Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero HarryPotter Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Kunden diskutieren > Forum: DIE ZEIT

Fehlende Titelseite (Cover) in Kindle App für Android-Ausgabe der Zeit


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.11.2013 17:37:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.11.2013 19:48:02 GMT+01:00
Honorius2006 meint:
Während in der Kindle Reader-Ausgabe der Zeit das Cover enthalten ist, scheint es in der Kindle App für Android-Ausgabe zu fehlen (getestet mit Kindle App in Android 2.3 und auch 4.x). Wenn technisch möglich, bitte die Titelseite auch in die Android-Ausgabe einfügen! Am besten wäre es, daß dann auch (wie bei Büchern) die Thumbnails jeder Ausgabe den verkleinerten Titel zeigen und nicht nur "Die Zeit" auf schwarzem Grund ;-).

Im Übrigen großes Lob an das Zeit-Online Team, das dieses Forum hier aktiv begleitet!

Veröffentlicht am 25.11.2013 13:54:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2013 16:03:35 GMT+01:00
Hallo Honorius2006,
danke für den Hinweis und bitte entschuldigen Sie den zeitlichen Verzug. Dürfte ich Sie bitten, sich in Zukunft und zur weiteren Klärung direkt unseren Kundensupport zu wenden? Schreiben Sie einfach eine kurze Mail an digitalabo@zeit.de. Im Amazon Forum gehen Anfragen öfter mal unter.

Zunächst eine Frage: Verwenden Sie das ZEIT Digital Abo (.mobi Format) oder haben Sie direkt ein Abo über Amazon bezogen?

Zu den Covern der Amazon Kindle Store Edition:
Eigentlich sind die ZEIT Ausgaben für Kindle Reader App und Kindle (Hardware-Kindle) identisch. In beiden ist das Cover enthalten. Der Kindle und manche Versionen der App überspringen beim Öffnen das Cover allerdings automatisch und gehen gleich ins Inhaltsverzeichnis. Das lässt sich leider nicht von uns beeinflussen, wenn man zurückblättert sollte das Cover aber angezeigt werden.

Zum schwarz / weißen DIE ZEIT Cover im Amazon Store: Leider gestattet Amazon bei Wochenzeitungen nicht, das wöchentliche Cover als Produktcover im Amazon Store zu verwenden. Das ist lediglich bei "Magazinen" wie "Der Spiegel" erlaubt, nicht bei Zeitungen. Wir haben darauf leider keinen Einfluss und sind mit diese willkürlichen Situation ebenfalls sehr unzufrieden. Unsere Mails an Amazon führten aber noch zu keiner Besserung.

Vielen Dank und Grüße
Ihr ZEIT ONLINE Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2013 21:23:58 GMT+01:00
Honorius2006 meint:
Liebes ZEIT ONLINE Team,

danke für die Rückmeldung! Da ich dieses Thema hier gestartet hatte, habe ich meine Antwort noch einmal hier eingestellt.

Mein Abo habe ich direkt über Amazon bezogen.

Ich habe das mit der Titelseite in Android noch einmal überprüft (Android 2.3). In der Kapitelübersicht fehlt der Abschnitt "Cover", der auf den Kindle-Geräten selbst vorhanden ist. Wenn ich vom ersten Artikel der "Seite 1" zurückblättere, erhalte ich zwar eine Grafik, es handelt sich aber nur wieder um "Die Zeit auf schwarzem Grund" und nicht um das tatsächliche Titelbild. Meiner Meinung nach ist das Cover in der Kindle für Android-Reader Ausgabe tatsächlich nicht vorhanden.

Es sieht also für mich nicht so aus, als ob Kindle (Hardware)-Ausgabe und Reader für Android-Ausgabe in dieser Hinsicht identisch sind. Ich finde jedenfalls, das Cover gehört immer dazu.

Nochmals viele Grüße und Danke für Euren/Ihren Einsatz!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2013 12:08:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.11.2013 12:08:51 GMT+01:00
Hallo Honorius2006,
das scheint uns ein kurioser Bug der Android Kindle App zu sein. Das Ausgangsmaterial, das wir an Amazon liefern, enthält selbstverständlich das Cover. Da Sie es in der "Hardware-Kindle" Ausgabe auch sehen können und die Datei auf beiden Geräten ja die gleiche ist, liegt es offenbar an der App.

Ich würde Sie in dem Fall bitten sich an das Kindle Support Forum zu wenden:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/forums/kindleqna/ref=hp_ss_comp_kindle_forum_C

Vielen Dank und Grüße
Ihr ZEIT ONLINE Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2013 21:05:00 GMT+01:00
Honorius2006 meint:
Liebes ZEIT OnlineTeam,

dann werde ich mich mal an den Kindle-Support wenden. Ich melde mich hier wieder mit dem Ergebnis!
Danke nochmals für die Hinweise!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2015 20:39:12 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Und hat es was geholfen?

Bei mir fehlen scheinbar auch die Cover Bilder
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: DIE ZEIT
Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  16.11.2013
Jüngster Beitrag:  03.02.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
DIE ZEIT
DIE ZEIT von Die Zeit
4.0 von 5 Sternen (208)