Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone
  • Android

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Kindle-Preis: EUR 9,25
inkl. MwSt.
Kindle Unlimited-Logo
Lesen Sie diesen Titel kostenfrei. Weitere Informationen
Kostenlos lesen
ODER

Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet:

Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Für mehr Details lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Promotion.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Facebook Twitter Pinterest <Einbetten>
FURCHTLOS: Taktische Selbstverteidigung für Frauen von [Schmidt, Chris]
Anzeige für Kindle-App

FURCHTLOS: Taktische Selbstverteidigung für Frauen Kindle Edition

4.5 von 5 Sternen 12 Kundenrezensionen

Alle 2 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
EUR 9,25

Länge: 256 Seiten
  • Aufgrund der Dateigröße dauert der Download dieses Buchs möglicherweise länger.

Unsere Schatzkiste
Entdecken Sie monatlich Top-eBooks für je 1,99 EUR. Exklusive und beliebte eBooks aus verschiedenen Genres stark reduziert.

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

FURCHTLOS - Taktische Selbstverteidigung für Frauen. Der Volksmund nennt Frauen das schwache Geschlecht. Dieses Klischee ist auch in unserem 21. Jahrhundert noch absolut lebendig. Vermutlich ist das der Hauptgrund dafür, dass Gewalttaten gegen Frauen gestern wie heute weltweit auf einem Höchststand sind.

Jede Frau lebt mit einem Risiko angegriffen zu werden. Nur deshalb, weil sie eine Frau ist.Ebenso beklemmend ist die Tatsache, dass mehr als die Hälfte der Straftaten gegen Frauen in den eigenen vier Wänden stattfinden und durch Lebenspartner oder Ehemänner begangen werden. Horror-Szenarien finden dort statt, wo Frauen sich eigentlich am sichersten fühlen sollten.

Gewalt und Kriminalität waren und werden jederzeit Bestandteil unserer Gesellschaft sein. Daran werden weder härtere Gesetze, mehr Polizisten oder soziale Appelle etwas ändern. Jeder von uns kann zu jeder Zeit und an jedem Ort davon betroffen werden. In Sekundenschnelle und ohne eigenes Verschulden.

Diese Tatsache zu ignorieren, ist fahrlässig und unverantwortlich. Dennoch muss vor der Kriminalität nicht kapituliert werden. Es gibt wirksame Konzepte, mit denen jede(r) einzelne sich davor schützen kann, Opfer von Gewalt zu werden.

Auch und gerade Frauen sind dabei alles andere als so machtlos, wie der Volksmund es uns glauben lassen will. Der Volksmund lügt wie so häufig. Denn jede einzelne Frauen kann eine ganze Menge tun, um die Viktimisierung zu verhindern.

Wenn sie…

… über die richtigen Informationen verfügt
… in der Lage ist, Warnsignale zu erkennen
… bereit ist, offensiv gegen jedermann vorzugehen, der ihre Interessen missachtet
… weiss, wer sie dabei unterstützen kann

Kurzum: Wenn sie an einem Punkt angelangt ist, an dem sie versteht, dass sie nicht zwangsläufig ein Opfer sein muss. Wenn sie weiss, dass sie das Recht und die Fähigkeiten hat, sich selbst zu verteidigen. Wenn sie bereit ist, für ihr Leben zu kämpfen.

In diesem Buch gibt Coach Chris Schmidt über 350 wertvolle Tipps und Checkpoints für die Praxis aus den Bereichen Technik, Taktik und Mindset. In über 20 Jahren hat Chris tausende von Frauen in taktischer Selbstverteidigung trainiert.

Dieses Buch hat nur ein Ziel: Es will dich stark machen und dir helfen, dein Leben zu schützen. Es ist dein unantastbares Recht zu leben. Es ist dein unantastbares Recht, physisch und psychisch unverletzt zu bleiben. Nimm diese Rechte aktiv wahr. Lasse nicht zu, dass irgendwer über dein Leben, deine körperliche und seelische Unversehrtheit bestimmt.

Du schuldest es in erster Linie dir selbst. Aber auch deiner Familie, deinen Kindern und allen Frauen auf dieser Welt. Werde ein weiterer lebender Beweis dafür, dass Frauen NICHT das schwache Geschlecht sind.

Aus aktuellem Anlass wurden zwei Kapitel hinzugefügt:

- Eine Nacht in Köln und
- Die Stunde der Experten

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 14866 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 256 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01B3OI9B8
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Verbesserter Schriftsatz: Nicht aktiviert
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen 12 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang: #127.290 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

  •  Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich mich für dieses Selbstverteidigungsbuch entschieden. Mir ist es allerdings viel zu reißerisch geschrieben, ich werde beim Durchblättern schon nervös. Fast jeder Absatz besteht aus einer bis max. drei Zeilen, die mit einem Ausrufezeichen enden. Irgendwie ist der gesamte Text nicht sehr zusammenhängend, eher eine Aneinanderreihung von übertriebenen Motivationsfloskeln und direkt formulierten Aufforderungen - "mach das!", "sei so!", "denk das!".
Das quasi nicht vorhandene Layout hat mir dabei auch nicht gerade geholfen, der Text ist schlecht gegliedert und unübersichtlich.
Rein inhaltlich, d.h. wenn man sich wirklich auf die Kernaussagen und Techniken konzentriert, ist es sicher kein schlechtes Buch, aber ich bin wohl nicht der Typ für diese Art von "Ansporn", auch wenn das Thema sicher rechtfertigt, ein wenig direkter zu sein.
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Ich habe schon einige Bücher zum Thema Selbstverteidigung gelesen und kenne Chris im Rahmen eines Krav Maga Kurs nun auch persönlich. Ich bin selbst Selbstverteidigungstrainer und kann daher sagen, der Autor weiß von was er spricht und schreibt. Das Buch fast die Thematik sehr gut zusammen und deckt sich auch mit einigen bekannten Standardwerken zum Thema. Es gibt zu dieser Thematik leider auch viel zu viel Literatur, die man nach den ersten Seiten wieder weglegt. Diese sind meist vollgepackt mit Technikserien, die man im Ernstfall eh nicht anwenden kann und so lässt sich meist auch schnell einschätzen ob das beworbene System etwas taugt.
Dieses Buch ist da anders. Man findet einige hilfereiche Basistechniken am Ende des Buches und sehr viel nützliche Hintergrundinformationen zur Thematik.
Der Autor hat hier ein gutes Werk vorgelegt, welches Frauen, aber auch Männern nützliche Tipps für eine effektive und kompromisslose Selbstverteidigung liefert. Es ersetzt zwar keinen Kurs oder regelmäßiges Training, aber unterstützt dieses als theoretisches Nachschlagewerk effektiv. Das Buch regt zum Nachdenken über den eigenen Selbstschutz an. Es geht auch auf Themen ein, die man im normalen Training eher selten betrachtet, wie den Mindset, taktisches Verhalten, Umgang mit Kollegen, taktische Schulung der eigenen Kids etc. Man findet viele Informationen zur SV in unterschiedlichen Situationen z.B. am Arbeitsplatz, Auto etc. Auch aktive Trainer anderer Combatsysteme, Kampfkünste, Kampfsportarten oder Stile finden hier Anregungen für das eigene Training.

Für weitere Fragen und Buchtipps kontaktiert mich gerne.
2 Kommentare 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Gutes Buch, aber zum einen sind da die Rechtschreibfehler. Zum anderen ist der Tip mit dem Tritt in die Genitalien nicht zu empfehlen. Diesem Tritt kann z. B. durch eine kleine Drehung leicht ausgewichen werden. Zudem besteht die grosse Gefahr, das der Fuss (bzw. das Bein) der Frau vom Angreifer gegriffen werden kann, und diese anschliessend mit dieser Aktion unsanft zu Boden gebracht wird. Also Tritte maximal in Kniehöhe! -das gilt natürlich nicht für bereits jahrelang trainierende Selbstverteidigungs-Expertinnen.
An dem Buch habe ich vor allem geschätzt, dass Frauen sehr gut motiviert werden, wirklich mit aller Härte und ohne Kompromisse gegen Angreifer vorzugehen.
1 Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Da ich immer wieder alleine unterwegs bin und auch alleine reise, habe ich leider regelmäßig Erfahrungen mit übergriffigem Verhalten von Männern gemacht und kenne daher die "Opferrolle" recht ausgiebig. Mithin hatte ich schon lange vor, irgendeine Änderung vorzunehmen, aber welche...!? Trotzdem ist lange nichts passiert, bis ich mich entschlossen habe, an einem Krav Maga Training teilzunehmen. Hierdurch erfolgte tatsächlich eine beginnende Änderung meiner Einstellung und meines Verhaltens und ich habe festgestellt, dass meine bisher als Frau erlernten und umgesetzten Abwehrstrategien (höflich und freundlich zu sagen, was ich nicht will) meist nicht nur vollkommen unnütz waren, sondern mein Gegenüber noch dazu veranlasst haben, sein Verhalten vehementer fortzusetzen. Neben dem Krav Maga Training hat mich die Lektüre dieses Buches ergänzend davon überzeugt, mich aktiv mehr um mein eigenes Wohl zu kümmern und kein Oper mehr sein zu wollen. Dass ich es beim Lesen des Buches auch noch irgendwie irritierend fand, dass ein Mann sich so klar für das Wohl von Mädchen und Frauen einsetzt, macht meines Erachtens zusätzlich deutlich, dass die bestehende Situation des so genannten "schwachen Geschlechts" in der Gesellschaft nicht ausreichend gesehen wird. Um so wichtiger ist es, dass wir Frauen und Mädels uns selbst helfen. 5 Sterne für dieses deutliche und motivierende Buch, ich bin dabei!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Sicherheit ist das was wir alle haben wollen. Was jedoch in jedem eigene Macht haben zu entscheiden, ob man wirklich Innere Einstellung haben will für mehr Sicherheit. Trotz jahrelanges Selbstverteidigungstraining, hab ich (Mann) mehr verstanden, wie wichtig die Innere Einstellung. Bitte liebe Ladys und Mädels, liest das Buch und macht einen Selbstverteidigungskurs. Danke, Chris, das du das Buch erschaffen hast.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen

click to open popover