am 9. Juli 2017
Habe diese Gartenschere von einem Nachbar empfohlen bekommen. Bis her immer die günstigen gekauft und muss sagen es Lohnt sich wirklich. Benutz Sie natürlich nicht für jeden Schxxxx sondern nur für Baumschnitt. Für Sträucher reicht auch eine günstige Schere. Durch die beidseitigen geschliffenen Seiten ist der Schnitt super sauber. Somit sinkt die Gafahr den Baum durch quetschen, wie es bei einer günstigen Schere wo nur eine Seite geschliffen ist, zu verletzen.
Kann diese Produkt nur weiterempfehlen.
am 15. September 2017
Habe mir als Ersatz für unsere mittlerweile in die Jahre gekommenen Felco Scheren zwei neue Felco Nr.2 gekauft.
Diese liegt mir am besten in der Hand im Vergleich zu anderen Modellen von Felco. Die Qualität ist nach wie vor sehr gut sodass man etliche Jahre bzw. Jahrzente an einer Schere hat vorausgesetzt man geht ordnungsgemäß damit um und reinigt und ölt sie gelegentlich.

Das Schärfen der Klinge ist nur äußerst selten notwendig vorausgesetzt man schärft sie fachmännisch mit einem guten Schleifstein. Sog. "Automatik Schärfer" usw. beschädigen die Klinge mehr als das sie sie schärfen.
Mit etwas Übung funktioniert das Schärfen mit Schleifstein bestens und die Klinge ist wieder lange Zeit scharf.
am 6. Juni 2017
mal eine Felco Schere hatte, wird eine solche immer wieder kaufen. Dies ist meine 3. Schere (Felco Nr. 2), die ersten beiden sind verschenkt worden und werden auch heute noch in einem Schrebergarten eingesetzt.
Die Qualität ist sehr gut, ich würde sagen "unvergleichbar". Als ich noch berufstätig war, hatte ich diese Marke in meinem sehr umfangreichen Programm für den Gartenbau, Baumschulen und Gärtnereibetrieben. Ich habe nie Reklamationen gehabt.
am 17. Juli 2017
habe die Felco heute bekommen.
Schere liegt gut in der Hand, ist sofort einsatzbereit und macht einen soliden Eindruck.
Vorsicht !!! Sehr scharf !!
Beschreibung (Bilder) ist ok. Nur den mitgelieferten "Schraubenschlüssel" werde ich icht benutzen ! Eigentlich überflüssig.
Verpackung soweit ok, wurde jedoch vor dem Reinstecken in den Briefkasten geknickt !! Ware wäre sicherlich defekt gewesen, wenn sie zerbrechlich gewesen wäre.
Zusätzlich: Paket wurde einfach in den Schlitz des Briefkastens gesteckt und schaute noch zu 2/3 heraus. Hätte also jeder wieder rausnehmen können. Eine Unterschrift wurde ebenfalls nicht geleistet ! Klar, daß so etwas zum Betrug verleitet, die Ware nicht erhalten zu haben.
Wie ist hier eigentlich die rechtliche Grundlage, wenn das Paket dann wirklich mal weg ist ??

Sobald ich die Schere getestet habe, schreibe ich mehr.
Udo W.
am 31. Juli 2017
Die Schere ist einfach toll. Sie schneidet sehr gut und ist langlebig.
Die Vorgängerin hatte ich von meiner Mutter, leider habe ich sie verloren oder verlegt,
vielleicht sogar mit dem Gartenmüll entsorgt.
Ich habe auch andere Scheren gehabt - die man so auf der Messe angeboten bekommt.
Am Anfang schneidern sie - dann lassen sie nach.
Diese Scheren -Felco- kann man auch nachschleifen lassen.
Super-gute Schere.
am 2. September 2017
Mit der Felco 2 kann man nichts falsch machen.
Sie kann zum reinigen mühelos zerlegt werden, einfach nachgeschärft werden was bei vielen anderen Herstellern nicht möglich, ist sehr robust, passt bequem in eine Zollstocktasche, liegt gut in der Hand und man bekommt jedes Teil einzeln. Ich werde wiedereine für meine Frau kaufen.
am 13. September 2017
Die Lieferung kam wie gewohnt schnell, gut verpackt bei uns an (2 Tage) :-)
Zur Schere:
Eine super Qualität, die man wie andere Sachen auch mal pflegen sollte... Somit hat man hieran auch länger seine Freude.
Gekauft habe ich es, um bei Bedarf, Ersatzteile beschaffen und austauschen zu können...

Gerne wieder - Vielen Dank
am 9. Mai 2017
Ich habe sie zurück geschickt weil die Schere für mich zu groß und unhandlich erschien. Mit der Felco Nr. 6 habe ich für mich (Frauenhände) die Richtige gefunden. Trotzdem volle Punktzahl weil ja die Schere selbst trotzdem großartig ist.
am 27. April 2017
Rechtzeitig für meine 20 Rosen kam meine neue Felco.
Wer Rosen hat, weiss wie zeitaufwändig die Beschneidung ist. Da muss jeder Schnitt sauber sitzen.
Volle Konzentration auf die Triebe, die Schere muss funktionieren.
Wenn man die Schere pflegt, hat man lange gut davon.
am 27. April 2017
ich war sehr gespannt auf diese Gartenschere. Hab die letzten Jahre schon mehrere Scheren ausprobiert. Aber diese Felco ist wirklich super toll. Mit ihr schneide ich mühelos Rosensträucher und Stauden. Auch dünne Äste lassen sich einfach und ohne viel Kraftaufwand abzwicken.
Bin sehr zufrieden - Preis-Leistung sehr gut