VINE-PRODUKTTESTERam 12. Mai 2016
Nicholas Gurewitch hat für PBF den Ignatz gewonnen. Das ist schon ein Schwergewicht in Sachen Comics. Schaut man sich die kleinen Strips und fiesen Geschichtchen an, wird man aber sofort verstehen warum.

Perry Bible Fellowship ist nicht nur wunderschön und versponnen, es ist auch fies, dunkel und gemein. Nicht unter der Gürtellinie wie Cyanide & Happiness, nicht so erwachsenenorientiert wie Oglaf ...aber es ist auf jeden Fall schwarzer Humor mit jeder Menge Augenzwinkern und einem guten Maß an Skurrilität. Hin und wieder fühlt man sich an Gary Larson oder das MAD Magazine erinnert. Die teilweise wirklich opulente gestalterische Umsetzung sucht ihres Gleichen.

Perfekte Comicstrips für Leute mit Humor. Ganz einfach.
am 20. Januar 2013
The Perry Bible Fellowship hat einen besonderen Humor, keine Frage. Als ein Verlegenheitsgeschenk könnte das in die Hose gehen. Es ist eine Mischung aus makaberem, schwarzem Humor in verschiedensten Zeichenstilen (vieles bewusst an bekannte Maler und Stile angelehnt) und Suchbild, da sich der Witz oft auch nur durch Bildelemente erschließt.

Etwas besonderer wurde der Almanack vom Inhalt her dadurch gemacht, dass viele der enthaltenen Strips im Nachhinein aus der Online-Sammlung entfernt wurden. Wer PBF also erst kürzlich entdeckt hat, dem wird sehr wohl einiges Neues geboten!
Für alte Kenner wie mich ist der Almanack einfach ein Muss, da ich so ein Goldstück humorvoller, künstlerischer Zeichenkunst nicht im meinem Bücherschrank missen will! Und so wurde ich auch nicht enttäuscht: Das Buch ist schön gestaltet und mit Gravur eingeschlagen. Etwas Besonderes!
am 2. April 2009
ganz ehrlich... wer sich für diese Buch interessiert, kennt alle Cartoons schon aus dem Internet. Viel neues gibt es nicht.

Allerdings: Das Buch ist sehr schön und äußerst hochwertig aufgemacht. Da vermittelt das anschauen der Cartoons gleich eine ganz andere Wertigkeit.

Mir gefällts und für dieses Riesen-Buch ist der Preis auch okay.
am 17. Januar 2014
meiner meinung nach ein meisterwerk.
amüsanter , schwarzer humor. nicht allzu tiefgründig jedoch trotzdem anspruchsvoll und vorallem sehr schön und stimmig gezeichnet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2013
Das Produkt ist hochwertig. Über Humor lässt sich streiten, ich finde ihn wunderbar. Machen Sie sich selbst ein Bild davon.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. September 2010
Der Humor von The Perry Bible Fellowship ist sich nicht jedermanns Sache. Meistens ist es schwarzer Humor und bei vielen der kurzen Strips fällt einem erst bei genauerem Ansehen die perfide Pointe auf. Diese ist jedoch oft hintergründig und raffiniert. Beeindruckend ist zudem, wie Nicholas Gurewitch verschiedene Zeichenstile beherrscht: Viele der Strips sind Hommagen an andere Zeichner.