Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 25. März 2011
Für unsere alten, noch nicht ausgewechselten Holzfenster, deren Rahmen noch keine Gummi-Dichtungen aufweisen, nutzen wir seit etlicher Zeit diese preisgünstigen Gitterstoffe dieser Marke und sind absolut zufrieden (wir haben 5 Stck in Schwarz).

Das mitgelieferte, weiße Klettband klebt zuverlässig und hält den Gitterstoff einerseits sehr gut fest, ermöglich dennoch anderseits, ihn ohne Beschädigung zum Nachspannen oder Waschen zu entfernen.

Der Gitterstoff selbst hat die angegebenen Maße und ist soweit (= wohl technisch bedingt) auch rechtwinklig abgeschnitten. Gemäß Montageanleitung (gebördelte Kante oben) eignet er sich für Fenster bis zu einer Breite von ca.130cm. Die "Web"breite beträgt ca.150cm.
Der Stoff ist sehr reißfest und soweit form- und farbstabil. Er hält Sonne, Hitze und Frost gut aus und lässt sich problemlos und ohne Einzugehen bei 30° waschen.

Bleibt die Insektenschutzfunktion: Sie ist hervorragend = da fliegt bzw. krabbelt wirklich Nichts mehr durch.

sehr empfehlenswert

Tipps:
Es gibt dieses Gitter in Schwarz[1] und Weiß. Wir empfehlen jedoch das Schwarz, weil so der Stoff (anders als bei Weiß) von innen nach außen nahezu unsichtbar ist.
Legen Sie den Stoff beim Einschneiden nur leicht gespannt in das Klettband und spannen ihn erst, nachdem er zugeschnitten ist. Somit haben Sie immer genug Rand zum Fassen und Ausgleichen übrig.
Wir schleudern den Stoff nach dem Waschen nur auf niedrigster Stufe und hängen ihn dann sofort wieder ein. So bleibt er faltenlos ;)

[1] Auf unserer Packung selbst steht allerdings Anthrazit, der Stoff ist aber schwarz
am 24. April 2014
Habe die Gitter schnell geliefert bekommen. Die Kunststoffrahmen der Fenster habe ich vor Anbringen des Klettbandes mit Spiritus gereinigt und richtig schön gesäubert.
Die Klettbänder haben sich trotz meiner liebevollen Vorbereitung innerhalb weniger Stunden gelöst. Ersatzbänder aus dem Baumarkt, die ich danach montiert habe, halten problemlos.
Die Gitter selbst sind in Ordnung, aber was nützt das beste Gitter, wenn es nicht im Fenster hält.

Fazit: lieber ein anderes Produkt kaufen!
am 3. August 2016

sehr empfehlenswert
am 10. Dezember 2015
Wir hatten zuletzt immer wieder mit ungebetenem Besuch von Spinnen zu kämpfen. Kleine Achtbeiner sind dabei sicherlich zu verkraften, aber bei größeren Exemplaren sind wir dann doch zu dem Entschluß gekommen und mal nach Möglichkeiten umzuschauen, das Problem in den Griff zu bekommen. Die Ursache war dabei recht schnell ausgemacht, das milde Wetter und offene Fenster. Ich für meinen Teil habe eigentlich immer ein Fenster offen, weil ich einfach die frische Luft mag. Somit lag die Lösung auf der Hand, Fliegengitter müssen her. Diese günstige Variante von Hillfield erfüllt dabei vollkommen ihren Zweck. Einen Stern Abzug gibt es lediglich für das Klettband, das zwar zunächst einen guten Halt des Gitters garantiert, aber nach mehrmaligem abnehmen leider etwas nachlässt.
am 9. Januar 2015
Fix zuschneiden, das Klettband in den Rahmen kleben, Netz drauf und fertig.

Wenn man die Pfriemelei hinter sich hat, verrichtet das Gitter seinen Dienst.

Nach der Zeit löst sich leider das Netz vom Klett und muss wieder angedrückt werden.

Für diese nicht ganz ausgereifte Art der Befestigung -1 Stern.

Wen das nachjustieren nicht stört und wer einen effektiven Mückenschutz zum günstigen Preis sucht, kann ich dieses Produkt empfehlen.
am 1. Juli 2015
Das Netz ist gut und widerstandsfähig, aber das dazu gelieferte Klebeband habe ich wechseln müssen.Ich habe es 3 Mal wieder anbringen müssen, da es abgegangen war, nach einem Tag. Fest angedrückt habe ich es, mache das ja auch immer, in jedem Frühjahr. Klebeband habe ich dann extra kaufen müssen. das dazugehörige tauft nichts.
am 17. Januar 2016
Schnelle Lieferung. Bei der Montage gab es paar Probleme. Das Klebeband hatte nicht immer gehalten. Das Gitter musste man selbst zuschneiden. Das ging nicht so einfach. Das Gitter ging auch immer wieder ab. Meistens wenn man das Fenster öffnete.
am 13. Januar 2016
Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier zumindest, auch wenn man bedenken sollte, dass es nicht für die Ewigkeit ist! Nach gut einem halben Jahr, kann es schonmal passieren, dass sich am Kleberand etwas ablöst, selbst bei gründlicher Reinigung und korrekter Anbringung. Ich bin jedenfalls zufrieden. Versand und Verpackung waren in Ordnung.
am 7. Dezember 2015
Die Anbringung funktionierte soweit gut, allerdings klebte das Klebeband nicht gut am Fensterrahmen. Liegt aber eher daran, dass da schon mal etwas klebte, was die Fläche recht uneben machte. Panzertape half.
Ich habe den gesamten Sommer über nicht einmal mein Fenster zugemacht, und es dank des FLiegengitters auch nie bereut. Keine lästigen FLiegen oder Schnakenzeugs. Höchsten minikleine Fliegen, die irgendwie reingekraucht sind (ob durch Klebelücken oder zwischen dem Gitter durch, kann ich nicht sagen..)
Farbe war bei mir weiß, man sieht auch noch durch, aber ich würde es vielleicht nicht an ein Fenster hängen, wo ich die Aussicht genießen will.
am 12. Mai 2013
Das Fliegennetz hält was es verspricht! Keine Mängel, und das dunkle Netz sieht man im Fenster kaum! Für den Preis kann man nichts falsch machen! Kann ich nur empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken