Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Dezember 2012
Da durch einen Jobwechsel vermehrt Excelaufgaben auf mich einstürmten, musste Hilfe her. Denn mit Excel begannen meine Probleme. Ich komme mit Word und PowerPoint super klar, aber Excel überfordert mich. Deshalb habe ich dieses Buch vor einiger Zeit gekauft.

Das Buch hat mir geholfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Es gibt einen schnellen Überblick und man kommt gut "rein". Heute nutze ich Excel gerne und beherrsche dank dieses Buches einige Funktionen. Ich kann Excel endlich zu mehr nutzen, als nur für einen Einkaufszettel.

Trotzdem bin ich kein Profi geworden. Das mag hauptsächlich an mir liegen und weil das Microsoft dieses Programm so komplex und unübersichtlich gestaltet hat. Viellelicht ist aber auch das Buch schuld (immer gut einen schuldigen zu haben ;) )

Ich kann das Buch aber auf jeden Fall einem Einsteiger in die Excel-Welt empfehlen. Für die Profis gibt es jedoch andere Bücher.

Das Buch führt einen an die wichtigsten Problemfelder heran. Es gibt durch entsprechende Beispiele Hilfestellung für die Praxis und liegt daher immer an meinem Arbeitsplatz. Selbst Kollegen, die am Anfang auf Grund des Titels gelächelt haben, borgen es sich inzwischen gerne aus. Man findet über das Verzeichnis auch schnell die richtigen Tipps. Daher hat das Buch seinen Zweck erfüllt
am 13. Januar 2013
Gleich vorweg...klare Kaufempfehlung für VBA-Anfänger (wie mich!!). Eine ideales Buch um die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Anwendungen im Office 2010 Paket zu verstehen und die Einflüsse auf die VBA Programmierung mit EXCEL. Gut aufgebautes Buch das Stück für Stück vorgeht und nicht zu schnell voranschreitet. Prima Beispiele. Geht dann auch in die Tiefe von EXCEL das man gut den Umfang der Möglichkeiten erkennt und eigene Programme schreiben kann.
Ich verwende es jetzt als Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit und komme prima damit durch den Alltag!!
am 10. Februar 2013
Das Buch entspricht den anderen aus der Reihe. Es ist einfach geschrieben, allerdings habe ich wirklich das Gefühl ich muss alles von Anfang an lesen, damit ich die Lücken meiner selbsterlernten Kenntnisse schließen kann und das kostet Zeit.
am 21. März 2016
Für denjenigen, der sich schon ein bischen mit Excel auskennt, lohnt sich das Buch nicht, da er das meiste kennt. Da kann man dann bei Problemen mit Internet-Suche gezielter nach Lösungen suchen. Für alle anderen: gutes und detailliertes Basis-Wissen zum kennenlernen von Excel (z.B. als Senior)
am 15. April 2013
Wie alle Dummies leicht verständlich, das notwendigste herausgearbeitet, so kann man mit Exel arbeiten, auch wenn man nicht jeden Tag vor dem Computer sitzt. Ich empfehle jedem Nichtdauernutzer diese Werke.
am 12. September 2013
Microsoft Excel 2010 für Dummies gefällt mir sehr, weil es auch für Einsteiger klar verständlich ist. Nur der Titel für "Dummies" hat für ältere Menschen, die einsteigen wollen einen negativen Touch.
am 9. April 2013
Ich habe das Buch nicht durchgelesen, habe nur ab und an mal etwas nachgeschlagen und durchgeblättert. Ich finde es gut, es ist auch verständlich geschrieben und mit vielen Abbilungen versehen.
am 23. Oktober 2013
Damit kann jeder was anfangen. Der Anfänger zum Einstieg und der Fortgeschrittene zum nachlesen wenn es knifflig wird.

Kaufen. Auswendig lernen. Weitergeben.
am 25. Juni 2013
Mir wurde das Teil empfohlen und ich bin total begeistert!
Würde es wieder kaufen und kann es somit jedem empfehlen.
am 17. April 2013
Tips und Tricks die einem weiter helfen und einem nicht verzweifeln lassen.So wird ein gut informieren des Buch geschrieben.Für jeden, der keinen hat zum Fragen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken