grosse Sekundenzeiger immer in der Mitte steht und für
die Chronometerfunktion reserviert ist stört mich etwas (der kleine Zeiger unten ist
der "normale" Sekundenzeiger).
Das Armband macht einen etwas billigen Eindruck und liess sich trotz Bandhalteklotz
und Austreibestiften nur schwer kürzen. Die Schliesse ist ebenfalls nicht ganz mein Fall.
Alles in allem war die Uhr aber für unter 100EURO ein sehr guter Kauf.
am 14. Februar 2012
mehr aber auch nicht. Ich habe Sie jetzt nahezu 4 Wochen in Gebrauch. Dabei macht sie alles mit von Arbeit über Freizeit bis Schlaf. Alles ohne jedwedes Problem. Armband wie auch das Glas überstanden die Zeit ohne sichtbare Kratzer oder anderen Blessuren. Auch einen Hallenbadbesuch hat sie bestens überstanden. Bisher habe ich die Uhr nur gleich nach dem Kürzen des Armbandes korrekt eingestellt und musste noch nichts nachstellen. Dies erwarte ich von einem Quartzwerk in dieser Preisklasse auch. Gangungenauigkeiten hätten hier sonst einen Punktabzug zur Folge. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Uhr sicher nicht gekauft hätte, wenn ich sie vorher im Original ansehen hätte können. Durch den grossen, auch noch festen Aussenring ist das Zifferblatt viel kleiner als es bei der angegebenen Größe sein könnte. Dies ist auch kein Mangel sondern nur ein Fehler von mir, daher habe ich sie auch behalten und nicht zurückgeschickt, denn die Uhr hat keinen Defekt oder sonstigen Makel. Nur stehe ich auf eigentlich noch grössere Zifferblätter bei diesem Typ Uhr. Ansonsten aber durchaus eine Kaufempfehlung wert, da der angebotene Preis für eine Markenuhr schon noch als günstig eingestuft werden kann.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2014
Die Uhr macht optisch schon was her: massive Konstruktion, Hochglanzoptik, ansprechend hochwertiges Ziffernblattdesign...

Bzgl. des Gewichts könnte dieses gerade bei schmalen Unterarmen etwas zu viel sein, aber das sieht sicherlich jeder individuell.

War die ersten Monate sehr zufrieden mit dem Produkt. Als ich dann allerdings bemerkte, dass das Glas von innen beschlagen war und ich nicht einmal mit der Uhr unter Wasser war (eigentlich für eine wasserdichte Uhr kein Problem), kam ich nicht daran vorbei, die Retoure durchzuführen. Diese klappte mit Amazon gewohnt reibungslos und kurzfristig.

----------------------------
Schöne, massive Uhr, die in meinem Fall ein Dichtigkeitsproblem hatte und zurück ging...
am 27. Juli 2013
Diese Uhr geht sehr genau, sieht schick aus mit einzigem Manko,
die Zeiger leuchten nicht besonders hell in der Nacht.
Das Armband kann man schnell auf die gewünschte Größe verstellen.
Schneller Versand wie immer.
am 26. September 2013
sieht wertig aus, nicht ganz leicht, aber das stört mich nicht, Uhrzeit und Datum gut ablesbar, bei Datum clever gemacht, bei anderen Uhren wird Datum des öfteren durch Minutenzeiger abgedeckt, bei dieser Anzeige ist Datum jederzeit feststellbar, Armband und Verschluss ebenfalls in Ordnung. Einzig Lünette ist nicht drehbar, aber das ist zu verschmerzen. Ich besitze ich sie erst wenige Tage, vielleicht in Update später.