Alpina Sonnenbrille TRI-GUARD 50, black-red, A8424331
Größe: One Size|Farbe: Black/Red|Ändern

am 21. März 2016
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die mitgelieferten Gläser sind robust und halten trotz des minimalistischen Rahmens fest.
Ich nutze hauptsächlich die orangen Gläser. Sie sind super zum Radfahren, da sie den Kontrast steigern und dadurch dafür sorgen die Umgebung etwas präziser wahrzunehmen. Auch für Winterspaziergänge und Bergtouren sehr gut geeignet.
Kleiner Nachteil bei mir: wenn ich die Brille etwas zu dich an den Augen trage beschlägt sie schnell.
Die Formgebung erlaubt es jedoch, dass man sie ein paar Millimeter vorsetzt ohne dass der Rahmen stört, dann funktioniert auch die Luftströmung wieder und sie beschlägt nicht mehr.
Die Luftströmung geht beim Radfahren auch hinter die Gläser, trocknet die Augen aber nicht aus.
am 12. Oktober 2014
Ich habe mir diese Brille gekauft weil ich öfters mit dem Mountainbike im Wald unterwegs bin und mit den orangenen Gläsern sieht man da einfach besser und es hebt die Laune. Da kann es schon mal vorkommen das, wenn man die Brille nach zwei Stunden absetzt, richtig deprimiert ist das die Sonne gar nicht scheint ;-)
Sollte man dann unterwegs doch mal die dunklen oder die klaren Gläser brauchen sind die in zwei Minuten auch gewechselt.
Ich trage sie immer beim fahren und hoffe das sie mich noch lange begleitet, von mir ★★★★★
am 12. Januar 2016
Endlich eine Sportbrille die meine Erwartungen erfüllt hat ! Meine Erwartung war : eng anliegend um maximal vor Wind geschützt zu sein ! Nicht 100% beschlagungsfrei ! Aber bei Temperaturen unter minus 10 Grad / Null auch kein Wunder ! Trotzdem hält sich beim Sport auch die Beschlagung in Grenzen so das man noch etwas sehen kann ? Gar keine Probleme gibt es bis- 5 . Klare Kaufempfehlung
am 22. Oktober 2016
Habe die Brille im Angebot erstanden.
Insgesamt gutes Produkt, gute Aufbewahrungstasche mit zwei Sätzen Wechselgläsern, sehr angenehm und leicht zu tragen. Der Nasensteg ist meines Erachtens nicht ganz optimal, zwar weich aber offensichtlich nicht für meine Nase ganz gelungen - Nasensteg leider nicht verstellbar.
am 8. April 2015
aber leider muss ich nun nach einigen Touren und tragen fesstellen, dass sich die Farbe der roten Bügel abwetzt und das Weiß des Kunststoffes zum vorschein kommt. Tragekomfort der Brille ist jedoch bestens - auch das wechseln der Glässer funktioniert einwandfrei... Die Brille sitzt gut, liegt eng an und hält auch etwas aus.
am 31. Oktober 2017
Unschlagbarer Preis,
die austauschbaren Gläser sitzen fest.
Die Brille sitzt sehr gut und drückt nicht.

Ich hoffe das sie kratzresistent ist, bis jetzt habe ich noch keine Kratzer, ist aber noch neu.
am 20. Juli 2015
Sehr gute Brille..gibt genügend Windschutz , schön leicht. , und Stabil..ist mir mehrere male auf den Asphalt gefallen...die Gläser haben nichts abbekommen. ..eine Brillenhalteschnur ist eine lohnende
Investition 2€ beim Optiker
am 4. Juni 2014
Super Brille, jetzt in der Allergiker Zeit benutze ich sie regelmäßig. Sie schirmt die Augen bei richtigem Sitz gut vor dem Fahrtwind ab. Und eine Verzerrung ist so gut wie nicht vorhanden. Konnte sogar damit Tennis spielen ohne den Ball zu verfehlen. Ausserdem ist sie leicht und sieht auch noch schick aus, was will man mehr. Bisher habe ich allerdings noch keine "Gläser" getauscht, desshalb kann ich dazu nichts sagen.
am 3. Dezember 2015
Die Brille ist absolut perfekt zum Fahrrad fahren und durch die 3 verschiedenen Gläser auch bei jeder Witterung zu empfehlen.

Die Brille sitzt super und rutscht oder drückst nicht.

Gläser gehen super schnell und super einfach zu wechseln.

5 Sterne Produkt.
am 14. November 2014
Gute Sportbrille, die ich zum MTB-Fahren nutze. Die orangenen Gläser sind prima auch bei bedeckten Himmel. Wenn es noch finsteren wird, sind die klaren Gläser die erste Wahl.
Brille sieht gut aus. Gläserwechsel nur beim ersten Mal etwas fummelig.
Qualität und Funktion bisher einwandfrei.
Brille kommt in einem praktischen Etui, das zwar weich ist, aber ausreichenden Schutz bietet.