find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. August 2017
So habe ich immer Vorrat für meinen Kater. Er mag dieses Futter und ich brauche nicht dauernd zum Supermarkt fahren.
am 20. August 2015
Meine Katze hatte leider oft Beschwerden mit all möglichem Futter. Seit wir Felix verwenden ist davon nicht mehr zu bemerken.
am 7. Februar 2015
Man darf sich bei Katzennahrung nicht davon beeindrucken lassen, dass das Bild hübsch ist oder nur danach gehen, ob die Katze es gerne frisst.
Man sollte schon auf die Inhaltsstoffe achten und sich etwas damit beschäftigen, was gut ist für den Stubentiger und was nicht.

Wenn man das macht, fällt einem schnell auf, dass Felix nicht sehr hochwertig und gesund ist.
Das geschmacksgebende Fleisch ist mit der üblichen "Mindestens 4%"-Menge angegeben, was bedeutet, dass der ganze große Rest aus irgendwas anderem besteht.
Das Futter enthält neben dem Fleisch und den tierischen Nebenerzeugnissen Fisch und Fischnebenerzeugnisse, wobei sich mir nicht erschließt, wozu das nutzen sollte, außer um Füllmenge zu schaffen, und Zucker. Und den Zucker kann man gar nicht schönreden, der gehört einfach nicht in Katzenfutter.

Man merkt also, von der Zusammensetzung her bin ich keineswegs von Felix "So gut wie es aussieht" überzeugt, denn so gut ist es wirklich nicht.

Aber man muss auch in Betracht ziehen, dass das beste Futter nichts nutzt, wenn das Tier es verweigert.
Und meine Katzen lieben dieses Futter, daher füttere ich es seit einiger Zeit immer mal wieder.
In Maßen, nicht in Massen und das ist denke ich auch der Schlüssel.

Dieser Jumbopack hält dann bei nur gelegentlicher Fütterung auch wirklich ewig. Wenn man den Karton an der Seite öffnet (so stellt er sich am platzsparendsten), sind die Beutel allerdings nicht gemischt, das wäre nur bei Öffnung von vorne der Fall. Aber da meine beiden alle Sorten sehr gerne essen, ist das kein Problem.

Würde man menschliche Nahrung genauer betrachten, würden ähnliche Urteile dabei heraus kommen, wie bei einer Betrachtung von Katzenfutter.
Nur interessiert uns das in der Regel nicht und wir essen trotzdem mal mehr, mal weniger ungesund, denn die Dosis macht das Gift.

Ich trage die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Tiere und das beinhaltet meiner Meinung nach auch Futter, das schmeckt. Daher würde ich zwar niemals ausschließlich Futter geben, dessen Zusammensetzung ich als ungeeignet empfinde, aber ab und zu ist das in Ordnung. Und wenn dann diese Sorte im Napf landet, merkt man richtig, wie die beiden sich darüber freuen und den Napf bis zum letzten Krümel leer machen.

Daher insgesamt ein Futter, das von der Zusammensetzung deutliche Schwächen hat, das aber geschmacklich sehr gerne angenommen wird.
am 16. Juni 2015
Ich habe den "Fehler" gemacht und 1 x zum Testen dieses Futter bestellt. Hm, das Ergebnis ist, dass meine Kater kein anderes Futter mehr akzeptieren. Leider ist auch Zucker mit angegeben, was ich abgelehnt habe. Ich werde weiterhin versuchen ein anderes Futter zu finden (ohne Zucker), aber was tut man nicht alles für seine Vierbeiner.
am 3. März 2015
Man kann nur hoffen, dass sich die Felix-Käufer irgendwann genauer informieren was sie ihren Katzen für einen Müll zum fressen geben..
review image
am 13. Juli 2015
Sogar das hinterletzte Futter!
4% Fleischanteil (unter Anderem!!!) Haha, ich lach mich tot! Es ist eigentlich nur geschredderter Abfall! Wer so etwas seiner Katze verabreicht ist für mich schon ein Tierquälerei!
Wenn ihr Eure Katze liebt, kauft ihr was Gescheites
am 18. Oktober 2016
bei dieser Auswahl ist immer das richtige dabei. Meine beiden Kater wollen "ihr Felix" nicht mehr missen- auch der Gastkater frisst seine Portion immer ganz und schaut auch mal nach einer zweiten Portion
am 19. Dezember 2014
Kann das Futter nur empfehlen. Mein verwöhnter Kater ist äußerst wählerisch was das Futter betrifft. Felix ist die einzige Marke, die er immer frisst, unabhängig von der Sorte.
am 17. März 2014
ich war wahnsinnig enttäuscht, dass anscheinend,doch die qualität dementsprechend minder ist, meine katzen haben es nicht wirklich gemocht, noch dazu bei den säckchen mit hühnchen, die sollten mit gelee sein, wie alle anderen, doch beim öffnen und ausleeren, ist mir nur eine flüssigkeit entgegengeronnen, mit ein paar kleinen bröckchen von "hühnchen" und auch meine katzen haben diese säckchen verweigert. ist dann natürlich kein schnäppchen mehr, sondern eigentlich sehr teuer, wenn ich von 44 beutelchen,11 beutelchen entsorgen kann.
am 26. August 2015
Felix Katzenfutter lieben meine beiden Katzen über alles. Ich habe schon so viele andere Sorten probiert, aber keine Chance, meine Süßen wollen immer nur Felix