Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 10. Februar 2011
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da im Unternehmen die Migration von Exchange 2003 mit Outlook 2003 auf Exchange 2010 mit Outlook 2010 anstand und wir dies gerne intern lösen wollten, ohne zusätzliche Kosten für einen externen Konsultant. Dabei hat mir dieses Buch jede erdenkliche Hilfe geleistet, so dass wir ohne Probleme unsere Umgebung migriert haben.
Ich hatte schon vor der Installation angefangen mich mit dem Buch zu beschäftigen, so mich z.B. in die Neuerungen die Exchange 2010 einführt eingelesen, um nicht schon bei der Installation oder Erstkonfiguration nicht mehr weiter zu wissen.
Ich kann nur nochmals sagen, dass mich dieses Buch ohne Probleme durch meine Exchange Migration geleitet hat und das ich ohne wahrscheinlich öfter auf diversen Suchmaschinen im Internet nach Lösungen hätte suchen müssen.
Ich greife immer wieder gerne auf Bücher zurück, die von Thomas Joos geschrieben wurden, da diese für mich bisher immer verständlich und dazu professionell geschrieben sind.

Nachtrag: Zusätzlich zu dem Buch, hatte ich mir vorher schon die DVD: "Exchange Server 2010: 8 Stunden Video-Training" von Thomas Joos gekauft, um überhaupt erstmal einen ersten Eindruck zu bekommen und Videos angucken doch schöner ist, als stumpf ein so dickes Buch zu lesen :-). Diese ist auch in gewohnter Qualität und Professionalität erstellt worden.
am 4. September 2011
Naja was soll ich sagen.
Es ist einfach das beste Exchange Buch was ich je gelesen habe.
Sehr viele Informationen gut erklärt.
Einfach zu verstehen und trotzdem sehr umfangreich.

Klarer Kauftipp
am 8. Oktober 2010
Fantastisch !
Hier merkt man wirklich das Thomas Joos schon lange mit dem Thema Exchange Server zu tun hat.
Fachlich einfach absolute Oberklasse! Und denn noch gut und verständlich beschrieben.
In diesem Buch finde ich wirklich alles was ich bei Exchange 2010 wissen muss und mich interessiert
Egal ob es um eine Migration geht oder eine Neuinstallation.
Gut finde ich auch das Thomas Joos in diesem Buch auch schon SP1 mit einbezogen hat !
Beim lesen dieses Buches würde man sofot am gernsten beginnen Exchange 2010 zu installieren.
Wirklich ein klasse Buch, was sich auch als HowTo oder auch als Fehleranalyse bie schon existenten Exchange 2010 Umgebungen lohnt !
Weiter so !
am 13. Mai 2011
Habe bisher alle Bände zum Exchange Server von Markt und Technik und muss sagen, dieses Buch ist auch wieder Genial gelungen! Schritt für Schritt mit praktischen Anleitungen gehts zum umfangreich Konfigurierten Exchange Server. Kann ich jeden Empfehlen der einen Exchange Server 2010 administrieren muss!!!
am 4. Dezember 2011
Gleich zu Beginn mein Fazit:
-Plus: Ohne dieses Buch wäre ich bei der Installation von Exchange 2010 kläglich gescheitert.
-Minus: Auch mit dem Buch ist meine Installation noch nicht vollständig.

Als "normaler" Windows Benutzer mit vielen Jahren Erfahrung wollte ich meinen Exchange 2003 Server auf die 2010 Version migrieren, bin aber nach wenigen Schritten gescheitert mit Fehlermeldungen bei denen auch Recherchen im Internet nicht weiter helfen konnten. So bin ich zu diesem Buch gekommen. 1300 Seite zeigten mir welche schwierige Aufgabe ich mir gestellt habe.

Die ersten Kapitel überspringe ich denn hier wird erzählt wie toll Exchange 2010 ist, welche Ausprägungen angeboten werden, wie das Lizenzmodell ist. Darüber bin ich ja schon lange hinaus denn das Produkt liegt am Tisch und will installiert werden.

Dann ab Kapitel 2 geht es endlich richtig los. Hier befinden sich "geheime Tipps" die auch mein vorheriges Scheitern erklären. Endlich komme ich weiter, die Installation geht gut voran. Nebenbei lerne ich einiges Hintergrundwissen über Windows, Active Directory, Exchange usw.
Nach Kapitel 3 ist Exchange rudimentär installiert.

Nun verliere ich aber den Faden. Ab Kapitel 4 werden alle notwendigen Schritte für die Installation eines neuen Exchange Servers erklärt, ich will aber einen bestehenden migrieren. Arbeite ich Punkt für Punkt durch, um dann abschließend festzustellen, dass ich für die Migration das eine oder andere hätte auslassen oder anders machen müssen? Also vor zum Kapitel 19 Migration.

Während die anderen Kapitel ausführlich die notwendigen Schritte beschreiben, ist dieses Kapitel sehr kurz ausgefallen und hilft mir nicht wirklich weiter. Also arbeite ich nun doch Kapitel 4 - 18 Schritt für Schritt durch und hoffe danach funktioniert die Migration immer noch.

Obwohl das Buch über 1300 Seiten umfasst und viele sagen werden, was will man noch mehr, fehlen mir zwei Dinge
1. Ein Glossar der vielen Fachbegriffe,
2. Eine Wegbeschreibung durch das Buch für die unterschiedlichen Installationsaufgaben und das gleich im ersten Kapitel.
am 21. November 2011
Alles Prima!
Schnelle Lieferung und das Buch in sehr gute Zustand.
Es ist zu empfehlen für jeder der genau wissen will über Exchange 2010.
Sehr gute Buch!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken