Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 25. November 2014
Ein unglaublich spannender, mitreißender und ergreifender Film mit perfekt besetzten Rollen und großartiger, schauspielerischer Leistung.
Absolut sehenswert und überwältigend!
Schade, dass kein Zusatzmaterial vorhanden!
am 8. Dezember 2016
Sehr realistisch und spannender Drogenfilm den man gerne auch öfters ansieht, vor schöner Reisekulisse mit bitterem Beigeschmack! Zeigt was man unter wahrer Freundschaft versteht.
am 25. März 2015
Im Film geht es um die Inhaftierung eines jungen Mannes wegen Drogenbesitz und die Möglichkeit von zwei Freunden, durch das
Eingeständnis ihrer Mitschuld diesen vor einer möglichen Todesstrafe zu bewahren.Es bringt einen zum Nachdenken was man an
deren Stelle tun würde und man überdenkt moralische Grundsätze und menschliche Bedürfnisse. Außerdem toll gespielt von allen
Darstellern! Finde den Film toll und kenne keinen der ihn nicht gut fand.
am 14. März 2015
ein sehr ergreifender film könnte mir vorstellen so etwas kann es wirklich geben, der film ist sehr spannend und zu empfehlen
am 2. Februar 2016
Ich finde die Geschichte immer noch sehr sehenswert. Hab den Film, auch wenn er schon älter ist, gern gesehen lohnt sich
am 13. April 2016
Dieser fantastische Film wird von mir regelmäßig in Unterricht, Fortbildungen, Ethikunterricht, Religionsunterricht, Lebenskundlicher Unterricht und Firmkatechese sowie Erwachsenenbildung eingesetzt zum Thema "Verantwortung, Schuld, Treue, Freundschaft"! Es empfiehlt sich didaktisch, nach der Hälfte des Films eine Pause einzulegen und die Teilnehmer zu fragen, was sie meinen, wie der Film weiter bzw. aus geht... Nach dem Film jedes Mal sehr emotionaler Austausch darüber, wie man selbst gehandelt hätte und die Frage "Wer ist schuld an der Vollstreckung des Todesurteils?" Täter, Freunde, Schwester, Presse, rückständiger Staat, Islam, der das Fahrrad wegwarf?
am 26. April 2016
Ich bin Lehrerin an einer Hauptschule und unterrichte Praktische Philosophie. Unser Team ist derzeit Vertrauen und Gewissen. Da ich diesen Film kenne habe ich ihn heute bestellt und freue mich sehr ihn nächsten Dienstag zeigen zu können. Es gibt keinen besseren Film der zu diesem Thema passt und so hammerhart.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2015
Mir wurde der Film von einem Freund empfohlen und ich bin froh darüber
denn der film hat mir gefallen. Während und nach dem Film fragt man sich:
Was würde ich tun ? Es geht darum wie weit man geht um einen freund zu helfen.
Schauspielerisch ganz gut gespielt von Vince Vaughn und Joaquin Phoenix.

Fazit: Wenn ein Film zum nachdenken anregt hat er meine vollste Kaufempfehlung verdient.
am 3. Februar 2014
Ein Film der eigentlich nur daran krankt, dass es ein Film ist. Kurz nachdem man sich die Namen der Figuren gemerkt hat ist er auch schon wieder vorbei.
Anspruchsvolle Unterhaltung mit tiefgehenden Figuren und interssanter Thematik.
Die DVD selbst kommt in einer schmucklosen Plastehülle daher und hat noch nicht einmal ein Wendecover (Ich drehe das FSK-Logo gerne nach hinten) Extras sind so gut wie nicht vorhanden, aber: Wen stört's?

Der Film ist toll und kostet nur 5€. Wer nicht zugreift verpasst 90 min beste Unterhaltung.
am 7. März 2014
Toller Film, gute Schauspieler, und eine Story die man zu mindest teilweise nicht vorhersehen kann, kann man auch öfter schauen.