Nintendo Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2
    Gebraucht kaufen
    2,14 €
    Lieferung für 3€ 22. - 24. Oktober. Details
    Gebraucht: Sehr gut | Details
    Verkauft von MEDIMOPS
    Zustand: Gebraucht: Sehr gut
    Kommentar: Von Europas Nr.1 für gebrauchte Bücher und Medien. Gebrauchter Artikel mit minimalen Gebrauchsspuren, unbeschädigten Seiten ohne Markierungen, intaktem Umschlag/Zubehör, falls enthalten. Leichte Gebrauchsspuren auf dem Umschlag und dem Begleitheft sind möglich, aber es sind keine Markierungen oder Anmerkungen vorhanden.
    Nur noch 2 auf Lager
    Bild des Kindle App-Logos

    Lade die kostenlose Kindle-App herunter und lese deine Kindle-Bücher sofort auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer – kein Kindle-Gerät erforderlich.

    Mit Kindle für Web kannst du sofort in deinem Browser lesen.

    Scanne den folgenden Code mit deiner Mobiltelefonkamera und lade die Kindle-App herunter.

    QR-Code zum Herunterladen der Kindle App

    Feindbild Demonstrant: Polizeigewalt, Militäreinsatz, Medienmanipulation. Der G8-Gipfel aus Sicht des Anwaltlichen Notdienstes Taschenbuch – 5. Dezember 2007

    4,4 von 5 Sternen 3 Sternebewertungen

    G8-Gipfel 2007: Vom 'größten Polizeieinsatz aller Zeiten in Deutschland' ist die Rede. Der Bau eines 13 Kilometer langen Zauns verwandelte den Tagungsort Heiligendamm in eine Hochsicherheitszone. Vor und während der Proteste gegen das Gipfeltreffen zeigte sich ein modernisierter präventiver Sicherheitsstaat: mit Razzien und Kriminalisierung der GipfelkritikerInnen, gezielter Desinformationspolitik, gravierenden Einschränkungen des Demonstrationsrechts, Entfesselung des Polizeiapparats, Beschneidung der Rechte von Inhaftierten sowie dem Einsatz der Bundeswehr im Inneren.
    Um die Rechte der Protestbewegung zu verteidigen, waren über hundert RechtsanwältInnen aus ganz Europa vor Ort aktiv. Gemeinsam mit den Ermittlungsausschüssen organisierten sie sich unter dem Dach des Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins als Legal Team/Anwaltlicher Notdienst. 'Für seine herausragenden Verdienste um das Anwaltskonsultationsrecht und um die Durchführung eines anwaltlichen Notdienstes' erhielt das Legal Team im November den Preis 'pro reo' der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Die Internationale Liga für Menschenrechte zeichnete seine Arbeit mit der Carl-von-Ossietzky-Medaille aus und würdigte 'damit eine Gruppe, deren Mitglieder im Kampf für die Verteidigung der Bürger- und Menschenrechte während der Proteste gegen den G8-Gipfel in und um Heiligendamm Vorbildliches geleistet haben'.
    In diesem Buch zieht der Anwaltliche Notdienst nun eine erste Bilanz der Gipfeltage und ihrer rechtlichen Konsequenzen.

    Produktinformation

    • Herausgeber ‏ : ‎ Assoziation A
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 5. Dezember 2007
    • Auflage ‏ : ‎ 1.,
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3935936680
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3935936682
    • Kundenrezensionen:
      4,4 von 5 Sternen 3 Sternebewertungen

    Kundenrezensionen

    4,4 von 5 Sternen
    3 weltweite Bewertungen

    Spitzenrezensionen aus Deutschland

    • Bewertet in Deutschland am 18. März 2008
      Mehrere Mitarbeiter des Anwälte-Notdienst, der beim G8-Gipfel die Interessen der Demonstranten vertreten hat, beschreiben, was zum G8-Gipfel wirklich passiert ist und wie Grundrechte ausser Kraft gesetzt wurden. Es handelt sich in erster Linie um eine Sammlung von verschiedenen persönlichen Berichten beteiligter Anwälte. Enttäuscht wird, wer Verschwörungstheorien erwartet, da die meisten Berichte sachlich nüchtern und teilweise auch in 'Anwältesprache' formuliert sind, sich auf reine Tatsachen beschränken und eigentlich keine Spekulationen beinhalten.
      Es zeigt eine Seite des G8-Gipfels in Heiligendamm, die in den Medien so nicht kommuniziert und von der Bevölkerung somit auch nicht wahrgenommen wurde. Es zeigt sich deutlich eine sehr beängstigende Entwicklung in Richtung eines totalen Überwachungsstaates, wo das Militär im Inneren eingesetzt wird und die Interessen der Politik und Wirtschaft über den Schutz der Grundrechte gesetzt werden.
      8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
      Melden
    • Bewertet in Deutschland am 1. Februar 2009
      Das Buch habe ich mir im Rahmen meiner Magisterarbeit zugelegt und muss sagen, der Kauf lohnt sich auch ohne den Anspruch das Thema wissenschaftlich zu behandeln. Es ist sehr gut geschrieben, die Aufsätze sind kurz und die juristischen Hintergründe werden fundiert aber unkompliziert dargestellt.
      Hat man einmal angefangen, das Buch zu lesen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend und mutet mehr nach einer Fiktion an, als dass die beschriebenen Zustände Realität in Deutschland sein könnten. Es hat mich informiert, aufgerüttelt und echt berührt, weil ich (und auch Kommilitonen, denen ich es zu lesen gab) das Gefühl hatte, dass nach nur 75 Jahren Tendenzen einer gestapoähnlichen Zeit deutlich werden und die mühsam erkämpften Prinzipien von 1949 schleichend ausgehebelt werden.
      Das Buch ist somit dringend zu empfehlen...
      3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
      Melden