am 2. Juni 2001
Wir waren im Mai auf Mallorca und hatten uns zuvor den Familien-Reiseführer "Mallorca" gekauft. Obwohl wir nunmehr das fünfte Mal auf Mallorca waren, konnten wir dank des Buches doch noch einige neue, interessante Dinge entdecken. Sehr gut gefallen hat uns auch, das bei den Ausflugsvorschlägen immer gleich die Kosten (Eintrittsgelder usw.) mit aufgeführt wurden. So konnten wir uns im vorherein gleich darauf einstellen und erlebten keine bösen Überraschungen. Außerdem sind die vorgeschlagenen Touren mit kleinen Kindern auch wirklich machbar und nicht zu anstrengend. Der Reiseführer hat uns im Urlaub unheimlich was gebracht !
am 21. April 2010
Dieser Reiseführer ist auch mehr als empfehlenswert, wenn man nur mit Erwachsenen Mallorca erkunden möchte: Umfassende Informationen (auch teilweise mit Hintergrundinformationen) ohne durch zu lange Ausführungen zu langweilen. Die Angabe der Eintrittsgelder ermöglicht Planungen ohne Enttäuschungen. Es werden u. a. zehn Tourenvorschläge gemacht, die ohne weiteres individuell anders gestaltet werden können. Für Interessierte gibt es am Ende 25 Seiten mit ausführlicheren Informationen. Fazit: Ein sehr guter Reiseführer, der durch sein Format auch unterwegs nicht als "Zusatzgepäck" stört.Familien-Reiseführer Mallorca
am 20. November 2004
Dieser Reiseführer war für unsere Mallorca-Urlaube unentbehrlich. SO hat es auch unseren Kindern (damals 2 und 5 Jahre alt) immer Spass gemacht und wir haben viele Ausflüge abseits der Touristen-Hochburgen gemacht und zauberhafte Ecken Mallorcas kennengelernt. Habe áus dieser Reihe dann für unseren Türkei-Urlaub den Famileinereiseführer gekauft und war auch darüber begeistert. Ich kann Familien diesen Reiseführer nur wärmstens empfehlen!
am 30. März 2003
Wirklich gut geordnet, lesbar, und für den Zielpublikum sehr gut zusammengestellt. Nur 4 Sterne, da das Buch aktualisiert gehört ! (z.B. Preise in Pesettas ! Wer kennt das noch ??????)
am 23. August 2009
Wir waren im Sommer 09 mit diesem Reiseführer unterwegs. Er zeigt einem deutlich andere Ziele auf als herkömmliche Reiseführer. Wir fanden es gut so einmal an andere Stellen der Insel zu gelangen, da wir mit unseren Kindern bereits das vierrte ma auf Malle waren. Preise nd Öffnungszeiten sind allerdings hoffnungslos veraltert. Einige Ausflugstipps haben sicherlich auch schon bessere Tage gesehen. Ein Reiseführer der anderen Art für Individualisten, die gerne auch einmal improvisieren und nicht alles nach Plan brauchen. Uns hat er ein anderes Malle gezeigt.
am 23. April 2010
Der sog. Familienreiseführer läßt sich lang und breit über verschiedene Strände auf Mallorca aus. Ich hatte mehr erwartet, speziell für Kinder, das war doch mager. Steht nicht mehr drin als in anderen Reiseführern auch.