Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Februar 2011
Habe kürzlich die CD erworben und mir bei einer längeren Autofahrt angehört. Für Führungskräfte, die schon einiges erlebt haben eine Reflexion und Erweiterung von Bekanntem und Vergessenem. Selbst hätte ich etwas anders strukturiert, damit es sich noch flüssiger als Führungskreislauf darstellt. Empfehlenswert!
am 3. November 2013
Diese CD bietet viele Tipps mit Beispielen zum Umsetzen. Was mir besonders gut gefallen hat war, das man sie im mittleren Management für alle Branchen nutzen kann. Generell ist sie auch empfehlenswert für das gehobene Management, damit dort die Transparenz statt findet, was "eine Stufe tiefer" geleistet wird. Außerdem ist die Umsetzung von Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung für alle Bereiche wichtig.
am 26. November 2011
Ich habe das Hörbuch auf der Rückfahrt nach Hamburg gehört, knapp 600 km lagen vor mir. Und um es gleich vorweg zu sagen. Ein Hochgenuss für die Ohren, den Geist und auch die Seele. Alexander Groth nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise. Alle Hauptstationen der modernen Führungsthemen werden zielsicher angesteuert und sehr informativ vermittelt. Die erstklassigen Beispiele erhöhen die Anschaulichkeit auf ein weit überdurchschnittliches Niveau. Die geschickte Abwechslung der vier Sprecher und der dezente Einsatz akustischer Stilmittel steigern den Nutzen der Hörer. Angefangen beim Selbstmanagement und der Führung des unteren Managements spannt Alexander Groth die Brücke zur Führung der Kollegen auf gleicher Hierarchieebene und schließlich auch zum oberen Management. Diese vier Kapitel ergeben den 360 Grad Rundumblick der Führung. Ich kenne kein vergleichbares Werk, das die teils schwierigen und komplexen Zusammenhänge so auf den Punkt bringt und beim Namen nennt. Die Verzahnung der einzelnen Kapitel ist hervorragend gelungen. Als Dozent werde ich dieses Werk meinen Studenten weiter empfehlen und als systemischer Managementcoach meinen Coachees ans Herz legen. Ein must-have für jeden, der sich mit Führung beschäftigt. Die Rückfahrt nach Hamburg verging wie im Flug. Vielen Dank.
am 8. August 2011
Michael Pflitsch, Diez

Den größten Wert von "Führungsstark in alle Richtungen" sehe ich für Leute, die gerade ins mittlere Management befördert wurden - vor allem, wenn es sich um Manager handelt, die nicht Betriebswirtschaftslehre studiert haben. Viele der bestehenden Bücher, die sich mit dem Thema "neu auf dem Chefsessel" befassen, decken nur einen Teilbereich der Führungs und Managementaufgaben, die nun auf den Manager zukommen, ab - etwa das richtige Auftreten.

Dagegen präsentiert Alexander Groth ein wahres Kompendium für Manager, in dem meiner Meinung nach das akzeptierte Wissen und bewährtes Handeln auf plausible Weise zusammengestellt werden.

Auch Manager, die schon lange im mittleren Management etabliert sind oder gar schon zum oberen Management zählen, finden bei der Lektüre des Buchs bzw. beim hören der CD immer wieder Anregungen, etwas bei ihrer täglichen Arbeit zu implementieren oder erneut aufzugreifen. Erfreulich an der Publikation ist, dass sie auf manipulative Methoden verzichtet. Daher befassen sich die ersten Abschnitte auch mit der Führungskraft selbst und wie sie integer handeln kann.

Teil 4 handelt zwar von "Führen Sie Ihren Chef und das obere Management", doch auch hier geht es wiederum gerade nicht um Manipulation, sondern darum, wie die Beziehungen zum oberen Management fair und ohne sich zu verbiegen gestaltet werden können.

Diese CD werde ich ständig im CD-Laufwerk meines Auto haben, damit ich mir die einzelnen Abschnitte des Führens in alle Richtungen laufend vergegenwärtigen kann
am 20. Dezember 2011
Es gibt wirklich viele Schulungen für das Management - aber diese hat eine ganz eigene Klasse!
Klar, praktisch, anwendbar, hilfreich, zielführend... um nur einige Schlagwörter zu nennen, die einem hierzu in den Sinn kommen.
Herr Groth schafft es mit seinem Audiobuch den Hörer zur Selbstrefektion zu animieren und reicht gleichzeitig die "helfende Hand" aus der Situation.
Ein Buch, dass man nicht nur einmal ließt. Sehr zu empfehlen!
am 23. November 2012
Das Hörbuch ist sauber strukturiert und angenehm gesprochen. Mit kleinen Einlagen wird zwischendurch die Arbeitssituation kurz dargestellt, das hilft zuätzlich die angesprochenen Punkte einzuordnen und macht das Zuhören kurzweiliger - ist ja kein Unterhaltungsroman.
Wer sich in seiner Rolle im mittleren Management unter Druck fühlt findet hier Hinweise, wie er die unterschiedlichen Problemstellungen lösen kann. Ich kann es nur empfehlen!
am 25. März 2013
Leider habe ich über dieses Geschenk noch keine Rückmeldung bekommen.
Aber ich denke,das es gut angekommen ist bei meiner Freundin.
am 25. Juni 2016
Das Buch bietet eine kurze Zusammenstellung gängiger Theorien und.Werkzeugen zum Thema Führung. Die Themen.sind nicht überrachend. Leider werden sie ohne eine vom Autor geprägte Leitidee einfach aneinander gereiht. Den von den anderen Rezensenten angepriesene Praxisbezug konnte ich nicht entdecken. Beispiel: der Autor erklärt, wie SMARTe Ziele formuliert werden. Es dürfte wenige Manager geben, die dies nicht schon mindestens einmal gehört haben. Spannend wäre eine Erklärung gewesen, warum in der Praxis trotzdem so viele Ziele nicht SMART formuliert werden.(Und was man dagegen tun kann.) Fazit: Nette Einführung für absolute Neulinge in Sachen Managementliteratur.
am 20. November 2012
Ich habe das Hörbuch geschenkt bekommen. Es bietet sich gut an, einzelne Kapitel auf dem Weg zur Arbeit zu hören. Das Hörbuch ist sehr eingängig aufgebaut und auch unterhaltsam. Die dargestellten Fälle erkennt man aus der Praxis wirklich wieder, und man bekommt im Arbeitsalltag einfach umsetzbare Tipps. Auch wenn einem der ein oder andere Aspekt bekannt vorkommt, bietet das Buch eine sehr gute Zusammenfassung der gängigen Management "best practice", die der Führungskraft im mittleren Management die Grundlagen gut vermittelt, die heute zum Standardrepertoire gehören sollten. Ich würde das Buch aber auch denen empfehlen, die besser verstehen wollen, wie es denn im Management so zugeht; oder auch denen, die sich mal in die Perspektive ihres Vorgesetzten hineinversetzen möchten. Einigen Managern, die von sich glauben "alte Hasen" zu sein, würde es gut tun, sich das Buch auch mal zu Gemüte zu führen, denn all zu oft hört man von Fällen, bei denen die Standards, die in diesem Buch darstellt werden, leider oft ignoriert werden.
am 30. November 2010
Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen habe auch ich mir das Buch zugelegt und wurde nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu den "Klassikern" zum Thema Führung, geht Groth nicht nur auf die Top-Down-Sicht ein, sondern bezieht eben auch die Beziehungen auf gleicher Ebene und nach oben ein. Eine Sicht, die sicher die große Mehrheit der Führungskräfte betrifft.

Inzwischen habe ich mir auch das Hörbuch zugelegt. Ich persönlich würde es nicht unbedingt allein als Ersatz zum Buch empfehlen, aber als ideale Ergänzung für unterwegs. Die wesentlichen Aspekte werden in ca. 2 Std. zusammengefasst und ermöglichen so, sich immer wieder den einen oder anderen Hinweis ins Gedächtnis zu rufen, um dadurch laufend seine Führungskompetenzen zu verbessern.