Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 14. Januar 2013
Gekauft für die Frau als Einstimmung auf den bevorstehenden Besuch der Felsenstadt. Sehr umfassende Dokumentation mit hervorragenden Bildern - vielleicht manchmal etwas zu wissenschaftlich ausgeführt, aber das ist in meinen Augen kein Nachteil, da man diese Passagen gut überblättern kann, wenn das Detailinteresse fehlt.
am 31. Oktober 2009
Ich war noch nie in Petra, aber nach diesen super Bildern wäre ich am liebsten gleich ins Flugzeug gestiegen!! Ich habe den Bildband erst lange in der Buchhandlung, in der ich gelegentlich schaffe, durchgeblättert, dann war er mir zu teuer. Aber am nächsten Tag hab ich ihn doch gekauft!
Zuerst erfährt man die Geschichte der Nabatäer, danach die der Wiederentdeckung von Petra nach 1812, mit schönen Gemälden von damals illustriert. Dann aber kommen die eigentlichen Fotos, wie Petra heute ist, in ganz wunderschönem Abendlicht aufgenommen. Da habe ich mich nicht losreisen können und mir gedacht: Da muss ich nach meinem Examen hin! Das Buch enthält aber auch Bilder von den anderen Nabatäerstädten im Israel und vor allem von Hegra in Saudi-Arabien. Das ist auch eine Stadt wie Petra, mit vielen Felsgräbern, von der ich noch nie Bilder gesehen hatte, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Aber in meinem Studium kommt so etwas nicht vor.
Also, wenn ihr mal ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht - das Buch kann ich nur empfehlen!
am 19. Dezember 2013
Es hat alles prima geklappt. Habe das Buch verschenkt, sie hat sich sehr gefreut. Alle Erwartungen wurden erfüllt.
Danke Danke

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken