Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Dezember 2014
es sieht genauso aus wie auf dem Foto, wirklich schön es im Waschbecken zu sehen, man freut sich immer wieder
am 11. April 2014
Jemand schrieb, dass er es komisch findet, dass es sich nur um ein aufgeklebtes Motiv handelt, na freilich! Was denn sonst, alles andere wäre ja nicht praktikabel, Qualität ist gut und es sieht sehr gut aus!
am 22. Juli 2013
Also ich habe diesen Stöpsel für meine Schwester zum Geburtstag gekauft.
Als er ankam war es nur ein billiger Stöpsel auf dem der Frosch draufgeklebt wurde.
Er hatte auch schon an den Seiten schrammen.
Jetzt steckt er bei uns im Gäste Bad im Waschbecken.
Habe mich geschämt so etwas zu verschenken.
TOP 500 REZENSENTam 30. August 2013
Ich war total verliebt in die bunten Abfluss-Stopfen, als ich sie das erste Mal gesehen habe.

Daher habe ich mir einen bestellt und dachte, bei einer bekannten deutschen Marke wie "Sanitop Wingenroth" kann man sicherlich nicht viel falsch machen.

Das Produkt enttäuscht. Das Dekor ist nur aufgeklebt. Es handelt sich um so einen dicken Aufkleber aus durchsichtigem Gummi, wie sie auch manchmal als Hersteller-Logos auf Geräten oder Möbeln aufgeklebt sind.
Genau darin liegt auch das Problem, denn die Oberseite des Stöpsels ist leicht gebogen, wodurch sich der Aufkleber mit der Zeit am Rand ablöst - und genau das war bei meinem schon bei der Lieferung der Fall! Abgesehen davon klebt er außerdem ein sichtbar schief und nicht exakt mittig.

Ich habe den Aufkleber jetzt erstmal gründlich festgedrückt und bin gespannt, wie lange er hält, bis sich das erste Wasser und der erste Dreck einen Weg darunter bahnen und ihn langsam ablösen.

Wäre das Dekor dauerhaft verbunden, z. B. mit Gießharz fest eingegossen, so in etwa hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, dann würde ich gerne 5 Sterne vergeben. Von Idee und Aussehen bin ich nämlich nach wie vor hellauf begeistert.
am 26. Juni 2013
... sieht auf dem Foto edel aus - ist es aber gar nicht: es ist ein Billigstopfen mit einem !!! Aufkleber !!! Hände weg.
Idee: witzig - Ausführung: NEPP!
am 13. Juli 2013
Also ich war sehr enttäuscht darüber wie schlecht dieser Stopfen verarbeitet ist. Das Design ist ist oben draufgeklebt aber so schlecht das es schon als ich das Paket öffnete am Rand lose war ohne das es überhaupt verwendet werden konnte. Das einzig Gute an dem Stopfen ist das dieser Abfang für Haare und groben Schmutz am Stopfen höhenverstellbar ist.
am 6. September 2013
Wirklich schönes Muster und tolle,ausgeprägte Farben! Material sehr gut und selbst wenn man mit Essig Essenz zum putzen ran geht passiert wirklich nicht! Schönes und gutes produkt und seinen Preis wert!
am 18. August 2013
Um für einen Stopfen 3xmal mehr auszugeben als der üblicherweise im Handel kostet, erwartet man zumindest Passgenauigkeit und gute Verarbeitung. Beides Fehlanzeige. Der Abfluss lässt sich damit nicht dicht verschließen, Die Stellschraube klappert wackelig und sitzt für meinen Geschmack viel zu locker im Gewinde und der Aufkleber (mehr ist das Blümchendesign ja nicht) war auch noch schief aufgeklebt. Alles in allem eine riesen Enttäuschung. Denke wenn man sowas besser umsetzt wäre der Preis gerechtfertigt - aber so gehen die Stopfen zurück.
am 9. Februar 2014
Es stimmt. Nach nur 3 Wochen ist die Schraubverbindung an dem Stöpsel komplett verrostet.
Dem Hersteller ist wohl nicht klar, dass ein Excenterstopfen mit Wasser in Berührung kommt...
am 12. Juni 2015
Der Kleine ist aus Edelstahl und macht einen stabilen und recht ordentlichen Eindruck. Mein Waschbecken wird durch das Seesternmotive deutlich aber dezent aufgewertet - DAS ist natürlich mein persönlicher Geschmack. Es gibt den Abflußstopfen auch mit anderen Motiven.

Das Haargitter aus Plastik kann leider nicht auf dem Schraubengewinde fixiert werden und rutscht lose rauf und runter. Die einzige vorhandene Mutter braucht man nämlich, um die Schraubenlänge zu fixieren.

Für mein ca. Neun Jahre altes Waschbecken passt der Durchmesser perfekt, er hält dicht - aber die Schraube ist zu kurz bemessen: der Hebelmechanismus hebt den Abflußdeckel auch im Anschlag nur ein paar Millimeter über das Abflußloch, das Wasser fließt im Schneckentempo ab.

Nun, Abhilfe ist recht einfach: eine normale M6 x 50 Edelstahl-Gewindeschraube ersetzt die Vorhandene und ist gerade den benötigten Zentimeter länger. Jetzt öffnet der Deckel wie gewünscht und dichtet aber auch noch ab. Eine zusätzliche, gewöhnliche M6- Hexmutter fixiert das Haargitter und schon ist alles perfekt. Im Baumarkt gibt's natürlich nicht EINE EINZELNE Schraube, was schon ein bißchen nervt..)

Wegen der notwendigen Nacharbeit gibt es einen Stern weniger, aber optisch überzeugt er voll und ganz.

Lasst uns hoffen, das er mir nicht wegrostet und das Bildmotiv sich nicht mit der Zeit ablöst oder aufweicht. - sollte das passieren, werde ich meine Bewertung (oder meinetwegen "Rezension", für die etwas Gebildeteren unter uns..) hier entsprechend anpassen!

Bis Dann

1 beantwortete Frage anzeigen