Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 27. März 2014
Da ich nicht der Konsolen-Generation entsprungen bin, sind mir 99% der virtuellen Spiele, zu hektisch, zu kompliziert, zu albern und was weiß ich noch alles. Welch eine Erholung ein Quiz gegen unbekannte menschliche Gegner auszutragen und sich freuen zu dürfen, dass die gute alte Allgemeinbildung noch eine kleine Nische im Gaming-Sektor gefunden hat. Dank an die Entwickler!
am 24. April 2014
Tolles Spiel, man lernt was und kann immer neue Gegner herausfordern. Mir macht es nichts aus, dass zwischendurch Werbung kommt.
Einziges minus ist, dass man manchmal auf ein Gegner warten muss:-)
am 8. März 2014
wunderbar, dass es diese App nun auch für den Kindle gibt. Ich habe die Normalversion schon längere Zeit auf meine Handy, bin trotz der Werbeeinblendungen voll auf zufrieden und habe es immer bedauert, dass man Quizduell nicht auf dem Kindle spielen konnte. Deshalb habe ich für den Kindle auch die "Normalo-Version" runtergeladen. Da ich von dieser App restlos überzeugt bin und auch die Installation und Anmeldung mit dem bereits vorhandenen Account problemlos funktioniert hat, gebe ich volle 5 Sterne. Das Suchtpotenzial dieses Spieles ist unberstritten und es macht jedenfalls eine Menge Spaß.
am 14. Juni 2014
da über Facebookkontakte nutzbar sehr einfach einzustellen und macht spaß - vielleicht lehrnt der ein oder andere auch noch was dabei...!
am 1. Juli 2014
Mit Quizduell, kann man sein Wissen testen gegen verschiedene Mitspieler. Es gibt Fragen aus den unterschiedlichsten Kategorien.
In jeder Runde spielt man 3 Fragen gegen den Gegenspieler. Man bekommt 4 Natworten und die Zeit läuft. Es wird direkt dargestellt welche Farge richtig und welche falsch war.
Jedes Spiel geht über 6 Runden wobei man zwischendurch Pause machen kann. Pausiert der Spieler länger als 48 Stunden sowird das Spiel automatisch beendent. Man kann auch mit dem Gegenspieler chatten. In der kostenfreien Variante kann man max 8 Spiele gleichzeit machen und man bekommt 5 Sekunden Zeitverzögerung und Werbung eingeblendet.

In der kostenpflichtigen App für 2,69 Euro kann man unbegrenzt viele Spiele spielen, seinen Avatar gestalten und noch vieles mehr.
TOP 500 REZENSENTam 3. April 2014
Quizduelle bietet fast alles was man sich von einem Quizspiel für das Handy erwartet, so kann man es schnell und kompliziert zwischendurch spielen und man findet rasch einen zufälligen oder auserwählten Gegner.
Die Fragen bieten einen Großen Wissensbereich und viel Abwechslung.
Durch die Möglichkeit der Selbstwahl der Kategorie aus drei Vorgaben, wenn man am Zug ist, hat theoretisch jeder eine ausgeglichene Chance.
Zu jeder Frage, stehen vier Mögliche Antworten zur Verfügung, wobei nur eine richtig ist, die Richtige Antwort (und die des Gegners) wird auch nach dem Spiel noch angezeigt.

Besonders gelungen ist, dass man nicht in Echtzeit spielen muss, so kann man seinen Zug immer dann ausführen, wenn man mal Zeit hat.
Selbst die Zeit welche zur Beantwortung der Frage zur Verfügung steht, läuft erst nach antippen der Kategorie, so kann man selbst zwischen den Fragen auch ggf. eine Pause einlegen.
Glücklicherweise, ist die Zeit nach antippen der Frage begrenzt und kann nicht aufgehalten werden, so bleibt kaum Zeit um zu Googeln (es gibt aber bestimmt Spieler die auch dies schaffen).
So ist das ganze Spiel recht fair und bietet recht wenig Raum zur Schummelei.

Die Fragen werden per Zufall gewählt und dies schließt leider doppelte Fragen nicht aus und auch aufeinanderfolgende Fragen, bei denen die Antwort eine Frage vorher schon gegeben wurde kommt ab und zu vor.
Ersteres und letzteres kam bei mir schon ab an vor, obwohl ich nicht so häufig spiele.

Die Möglichkeit selbst Fragen an die Entwickler zu schicken finde ich gut und so wird es bestimmt schnell mehr als genügend Fragen in allen Bereichen geben.

Für die Motivation gibt es Statistiken und eine Tabelle, die sich durch die unterschiedliche Punktevergabe bei Sieg, Niederlage und Unentschieden ergibt.
Dies steht im vollem umfang aber nur Käufer der Vollversion zur Verfügung.
Auch einen Avatar dürfen nur Vollzahler erstellen.

Die Werbung bei der Kostenlosen Version könnte auch den einen anderen sauer Aufstoßen, diese ist Teils schon etwas nervig.

Pro:

+über 250000 +X Fragen
+schnell und einfach Spielbar
+es werden schnell Zufällige oder Auserwählte Gegner gefunden
+20 verschiedene Kategorien stehen zur Wahl
+Motivierendes Punktesystem...
+Möglichkeit Fragen an die Entwickler zu schicken
+nicht in nötig in Echtzeit zu Spielen
+wenig Raum für Schummelei
+Antworten (selbst die vom Gegner) können auch nach Spielende eingesehen werden
+Auch mit dem Kindle spielbar

Contra:

-... Teilweise nur für Vollzahler einsehbar
-Fragen werden ab und an Wiederholt
-Antworten können in Fragen vorher schon gegeben worden sein
-viel Werbung (Free Version)

Fazit:

Es ist wirklich ein tolles Quizspiel, welches aber auch kleine Schwächen hat.
Und in den vollen Genuss des Spiels dürfen auch nur Vollzahler kommen.
Der Preis ist aber recht Fair und sollte eine Überlegung Wert sein
am 11. März 2014
Schöner Zeitvertrteib!
Habe zwar schon drei oder viermal die gleiche Frage gehabt, aber ansonsten ein schönes Spiel.
Es können Freunde oder unbekannte als Gegener gewählt werden.
Man kann auch selber Fragen formulieren und ans System senden.
am 8. März 2014
Ich glaube über das Spiel muss nicht viel sagen. Es hat ein Riesen Suchtpotential.

Ich Spiel Quizduell auf meinem Kindel Fire HD und konnte keine Probleme feststellen.
am 8. März 2014
...und da ist doch das Problem mit der Einrichtung eines Account gelöst.
Schreibt man eben seinen nicknamen ein klein wenig anders.
Ich habe die Bezahl-App schon auf meinen iPhone und freue mich, dass es die Apps nun endlich auch für s kindle gibt.
Die Idee des Quiz ist ideal....auch wenn es mir viele Wissenslücken offenbart, ^^
Schade finde ich nur ....egal in welcher Version .... da ist aber nicht das App dran schuld, dass manche User sich über Tage nicht mehr dran beteiligen, so dass es ziemlich “langgezogene“ duelle werden.
am 1. Juni 2014
Wahrscheinlich brauche ich gar nicht mehr viel zu erzäheln, das Spiel ist mittlerweile sehr publik - einfach zu bedienendes Quizspiel mit 4 Antwortmöglichkeiten und Fragen aus 18 verschiedenen Bereichen, also für jeden was dabei.....