Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone
  • Android

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Kindle-Preis: EUR 2,99
inkl. MwSt.
Lesen Sie diesen Titel kostenfrei. Weitere Informationen
Kostenlos lesen
mit Kindle Unlimited Abonnement
ODER

Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet:

Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Für mehr Details lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Promotion.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Facebook Twitter Pinterest <Einbetten>
Führungsstile, Führungstechniken und Führungsmethoden schnell erlernen: Führungskräftewissen im Zeitraffer (Personalentwicklung für junge Führungskräfte 1) von [Behr, Ronny]
Anzeige für Kindle-App

Führungsstile, Führungstechniken und Führungsmethoden schnell erlernen: Führungskräftewissen im Zeitraffer (Personalentwicklung für junge Führungskräfte 1) Kindle Edition

4.3 von 5 Sternen 12 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
EUR 2,99

Gratis eBook, indem Sie einen Newsletter abonnieren
Gratis eBook für Sie
Nur bis 3.Oktober 2016 gültig: Jetzt bei einem unserer Kindle Newsletter anmelden und ein gratis eBook sichern. Nach Ablauf des Aktionszeitraumes erhalten Sie eine separate E-Mail mit einer Auswahl an 3 Top-eBooks, um Ihr gratis eBook auswählen zu können. Hier klicken

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Über Führungsstile, Führungstechniken beziehungsweise Mitarbeiterführung gibt es zahlreiche Quellen.Doch viel wertvoller sind die selbst gemachten Erfahrungen während der Arbeit als Führungskraft. Mit diesem kleinen "Führungsstile Buch" möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen in Bezug auf Führungsstile und Führungstechniken komprimiert und sofort anwendbar weitergeben. Dieses Führungsstile Buch soll Dir helfen, Deinen Führungsalltag leicht zu gestalten.




Für wen ist dieses Führungsstile eBook gemacht?



Einsteiger
Ich spreche mit diesem eBook ganz klar Einsteiger an. Themen wie Führungsstile und Arbeitszufriedenheit werden immer wichtiger. Vor allem, wenn Du gerade befördert worden bist, findest Du in diesem eBook anwendbares Basiswissen. Das eBook soll schnell grundlegende Informationen und brauchbare Beispiele liefern. Alles was beschrieben ist kann sofort angewendet werden. Mit Hilfe der beschriebenen Führungsstile und Führungstechniken soll dieses eBook Dein Führungsverhalten positiv beeinflussen. Du kannst die verschiedenen Führungsstile gezielt einsetzen. Verschiedene Führungsstile und Führungstechniken werden erläutert. Auch diverse Führungsstile Vor und Nachteile werden für die einzelnen Stile besprochen.

Experten
Ich bin sicher, dass auch erfahrene Führungskräfte dieses eBook als Auffrischung nutzen können. Ich glaube sogar, dass dieses eBook eine andere Perspektive und neue Ansätze für Mitarbeiterführung liefern kann.




Inhalt



Ich spreche Dich in diesem Mini eBook mit Du an. Das erleichtert mir die Schreibweise, Dir die Lesbarkeit und schließlich sind wir alle ja gleichermaßen Führungskräfte. Also sitzen wir in einem Boot. Ich verwende im Buch in der Regel die männliche Anrede. Dies mache ich nur wegen der leichteren Lesbarkeit. Ich meine natürlich immer Frauen & Männer zugleich. Ich nehme Dich mit auf eine kleine Reise in die Welt der Führung. Die einzelnen Punkte kombiniere ich und gebe Dir letztlich sogar eine Art Tool zur Bestimmung Deines Führungserfolges mit an die Hand.




Wie Du dieses Buch lesen solltest



Ich empfehle Dir, das eBook einmal zu lesen um es inhaltlich in seinen vollen Umfang aufzunehmen. Danach kannst Du Dir mit einem Zettel und einem Stift bei erneutem Durchgehen Notizen machen. Wichtig ist vor Allem das Anwenden. Probier Dich gern mit den beschriebenen Führungsstilen und Führungstechniken aus.




Worum geht es beim Führen und in diesem eBook?



Welche Führungsstile gibt es? Was sind Führungsstile? Welcher Führungsstil ist besser - situativer Führungsstil oder autoritärer Führungsstil? Fragen über Fragen. Dieses Führungsstile Buch hat zwar nicht den Anspruch, alle Themen zu behandeln, doch wirst Du diese und natürlich auch weitere Fragen nach dem Lesen dieses eBooks für Dich beantworten können.

Neben klassischen Führungsstilen gibt es obendrein Beispiele und mehr Informationen zum Konzept der transformationalen Führung. Für das Lesen der einzelnen Kapitel brauchst Du nur wenige Minuten. Manager müssen mit ihrer Zeit sorgsam umgehen. Daher ist die Aufteilung der Kapitel auch bewusst so gewählt. Verschiedene Führungsstile, inklusive Definition, helfen Dir einen Mix für den Alltag als Führungskraft und bei der Mitarbeiterführung zu finden.




Auszug Inhaltsverzeichnis




  • Führungsarbeit ist Kopfarbeit

  • Beschreibung und Definition von Führungsstilen

  • die Führungsstile

  • Führungsstil Autoritäre Führung

  • Beispiel für autoritäre Führung

  • Laissez-faire-Führung

  • Kooperative Führung

  • Situatives Führen

  • Transaktionale Führung

  • Management by - Übersicht

  • Transformationale Führung

  • und weitere hilfreiche Themen



Führungsstile zu kennen, wird Dir helfen den Spagat zwischen transaktionaler und transformationaler Führung zu schaffen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Ronny Behr wurde 1978 in Leipzig geboren. In seinem bisherigen Leben durchlief er verschiedene Facetten und Stationen des Berufslebens. Dabei sammelte er stets eine große Portion an Erfahrung. Er erlernte einen kaufmännischen Beruf und baute sein Management-Wissen später im Rahmen von verschiedenen Fernstudien aus. Seine beruflichen Wege führten ihn in verschiedene Branchen. Dort erlernte er nicht nur sein "Handwerk" sondern fand auch alle möglichen Stolpersteine und begann diese für sich aus dem Weg zu räumen. Von der Produktion über den Vertrieb und die Gaming Industrie fand er später in der Call Center Branche eine weitere Station in seinem Leben. Dort ist Ronny Behr letztlich im Bereich Project Management tätig und führt mehrere Teams mit zeitweise über 100 Mitarbeitern und mehreren Ebenen. Es gelang ihm bereits mit einem seiner Teams einen Stevie Award (Germany) in Bronze zu erhalten. Auf der Webseite htpp://ronnybehr.de können Sie mehr über Ronny Behr und Personalentwicklung erfahren. Neben seinen regulären Aufgaben im Projektmanagement sind Themen wie Personalführung, Selbstmanagement aber auch Teamentwicklung, Coaching und Mentoring seine Leidenschaften. Als Mentor entwickelt Ronny Behr auch die Führungskompetenzen seiner Führungskräfte und unterstützt bei deren Coaching Ausbildung mit seinen langjährigen Erfahrungen und Expertenwissen.

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1642 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 37 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1523830867
  • Verlag: Ronny Behr; Auflage: 1 (23. Januar 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01B0O334E
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen 12 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang: #62.954 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

  •  Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen
5 Sterne
10
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Alle 12 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Im Rahmen einer zusätzlichen Ausbildung kam das Thema Mitarbeiterführung auf meinen Schirm. Auf der Suche nach zusätzlichem Lernmaterial bin ich auf diese Neuerscheinung gestoßen.
Thematisch trifft man in diesem Buch das Altbekannte. Besonders mir haben die Praxisbeispiele und die Art der Erläuterungen aber ein gutes Verständnis der Techniken und Methoden vermittelt. Toll finde ich, dass man damit im Alltag direkt loslegen kann und auch sofort Erfolge verzeichnen kann.
Die Anrede des Autors mag geschmackssache sein, aber mir gefällt sie. So entsteht ein lockeres Gefühl, welches die Aufnahme des Stoffes in meinen Augen fördert.
Alles in allem für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung und viel Spaß beim lesen.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Das Buch ist wirklich kurzweilig und sehr hilfreich. Besonders die Übersicht der Management by Konzepte hat mir geholfen tiefer einzutauchen. Auch wenn ich bisher von der transaktionellen Führung überzeugt war, werde ich den Ansatz der transformationalen Führung verfolgen.
Diese Führungstechnik hat mir gefallen. Ein sehr innovativer Ansatz!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Absolute Empfehlung ganz besonders „frische“ Führungskräfte, die sich schnell und unkompliziert einen Überblick über Führungsstile verschaffen wollen. Aufgeblasene theoretische Konstrukte und Fachchinesisch sucht man hier vergebens, stattdessen bringt der Autor Grundlagenwissen deutlich auf den Punkt und bezieht Stellung auf Grund seiner persönlichen Erfahrung.
Die klare und direkte Ansprache macht Spaß - so ist das Buch auch eine schöne kleine Auffrischung für alle, diejenigen, die nicht mehr ganz so neu in der Mitarbeiterführung sind. Ich hoffe auf Nachschub!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
ACHTUNG!!! Bewertungen müssen gekauft sein, habe selten ein so schlechtes Buch in den Händen gehabt. Jede Hausarbeit im ersten Semester hat mehr inhaltliche Tiefe und Qualität. Die angeblichen Praxisbeispiele sind ein Witz!! Wenn man den CV des Autors mal anschaut, kommt schnell die Frage auf, in welchem Bereich er Praxiserfahrungen gesammelt hat.

Meine Empfehlungen für absolute Neulinge im Bereich der Mitarbeiterführung:
-Wer wirklich nur ein Budget von €10 hat, ist gut beraten diese 10€ weiter zu sparen und sich lieber in kostenlosen Blogs oder Online-Magazinen zu informieren. In jedem mittelmäßigen Blog zum Thema Führung gibt es mehr Substanz als hier!!
-Wer über ein etwas größeres Budget verfügt, der lernt Führung am schnellsten von einem guten Trainer oder Business-Coach. In Seminaren gibt es die notwendige Literatur, Übungen und Erfahrungsaustausch dann sogar als Inklusivleistung auf 10x besserem Niveau
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Das Buch ist sehr anschaulich und verständlich geschrieben. Man kann alles nachvollziehen und auch in der Praxis anwenden.

Das Buch ist auch für "ältere" und gestandene Führungskräfte geeignet.

Die ganze Buchserie ist zu empfehlen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Echt zu empfehlen ein richtig gutes Buch für Führungskräfte und für die jenigen die es werden möchten. Auch Führungskräfte die schon ein paar jahre auf dem Buckel ;) haben ist es ein perfektes Buch um neue Sachen auszuprobieren.

Ich hoffe es kommt bald mehr.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
click to open popover