Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 27. Juni 2014
Das Spiel funktioniert auf dem Nexus 7 2013 ohne Fehler. Die Rätsel sind gut gemacht und abwechslungsreich. Die Grafik sieht auch sehr gut aus und die Geschichte wird in einem angenehmen Comic-Look dargeboten. An einigen Stellen ist die Übersetzung wohl vergessen worden und die ständige Facebook-Fragerei stört auch ein wenig. Daher nur 4 Sterne.
am 27. Juni 2014
Das Thema MacGuyver ist natürlich nur das Zugpferd und könnte durch andere Serien- oder Filmcharaktere ersetzt werden. Die Geschichte ist ok. Dennoch macht das Puzzlen Spaß, ist abwechslungsreich und wird mit der Zeit kniffeliger.
Installationsprobleme kann ich nicht bestätigen, mich verwundert aber auch eine Miese Punktevergabe für ein Spiel nur weil das eigene Gerät das Spiel nicht starten will...
am 20. August 2015
Wer kennt nicht die Rätsel bei denen es darum geht, jeweils zwei gleichfarbige Punkte mit Linien zu verbinden, die sich nicht kreuzen dürfen? Oder Strahlen mit Spiegeln etc. zu lenken, dass sie ein bestimmtes Ziel treffen?
Kisten verschieben, bis sich gleichfarbige treffen und auflösen?
Nach Schwierigkeit geordnet trifft man in der Rolle als Mc Gyver -in eine Geschichte eingebettet- auf derartige Spiele und muss sie lösen um in der Story weiter zu kommen. Ab und zu schlich sich der Gedanke ein: "Nicht noch eines!" (Pro Rätseltyp 15 Rätsel statt 20 wären manchmal genug gewesen.) Doch da das Spiel hübsch gemacht ist und es motiviert, den Auftrag der Story zu Ende zu bringen, blieb ich solange dran, bis alles gelöst war.
Installation und Funktion auf einem LG G3 problemlos.
Nervig fand ich die wiederkehrende Bettelei, den erreichten Spielstand auf Facebook zu posten. Verwende ich nicht und ist daher für mich absolut überflüssig.
am 6. Februar 2015
Das Spiel bietet verschiedene Rätsel, z.B. Laserstrahlen mit Spiegeln umlenken. Das ganze mit verschiedenen Schwierigkeistgraden (wird halt immer schwerer). Es gibt nur einen groben linearen Ablauf - man schaltet halt an bestimmten Stellen neue Rätseltypen frei, kann aber dann frei zwischen neuen und alten Typen wechseln.

Die Story beim Spiel ist langweilig und wird nur langsam fortgeführt. Die Story ist auch der einzige wirkliche Bezug zu MacGyver - im Spiel selber merkt man eigentlich nichts davon. Eine typische Rätsel / Puzzelsammlung eben.

Als Gratis-Tag-Spiel ok, aber für Geld hätt ich mich geärgert,
am 2. Dezember 2014
Gespielt auf dem kindle Fire HD

Die Story wird über ein paar Comic Elemente erzählt und ist leider weder mitreißend noch tiefgründig. Sie führt nur schnell von Level zu Level, wo man kleine Knobelrätsel lösen soll. Die Rätsel sind ganz nett, aber auch nicht der Hammer und die Story hätte man sich quasi auch schenken können...
am 8. November 2014
MacGyver dient hier nur als Rahmenhandlung für IMO sechs verschiedene Rätseltypen die man in gut steigendem aber insgesamt machbarem Schwierigkeitsgrad löst. Nervig ist es wenn man durch was auch immer einen Stein falsch einrasten lässt und von vorne beginnen muss. Ein wenig lieb- und sinnlos kommt nach gelöstem Rätsel "währenddessen" und man sucht sich das nächste Level aus. Im Prinzip genau so unterhaltsamer Zeitkiller wie Angry Birds und Co. Spiele die man spielt wenn keine Zeitung mehr da ist.
am 9. Oktober 2014
Das Spiel macht Spaß, wenn man die Story nicht all zu ernst nimmt. OK, es ist nett gemacht, liebevoll geradezu aber vom Hocker wird man nicht gerissen. Die Knobeleien sind riesig. Teilweise schwer, teilweise leicht. Man wird gut herangeführt an die Tüfteleien. Die Story wird im Comicstil erzählt und präsentiert. Wie gesagt: die Story ist cool aber MEGA sind die Rätsel.
am 27. Juni 2014
Bislang nur drei Rätsel Varianten, teilweise nimmt die App die Bedienung nicht an und setzt Schlüssel einfach,,
was dazu führt, das man Level neu starten darf.
sinnloses Comic Blabla Zwischendurch.
mässiger Anreiz zum weiterspielen.
nix überragendes, nix wirklich unterhaltsames.
mich ermüdet es nach ein paar Level.
kaufen lohnt nicht.
am 21. August 2014
Runtergeladen hab ich mir die App wegen "Mac Gyver" im Titel. Davon ist im Spiel zwar nicht viel zu merken, außer in den Zwischensequenzen, aber egal.

Es gibt nette Rätsel, immer mal wieder verschiedene, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ich mach sowas gerne, deswegen 4 Sterne. Der Stern Abzug ist für die dünne Story.
am 29. Juni 2014
Tolles Spiel...Und das ganze gratis...Gleich nach dem downloaden, habe ich angefangen zu spielen...Am ersten Tag habe ich bereits 15 Level geschafft...Allerdings wird es von Level zu Level schwieriger...Man muss ganz schon nachdenken...Es macht super Spass, dieses Spiel zu spielen...
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken