Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: Fallout: New Vegas

Fallout New Vegas Launcher funktioniert nicht mehr

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.10.2010 08:59:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.10.2010 09:01:42 GMT+02:00
Hallo, ich habe mir das Spiel über Steam vorbestellt, und auch schon bestimmt 5 Std. gespielt, nur habe ich hin und wieder das Problem, dass das Spiel nicht mehr startet. Es popt dann immer diese Fehlermeldung auf: "Fallout New Vegas Launcher funktioniert nicht mehr" weiter steht da "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Dann hab Ich unter dieser Fehlermeldung noch die Möglichkeit 2 Buttons zu drücken, nämlich zum einen "Debuggen" (was nichts bringt) oder zum anderen "Programm schließen". Nun ist es so weit das es gar nicht mehr startet?
Ich benutze Windows 7, und meine Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand, und "Integrität des Spiel-Chache überprüfen" via Steam hab ich auch schon versucht. Würde mich freuen wenn jemand ne Antwort parat hätte. Grüsse Alex

Veröffentlicht am 23.10.2010 12:05:25 GMT+02:00
Yojinbo meint:
hatte das gleiche problem... nur das ich gar kein neues spiel spielen konnte... nach dem intro ist es immer abgeschmiert mit der von dir benannten fehlermeldung.
hast du die neusten nvidia treiber drauf? da könnte nämlich das problem liegen, weil es wohl konflikte mit den neusten treibern gibt. guck mal auf der seite falloutnexus.com, da kann man dir eventuell helfen. habe da ne datei runtergeladen, in den spiele-ordner geschoben und jetzt kann ich es zumindest starten und werde gleich wohl zum ersten mal spielen.
viel erfolg!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2010 19:02:28 GMT+02:00
Bei mir lags jetzt daran, dass genau in dem augenblick in dem ich versucht habe zu starten der 2 MB kleine Patch von Fallout NV installiert wurde. Und seit diesem Patch stürtzt es auch nicht mehr ab. Aber danke für deinen Tipp.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2010 18:37:50 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.05.2011 15:00:47 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2010 06:08:14 GMT+02:00
Yojinbo meint:
Hi.
Sorry, hatte die falsche Seite angegeben. Die Seite heißt newvegasnexus.com. Da einfach rechts unter Suche d3d9 eintippen und suchen und dann nimmst du den "d3d9 awesome perf fix". Die Datei downloaden, entpacken und dann in den Spieleordner kopieren. Bei mir hats super funktioniert.

Veröffentlicht am 26.10.2010 11:03:53 GMT+02:00
Jo klappt. Vor dem Fix konnte ich nicht einmal auf mittleren Einstellungen zocken
und seit einigen Tagen auf Hoch mit AA und allem drum und dran.

Veröffentlicht am 02.11.2010 11:17:16 GMT+01:00
M. Voelker meint:
hab beide fixes probiert und bei mir brachte keiner was :(
gibts noch ne andere möglichkeit??

Veröffentlicht am 12.11.2010 18:51:44 GMT+01:00
Holger meint:
Ich hatte ähnliche Probleme und bekam vom Support folgende Tipps:
Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett und folgen Sie den Anweisungen in folgendem Artikel: Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting Link:
http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5688-IFHZ-2170
Prüfen Sie bitte auch Ihre Spieldateien: Title: Verifying Game Cache Files (GCF) Link:
http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335
Bitte beachten Sie, dass eine der Dateien einen Fehler aufweisen kann. Dies ist bekannt und sollte beim Spielen keine Probleme bereiten und auch keine der Troubleshooting-Schritte beeinflussen. Prüfen Sie erneut, ob Ihr Problem weiterhin besteht. Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, folgen Sie bitte diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:
Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis von (standardmässig C:\Programme\Steam\Steamapps\Fallout New Vegas\) Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus: ...\Steamapps\common\fallout new vegas\Redists\vcredist_x86.exe ...\Steamapps\common\fallout new vegas\Redists\directx\DXSETUP.exe Starten Sie Ihren Computer erneut und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert. Sollten weiterhin Probleme auftreten, folgen Sie bitte den Anweisungen in diesen Artikeln: Title: Games do not run after 'Preparing to Launch' Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6218-USFX-5568 Title: This game is currently unavailable Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4595-WEXN-6831 Sollte das Problem immernoch bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel: Title: Fallout: New Vegas Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4727-YFJN-5518

Mir hat das Löschen der clientregistry.blob und das damit ausglöste Update von Steam letztendlich geholfen.
Tipp von mir, auch aus Fallout3 Zeiten:
Ein Mod, der seine *.ESM Datei, also seine Parent Master Datei, nicht findet, löst den gleichen Fehler aus!! Bitte startet Fallout NV mal ohne alle Mods. Sollte es dann laufen, wisst Ihr, wo Ihr suchen müsst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2010 13:58:19 GMT+01:00
Skip meint:
Hallo Greg,
ja, großartiges Spiel, nicht wahr?
Weihnachtliche Grüße,
Lars

Veröffentlicht am 11.08.2011 20:25:34 GMT+02:00
Es hilft auch im Verzeichnis Steam/Steamapps/Common/Fallout New Vegas den Launcher per Rechtsklick mit dem Kompatibilitätsmodus für XP Service Pack 3 auszuführen - das Problem scheinen generell die 64bit-Betriebssysteme zu sein, aber das funktionierte einwandfrei!

Veröffentlicht am 05.11.2011 09:52:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2011 09:53:35 GMT+01:00
Vader2405 meint:
Hi Leute,
also für alle bei denen das mit dem XP SP3 Modus nicht geklappt hat und die, die wie ich im Internet auch keine Lösung gefunden haben.
Ich habe FalloutNV schon durchgespielt gehabt und nach Graka neukauf ging es nicht mehr. "FalloutNV Funtioniert ...."
Bei mir lags an der Software von Asus, musste den Asus OSD oderso und Asus Smartdoctor bei Win 7 64bit deinstallieren und schon hat es wieder Funtioniert. Läuft einwandfrei. Also, falls ihr irgendwelche Grakasoftware habt, die vielleicht mal deinstallieren!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  23.10.2010
Jüngster Beitrag:  05.11.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Fallout: New Vegas
Fallout: New Vegas von Bandai Namco Entertainment Germany (Windows 7 / Vista / XP)
3.9 von 5 Sternen (116)