Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 29. Juni 2008
Das Kartenmaterial ist aktuell. Neben der großen Karte gibt es für bestimmte Bereiche (Mitte) weitere Detailkarten, die dort für die Orientierung sehr hilfreich sind. Ergänzt werden die Karten durch eine Übersicht von Potsdam.

Die Faltung von Falk ist sehr praktikabel. Man kann jede Stelle der Karte erreichen, ohne gleich die große Karte ausbreiten zu müssen. So kann man quasi an jedem Ort die Karte aufschlagen. (Wer noch nie eine Karte mit der Falk-Faltung hatte, wird sicherlich anfangs etwas irritiert sein. Hat man aber den Bogen heraus, so möchte man sie nicht mehr missen.)

Eine Liste mit ausgewählten Orten (Restaurants, Sehenswertes) ergänzen die Karte.
am 25. Juni 2015
Weniger ist manchmal mehr. Die neue 77. Auflage ist vom City-Guide befreit, macht das Handling leichter und führt nicht beim ersten Gebrauch zum herausreißen des registerheftes. Wenn man auch sonstige informationen über Museen Parks etc. einer kritischen Betrachtung unterzieht, lassen sich weitere Seiten sparen. Oder leichteres papier... Hilft dem Nutzer! Insofern stimmt das Cover nicht mehr.
Die innenstadtkarte sollte zukünftig mit einem veränderten Ausschnitt die tatsächlichen Highlights kudamm, tauentzien, wittenbergplatz berücksichtigen und nicht das "Hinterland". Einige stadtbereiche (Gleisdreieck/Südkreuz, chausseestr., adlershof) haben sich in den letzten Jahren verändert, sollte sich auch im karteninhalt niederschlagen. Insbesondere Straßenbahn und Bus sind seit langem nicht mehr überarbeitet worden, tw. findet sich der Stand von 2010. Aktualität ist anders. Grüße an die Redaktion!
am 18. April 2016
Diese Karte ist gerade für die großen Städte wunderbar durchdacht. Mit der besonderen Faltung hat man immer nur einen bestimmten Teil der Karte offen, sodass der Stadtplan in einer angenehmen Größe von etwa DIN A4 offenliegt.
Mir wurde diese Karte 2004 von einem gebürtigen Berliner empfohlen, weil man sich so von den Touristen unterscheide, die immer mit ihren riesigen Karten umherlaufen.
Auch in der heutigen Zeit der Navigationsgeräte schwöre ich auf diese Karte, da man durch die besondere Faltung einen schnellen Zugriff hat.
am 11. März 2016
Da ich seit vielen Jahren Falk-Stadtpläne benutze, habe ich auch heute wieder ein neue Auflage gekauft.
Das Falksystem ist einfach aufklappbar und übersichtlich.
Es enthält auch die Übersicht des öffentlichen Nahverkehrs.
am 24. April 2015
Alles soweit hervorragend schnell, auch gerne wieder
Schade finde ich nur, das nur die "Taschenbuchversion"des Falkplans angeboten wird. Es gibt eine etwas Größere, die ich bisher hatte.
Diese können auch etwas weitsichtige Menschen, ohne Brille lesen.Doch hat Dies keinen Einfluß auf die Bewertung des Händlers.
am 25. Oktober 2013
Guter Stadtplan, aber leider untrennbar verbunden mit einen für mich völlig nutzlosen umfangreichen Verzeichnis von Restaruants, Nachtleben, Einkaufsmöglichkeiten, Wellness, Hotels und dergleichen im Werbe-Jargon. Die Beschreibung verweist leider nur allgemein auf einen "City-Guide Berlin".
am 6. Juli 2007
Zugegeben, die Falk-Faltung ist gewöhnungsbedürftig, dafür ist das Format aber auch unschlagbar. Ich kaufe mir regelmäßig alle paar Jahre die Neuauflage, weil meine Exemplare wegen intensiver Dauernutzung ausgefleddert sind (ich habe sie immer in meiner Tasche dabei). Das macht aber nichts, weil sich zumindest in den letzten Jahren immer Änderungen im Stadtbild auch im Stadtplan niedergeschlagen haben. Ich kann den Falk-Plan nur jedem empfehlen, der sich noch selbst orientieren möchte und sich nicht in die - trügerischen?! - "Hände" eines Navigationssystems begeben will :)
am 11. März 2010
Am besten gefallen hat mir die Auswahl an Sehenswürdigkeiten, die hinten angeschlossen sind. Die Beschreibung ist hilfreich gewesen und auch die Auswahl entsprach unseren Vorstellungen, was wir in Berlin gerne mal sehen wollten. Und wie immer sind Falkpläne die 1. Wahl für aktuelle und gute Stadtpläne!
am 4. Mai 2015
Ich brauchte unbedingt einen neuen Stadtplan von Berlin, der alte war noch aus den 90ern. Gerade wenn man mit dem Auto unterwegs ist nutzt die Patentfaltung enorm viel, da man nicht erst die gesamte Karte ausbreiten muss, sondern nur den entsprechenden kleinen Abschnitt, den man benötigt.
Kann ich also bedenkenlos weiterempfehlen.
am 14. Dezember 2009
Dank Falkfaltung ist der Plan leicht zu handhaben, die Koordinatenbeschriftungen sind auf jeder Seite sichtbar, so dass lästiges Blättern entfällt. Ausserdem ist ein Entfernungsgitter aufgedruckt (1x1 km Kästchen), so kann man leicht Entfernungen abschätzen ohne mit dem Lineal (oder schlimmer dem Finger) fummeln zu müssen. Der Masstab ist nicht konstant, so wird die Kartenmitte grösser dargestellt als der Rand. Ein umfangreiches Strassenverzeichnis ist natürlich auch dabei. Ausserdem ist noch ein Linienplan der S- und U-Bahnen enthalten. Der Stadtplan selbst ist sehr detailreich. Nachteilig ist höchstens, daß die Seiten beim Blättern nicht allzu grob angefasst werden sollten, damit sie nicht einreissen.