am 10. April 2016
Die grafische Oberfläche ist sehr gut und ansprechend, was die Größe von 34 MB erklärt.

Im Prinzip geht es darum einen Wassertropfen mit so wenig Zügen wie möglich durch verschiedene Level zu führen und dabei Perlen einzusammeln. Je nach Stufe wird einem dies auf unterschiedliche Art und Weise erschwert.
Die Level sind jedoch nicht allzu schwer und wenn man doch mal nicht weiterkommen sollte, gibt es eine Hilfefunktion.

Insgesamt ist das Spiel durch die verschiedenen Stufen recht abwechslungsreich und man hat dennoch schnell raus, worum es geht. Für zwischendurch immer mal geeignet. Hat für mich keinen Suchtfaktor, aber ab und zu ganz nett.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. September 2013
Das Spiel macht richtig viel Spaß, es wird logisches Denken gefordert und die Level sind abwechslungsreich gehalten. Man kann es sowohl zwischendurch mal ein paar Minuten spielen, als auch für Ehrgeizige über einen längeren Zeitraum. Der Preis ist angemessen, da man das Spiel mehrmals durchspielen kann, da man sich nicht alle Lösungen merken kann und manche sind auch wirklich richtig schwierig zu lösen.
Manche stört, dass das Spiel den Internetzugang verlangt, für mich persönlich ist das kein Problem - bei der Flut von Spiele-Apps spiele ich an Orten wo kein Internet verfügbar ist, einfach ein anderes Spiel.
Empfehlenswert!
am 27. Dezember 2013
Dieses bezaubernde Logikspiel (Quell Memento) stellt dein Köpfchen ganz schön auf die Probe. Dieses Puzzlespiel ist absolut einer der Besten. Es ist leicht verständlich und macht wahnsinnig viel Spaß. Lösen Sie die Zusatzaufgaben Level für Level, um weiter zu kommen. Die Grafik ist TOP und der Unterhaltungswert ist sehr hoch. Ich kann dieses Spiel sehr empfehlen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 27. Dezember 2013
Während die ersten beiden Teile noch sehr ähnlich waren, gibt es im dritten Teil eine schöne Neuerung: man muss nicht nur Tropfen sammeln, sondern auch Kacheln zum Leuchten bringen, dazu manchmal auch Schalter betätigen. Die Stacheln haben zugleich etwas abgenommen, was ich auch schön finde, denn das gab dem sonst sehr entspannenden Spiel eben diese "pieksige" Note. Das Moment der Zerstörung hat also abgenommen.
Eingebettet ist das ganze in die Erinnerungen eines alten Mannes, die man nach und nach in Bildern zu sehen bekommt, deshalb der Titel "Memento".
am 1. Juli 2015
Ich bin ein Fan von solchen Strategie Spielen, deshalb bin ich auch nicht objektiv. dass musste ich vorweg sagen.
Ich fand mich sehr schnell mit der Spielführung zurecht, da alle Schritte in Beispielen geübt werden können. Es gibt viele Level mit wie immer steigendem Schwierigkeitsgrad und jedes mal neue Elemente.
Das Spiel ist einfach mit der Fernbedienung des Firestick zu bedienen und hat mich von Anfang an an den Bildschirm gefesselt.

Die Rahmen-Geschichte passt für mich nicht zu der Grafik und dem Spiel, dass hat mich aber ab dem dritten Level nicht mehr gestört.
Ich habe am Anfang immer auf das Suchbild gewartet (Alter Mann, Erinnerungen, Alles vergessen) Ein Lehrer würde wahrscheinlich sagen: Thema verfehlt" und die englischen Texte, die aber nicht spielrelevant sind daher nur 4 Punkte.

Es ist ja in Prime enthalten, aber ich hätte es auch gekauft und wünsche allen Prime-Kunden viel Spaß damit
am 29. Oktober 2014
Wie in den anderen beiden Quells geht es darum, einen Regentropfen so durch ein Labyrinth zu lenken, dass alle Kugeln aufgesammelt werden. Wieder ist die Graphik wunderbar gestaltet, die Bedienung originell, aber flüssig und präzise. Der Schwierigkeitsgrad scheint mir aber in den bisher gespielten Levels ein Tick zu einfach zu sein und es gibt wenig Neues, deshalb "nur" 4 Punkte im direkten Vergleich mit den Vorgängern.
am 24. Oktober 2013
Es macht einfach Spaß, dieses Spiel ohne jeden Zeitdruck durchzuspielen. Leider bin ich erst bei ca.30%.
Das Spiel besticht, wie schon seine Vorganger, durch traumhafte Grafik und Musik-Untermalung.
Hier kommen wieder neue Elemente hinzu, wie z.B. geheime Level und Lichtstrahlen, die man ausrichten muss.
Absolut empfehlenswert.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. März 2014
Dieses Spiel beweist mal wieder, dass ein an sich einfaches Grundprinzip die besten Spiele ergibt. In den höheren Leveln muss man mehrere Spielzüge vorausdenken, um Kugel (oder Wassertropfen) so durch das Labyrinth zu bringen, dass möglichst wenig Züge gebraucht werden - und die Kugel nicht zerstört wird. Jeder Level bringt neue Herausforderungen und fordert die Gehirnwindungen ganz schön heraus. Zudem nervt das Spiel weder mit In-App-Käufen noch mit Werbung, es läuft 100% stabil, und die Grafik ist gelungen. Von mir eine klare Empfehlung!
am 11. Januar 2014
Diese Spiele aus der Quell-Reihe sind für mich das beste, was die Spiele-Industrie hervorgebracht hat.
Kein Ego-Shooter, keine anderen Games kommen hier heran.
Man braucht Köpfchen, muss vorraus denken. Die Grafik, die Atmosphäre sind super.
Die Hintergrundmusik widerholt sich zwar, ist aber nicht aufdringlich.

Sehr angenehmer Zeitvertreib.
am 27. September 2014
Von Quell Memento kommt man nur schwer wieder los. Gerade wenn man denkt alle Herausforderungen gesehen und verstanden zu haben, überrascht einen das Spiel mit einer neuen Art Rätsel. Nicht nur die wunderbar entspannende Streicherquartett und Pianountermalung, sondern auch die liebevolle Umsetzung insgesamt, machen Memento zu einem tollen Rätselspass für diejenigen, die die Nase voll haben von Wimmelbildern und die mal wieder gerne "um die Ecke" denken möchten. Auch ohne In-App-Käufe ist stundenlanger Rätselspass garantiert.

Leo's Fortune
Doom & Destiny