flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Fast vergessene Komponisten, kammermusikalische Meisterwerke

Peters Piet "PietS"
 
Il virtuoso Vol. 1 (Czerny)
Il virtuoso Vol. 1 (Czerny)
"Wunderschönes Nonett mit Klavier, Klarinette und Streicher, - genauso gut wie ein Klavierkonzert,- Carl Czerny 1791-1857 , ein Meisterwerk !"
Sämtliche Klaviertrios
Sämtliche Klaviertrios
"Mein liebstes Klaviertrio ist von Joseph Rheinberger 1839-1901, sein 3. Klaviertrio ist das einzige Trio, bei dem ich mir immer wieder mal alle 4 Sätze anhören kann, schöne Melodien"
Klarinetten/Klavier-Quartett U.Quintett
Klarinetten/Klavier-Quartett U.Quintett
"Das Klavierquartett von Conradin Kreutzer 1784-1849 , selbst von  Beethoven ist mir so ein tolles Werk für Klavier u. Streichern nicht bekannt , bitte lesen den Kommentarlink unter meiner Rezension"
3 Quatuors a Cordes
3 Quatuors a Cordes
"spitzenmäßg melodiöse Streichquartette mit einer excellenten virtousen Violine von Johann Wenzel Kalliwoda 1801-1866, das 3. ist ein richtiges Meisterwerk"
Capricorn
Capricorn
"Mikhail Glinka 1804-1857 hat ein schönes melodiöses Sextett für Klavier und Streicher geschrieben, nicht so virtuos wie die 2 hervorragenden CDs hier oben drüber, aber die Melodien haben Ohrwurmqualit"
Il virtuoso Vol. 2 (Moscheles)
Il virtuoso Vol. 2 (Moscheles)
"Ignaz Moscheles 1794-1870 , klasse Sextett für Klavier, Flöte , Streicher, vieleicht doch besser als seine Klavierkonzerte, hoch virtuos und melodiös, sehr schön !"
Sämtliche Werke für  Violine und Klavier
Sämtliche Werke für Violine und Klavier
"Sollten Sie unsicher sein mit meiner Auswahl von CDs oben drüber , besuchen Sie doch meine Listen bei Amazon.com ( USA ) ,- neben mehr Rezensionen gibt es auch Soundsamples !"
2 Klaviertrios
2 Klaviertrios
"Das sind auch Klaviertrios , die immer angenehm im Ohr liegen , denen von Schubert nicht unählich und Zeitgenosse von Ihm , Carl Reissiger 1798-1859, schöne entspannt dahiefließende Töne"
Klavierwquintette / Klavierquartett
Klavierwquintette / Klavierquartett
"enthält neben den Werken von Schubert und Schumann auch ein werk von Hummel 1778-1937, was durchaus hörenswert ist"
Streichquintett/Streichtrio
Streichquintett/Streichtrio
"ein sehr melodiöses , schönes Streichquintett des wiener Komponisten Joseph Eybler 1765-1846 , ein Beethoven Zeitgenosse,- nicht so virtuos aber sehr liebliche Melodien !"
Trio Pno 2/3
Trio Pno 2/3
"Theodore Gouvy 1819-1898 ,-Klaviertrios, die mich von ihrer Qualität sehr überrascht haben,- vieleicht sogar melodiöser als Faure,- mir jedenfalls gefällt Gouvy besser, - gute Aufnahme,-"
The Collector's Edition
The Collector's Edition
"50-CDs-Box mit nahezu allen Werken von Schubert,- die ersten 4 CDs in dieser Liste sind Meisterwerke , wie sie auch bei berühmten Komponisten nur selten zu finden sind, lohnt sich eher als solche Komp"
Czerny:Klaviersonaten 4 Hände
Czerny:Klaviersonaten 4 Hände
"Sehr selten hat mir eine Klavier-Solo-CD soviel Spaß gemacht,diese Sonaten für Klavier 4-händig hat  charmante Melodien neben herausragender Virtousität, Carl Czerny"
Beethoven: Alle Meisterwerke (Box mit 60 CDs + 1 CD ROM)
Beethoven: Alle Meisterwerke (Box mit 60 CDs + 1 CD ROM)
"Beethoven Gesammtausgabe , habe ich nur in der Liste aufgenommen, damit man sie findet, außerdem loht es sich mehr einige der hier gelisteten Komponisten kennenzulernen,"
Klaviertrios 2 & 3
Klaviertrios 2 & 3
"Nicht nur das überragende Klavierkonzert von Joseph Joachim Raff 1822-1888 ist hörenswert , auch bei seiner Kammermusik kann man in einzelnen Sätzen sehr Schönes finden !"
The Originals - Klavierquintett Op.34
The Originals - Klavierquintett Op.34
"Der Vergleich Brahms und Raff lohnt sich für die, die diese Werke von Brahms lieben, ich denke häufiger Raff war der bessere Melodiker,- das Klavierkonzert ist in meiner Liste mit Klavierkonzerten !"
Argerich & Friends Live from Lugano 2007
Argerich & Friends Live from Lugano 2007
"Auch Martha Argerich hat ein Sextett von Glinka eingespielt, das jedoch nicht so gut ist , wie das auf der cd weiter oben,"
Klaviertrios
Klaviertrios
Faure Quartett: Brahms Klavierquartett 1 Op. 25 & Op. 3
Faure Quartett: Brahms Klavierquartett 1 Op. 25 & Op. 3
"Wenn Sie interrese an wiederentdeckte Komponisten generel haben , schauen Sie sich auch meine anderen Listen an, Konzerte ,Symphonien ,da ist manch ein Hit dabei, damals gabs keine Aufnahmetechnik"