am 23. Juli 2013
Selten habe ich eine Uhr gehabt, die so perfekt sitzt. Und da bin ich sehr penibel.
Das Zifferblatt ist eine Mischung aus Orange/Kupfer würde ich sagen. Die Bilder bei Amazon kommen nicht so farbecht rüber.
Die Leuchtpunkte sind nachts gut zu erkennen, wenn auch etwas schwach.

Ansonsten top Uhr für diesen Preis!
review image
am 9. Januar 2013
ich hatte die uhr vor weihnachten bestellt und sie innerhalb weniger tage erhalten. die uhr hatte mir auf anhieb gefallen. das garantie-zertifikat habe ich per mail bei meinem händler angefordert und auch dieses wurde mir innerhalb weniger tage zu gesandt. also so weit alles bestens.
in den rezensionen hatte ich gelesen das es wohl bei dem einen oder anderen probleme gibt das der 1/100 sekundenzeiger nicht genau auf 0 steht. aber genau diese problembehebung steht in dem klitzekleinen heftchen beschrieben was der uhr beigefügt ist (zurücksetzen der zeiger nach einem batteriewechsel). wer lesen kann ist also klar im vorteil.
am 9. Juni 2014
Ich besitze die Uhr jetzt ca. ein Jahr.
Ich liebe diese Uhr! Sie sieht super aus, das Orange auf dem Ziffernblatt ist sehr sehr schön und funkelt richtig gut!
Gewicht und Größe sind für mich optimal.
Das Glas und das Gehäuse sind absolut Robust und Kratzfest.
Verarbeitung ist sehr gut. Keine optischen Kunstfehler.

Das Lederarmband ist gut verarbeitet und zeigt bisher keinen Verschleiß. (Natürlich siehr man die Knickstellen am Verschluß)

Zwei Kritikpunkte:

1. Die Stoppuhr ist bei mir nicht richtig kalibriert ...
Der Sekundenzeiger (unterster kleiner Zeiger) startet 2 Sekunden vor 0. Der Oberste Minutenzeiger dient in der ersten Minute auch als Sekundenzeiger, startet aber richtig bei 0. Man muss also bei meiner Uhr im endeffekt 2 Sekunden abziehen (EDIT nach fast 2 Jahren :D : Wenn man weiß wie man dies Einstellen kann, kann man die Zeiger auch wieder alle auf 0 Stellen. Dazu das Einstellrad komplett herrausziehen, nun kann man mit dem oberen Knopf den Großen Zeiger einstellen und mit der unteren Taste den kleinen Sekundenzeiger "nullen". Alles wieder auf Null! Super!)
Generell ist die Stoppuhrfunktion nicht so schön gelungen, da ich finde dass diese sehr kompliziert abzulesen ist. Meiner Meinung zu viel Spielkram. Ich benötige allerdings keine Stoppuhr, von daher interessiert mich dieser Punkt nicht und ich hätte die Uhr auch gekauft wenn diese nicht vorhanden gewesen wäre.
2. Das Stellen des Datums ist fummelig, da man den Stellknopf rausziehen und dann halb wieder reindrücken muss. Dabei drückt man den Knopf bei Festina oft wieder ganz rein da so gut wie kein Druckpunkt vorhanden ist daher fummelt man etwas herum bis man das Datum einstellen kann.
am 29. Juli 2015
Ich liebe diese Uhr. Sieht schick aus, läuft (seit ca. 6 Monaten in Gebrauch) und einfach super. Das Armband ist angenehm und weist auch nach mehrfacher Benutzung keinerlei Gebrauchsspuren auf und die funktionen sind alle intakt. Würde ich sofort wiederkaufen obwohl die bestimmt noch lange an meinem Handgelenk bleiben wird.
am 12. Januar 2016
Für sein Geld bekommt man eine wirklich schön aussehende Uhr, die qualitativ einen wertigen Eindruck macht. Ich besitze diese Uhr seit ca. 1.5 Jahren und bisher gab es keine Probleme.
Bisher haben mich einige Leute auf die Uhr angesprochen was man sich natürlich gerne gefallen lässt.
am 10. Januar 2014
Diese Uhr ist sehr gut verarbeitet und aufgrund der vielen Details auf dem Ziffernblatt sehr schön,
wir haben zur Auswahl eine mit weißem Ziffernblatt bestellt und haben uns auch für die weißem Ziffernblatt entschieden
am 14. August 2013
Optisch besticht diese Uhr durch die Kombination mit schwarzer Grundfarbe und ORANGEN Applikationen.
Kombination passt perfekt zusammen und sieht einfach super aus.
am 2. Dezember 2014
Die Uhr hält das, was sie verspricht. Angenehm am Handgelenkt, gut abzulesen und einfach zu bedienen. Alles in Allem: ein guter Kauf.
am 31. Dezember 2014
Top Uhr für den Preis.bin sehr zufrieden ;)
Und kann sie nur weiter empfehlen. Über die Uhr kann man kein falsches Wort sagen.
am 19. März 2013
Ich habe mir die Uhr aufgrund des Aussehens bestellt. Auf den Fotos wirkt die Farbe gelblich. In echt ist es eher Kupferfarben bis Orange. Mir gefällt sie wirklich trotzdem (oder gerade deswegen), aber die Farbe auf dem Produktbild entspricht nicht der Tatsache.