Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 27. April 2013
nicht ganz so perfekt in der Ausführung und Handhabung. Ich hatte mich für den Dünsteinsatz entschieden, um nicht gleich einen ganzen Dampfgarer kaufen zu müssen. Der einsatz lässt sich klein zusammenklappen und dementsprechend gut verstauen.
Einen Punkt Abzug, da ich die Stange in der Mitte zu kurz finde. Klar, mit dem Ring dran könnte man den Einsatz gut und gerne aus dem Topf holen, in befüllten Zustand, nur is das befüllt aufgrund der Länge leider nicht möglich, da man sich ständig die Finger verbrennt.
Einen weiteren Punkt Abzug gebe ich, da ich es zwar gut finde, wenn das Gestell aus Rostfreiem Edelstahl ist, aber das ist nutzlos, wenn mir dafür die kleinen Schrauben unten rosten.
am 21. Mai 2011
Mit dem Dünsteinsatz bin ich sehr zufrieden: er passt in alle unsere Töpfe und lässt sich gut reinigen. Gemüse benötigt im Top 2-6 Minuten, hartes Gemüse wie Karotten etwas länger, Zucchini ca. 2 min. Der Garprozess lässt sich deutlich besser überwachen als im Dampfkochtopf, "verkochtes" Gemüse kommt praktisch nicht vor.

Der Dünsteinsatz bekommt aber nur vier Sterne, weil das gedünstete Gemüse schlecht im Einsatz aus dem Topf genommen werden kann: der Einsatz hat zwar in der Mitte einen Ring und eine Stange, ihn im beladenen Zustand heraus zu heben ist aber ein Wagnis.
am 1. Juli 2013
Funktioniert prima, passt sich dank des "Faltmechanismus" prima an alle Töpfe an ... daher 2 Punkte für die Funktion!
ABER: nach 5 oder 6 Einsätzen rosten die ersten Schrauben - daher am liebsten NULL PUNKTE für die Qualität.
am 15. August 2011
Das Gemüse wird in diesem Einsatz vitaminschonend gegart. Die variable Größe ist sehr praktisch. Auf dem Foto wirkte der Dünsteinsatz sehr flach, aber darunter befinden sich außreichend lange Metallstäbe, damit das Gemüse keinen direkten Kontakt mit dem stehenden Wasser hat. Einzig das Herausheben gestaltet sich als schwierig. In der Mitte am Stab oben ist ein kleiner Ring befestigt. Nach dem Kochen kurz abkühlen lassen, dann können Hitzeunempfindliche diesen berühren. Erster Gebrauch war sonst einwandfrei!
am 28. November 2013
Nachdem das 1. Sieb mit nur 2 Stand-Füßchen und ohne Kleber ankam (Retoure?), kam nach unproblematischen Rückversand das vollständige Sieb an. Bin begeistert, funktioniert prima. Durch die Fächer ist das Sieb in jedem Topf einsetzbar. Die 3 Stand-Füßchen sind je 2cm lang, das genügt gerade so.
am 22. Februar 2014
Da ich den Brei für mein Baby von Anfang an selber koche und garen ja wesentlich schonender als kochen ist, habe ich mich aus Platzgründen, für diesen faltbaren Dünsteinsatz von Fackelmann entschieden.
Trotz schneller Lieferung und dem günstigen Preis folgte, nach dem Auspacken, erstmal eine Enttäuschung. Von den drei angelöteten Beinen, war leider eins abgeknickt... sehr ärgerlich!! Da ich den Einsatz aber dringend brauchte, habe ich ihn behalten und nicht zurück geschickt.
Ansonsten ist er wirklich prima, passt in alle Töpfe, ausgeklappt super in den Geschirrspüler, zusammen geklappt klasse in den Schrank. Und das Garergebnis ist auch super. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!
am 26. Mai 2013
Dampfgaren soll gesund sein. Ich las die Rezensionen zu diesem Fackelmann Dünsteinsatz und bestellte ihn.
Aus den Rezensionen ging hervor, dass der Einsatz schwer aus dem Topf zu heben ist. Gut, dass ich das wusste. So stellte ich den Ring hoch, nachdem ich das kalte Gemüse auf den Einsatz getan hatte.
Ich dünstete Blumenkohl. Es funktionierte sehr gut, alledings waren 25 min zu lang.
Den Einsatz konnte ich problemlos mit einer Gabel aus dem Topf nehmen. Von der Gemüsebrühe, die entstand, rührte ich eine Soße. Also: Das Teil ist sehr gut und erfüllt seinen Zweck hervoragend!
Der Dünsteinsatz wird ohne Gebrauchsanleitung geliefert. Wenn er ausgepackt ist, muss er an der Öffnung auseinander gezogen / gebogen werden - keine Problem, wenn man weiß wie.
Ich empfehle den Einsatz uneingeschränkt!
am 21. August 2015
Das Obst oder Gemüse enthält durch die schonende Zubereitung noch mehr Inhaltsstoffe. Passt bei mir in alle Töpfe. Nur der kleinste ist ein bisschen flach, sodass der Deckel aufliegt. Es funktioniert trotzdem. Bei den anderen Töpfen gibt's kein Problem. Das Gerät ist bei uns im Dauereinsatz. Wir benutzen es so gerne, dass wir automatisch mehr Gemüse essen. Es ist leicht zu reinigen. Nur beim herausheben aus dem Topf ist es manchmal ein bisschen wackelig, wenn man das Gemüse nicht gleichmäßig darauf verteilt.
am 21. Juli 2014
Ich wollte ursprünglich einen Dampfkochtopf kaufen, die waren mir aber zu voluminös. Der günstige Preis war dann ausschlaggebend, um es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Ich bin von dem Sieb komplett begeistert und benutzte es seit ca. 1 Jahr nur noch, wenn ich Gemüse koche. Über Dampf gekochte Pellkartoffeln schmecken einfach köstlich. Und beim Dampfgaren wird das Gemüse einfach nicht so ausgelaugt und der Inhalt dann womöglich noch weggekippt. Ich entnehme den Inhalt nach dem Kochen einzeln mit Löffel oder Gabel und nehme dann das Sieb heraus; man kann es aber auch an dem Ring aus dem Topf nehmen.
Wenn man darauf achtet, daß es nach dem spülen gut trocknet (abtrocknen und aufgefächert liegen lassen) rostet auch nichts. Und dann - einfach zusammenfalten und ab in die Schublade!
am 15. Juni 2014
Zum einfachen Dünsten für Gemüse sehr empfehlenswert! Gerade für Menschen, die noch nie vorher gedünstet haben und auch nicht wirklich ein Gerät extra kaufen möchten,eignet sich erstmal diese Anschaffung. Ich finde es wirklich praktisch. Kleine Anmerkung, das mittlere Stübchen könnte länger sein.... Dann hätte man es leichter beim herausziehen aber es geht auch so. Daumen hoch...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken