Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Ewige Glanzlichter des Metal - ohne Reihung

Asmandu
 
Ensiferum
Ensiferum
"Ein Meisterwerk des Viking Metal! Eine solche Klasse hat die Band nie wieder erreicht."
Vittra
Vittra
"Black Metal, wie er sein muß, gnadenlos, düster, atmosphärisch, und dabei trotzdem noch melodisch und eingängig."
Bitter Ist's Dem Tod Zu Dienen
Bitter Ist's Dem Tod Zu Dienen
"Emotional, mitreißend, intensiv, poetisch, brachial. Deutschsprachiger Black Metal aus Österreich abseits aller gängigen Klischees."
The Avenger
The Avenger
"Viking Death Metal vom Feinsten. Brutal, melodisch, episch. Ein früher Geniestreich der schwedischen Metal-Götter!"
Versus the World
Versus the World
"Das bislang unerreichte Meisterwerk der Vorzeige-Wikinger. Grooviges Midtempo gepaart mit melodischen Killerriffs, die ihresgleichen suchen."
Damage Done
Damage Done
"Ein Meilenstein des Melodic Death Metal. Das zweifellos beste Album aus dem Kreise der Göteborg-Schule."
All You Need Is Love
All You Need Is Love
"Das meiner Ansicht nach beste Album der verrückten Reiter aus den deutschen Landen, das gekonnt Elemente unterschiedlicher Genres zusammenfügt."
Purgatory Afterglow
Purgatory Afterglow
"Genialer Melodic Death mit viel cleanem Gesang und einprägsamen Melodien. Bestes Werk der Band."
Tales from the Thousand Lakes
Tales from the Thousand Lakes
"Pioniere des melodischen Death Metal. Darf in keiner Sammlung fehlen."
Shadows and Dust
Shadows and Dust
"Brachial, technisch, melodisch, eigenständig. Der erste große Wurf der kanadischen Death Metaller."
In the Arms of Devastation (CD+DVD)
In the Arms of Devastation (CD+DVD)
"Der würdige Nachfolger von Shadows & Dust, der diesen noch an Genialität übertrifft."
Mabool
Mabool
"Der Beweis, dass der Metal auch in exotischen Ländern (Israel) prächtig gedeiht. Bestes Album dieser Vorzeigeband aus dem Orient."
The Cold White Light
The Cold White Light
"Die Referenz für melodischen Gothic Metal, der ohne weiblichen Gesangesschwulst auskommt."
Nemesis Divina
Nemesis Divina
"Mit der Hymne Mother North haben sich die norwegischen Schwarzmetaller um Satyr endgültig einen Platz im (Black) Metal-Olymp gesichert."
Blaze in the Northern Sky
Blaze in the Northern Sky
"Der ewige Klassiker des Black Metal. Mit diesem Album haben Darkthrone den Sound des Black Metal entscheidend geprägt (gemeinsam mit den Bands Burzum und Mayhem)."
Transilvanian Hunger
Transilvanian Hunger
"Ebenso wichtig, wenn nicht noch wichtiger für den Black Metal als "A Blaze...". Soundtechnisch die endgültige Definition des kalten, hasserfüllten, nordischen Black Metal."
Bergtatt
Bergtatt
"Ulver haben sich mit diesem Album selbst ein Denkmal gesetzt und damit die perfekte Symbiose aus Black Metal und Neofolk bzw. folkloristischen Elementen geschaffen. Unerreicht, Einzigartig, Genial."
Pale Folklore
Pale Folklore
"Gekonnt musikalisch umgesetzte, von der Natur inspirierte, melancholische Stimmungen machen dieses Album zu einem der wenigen würdigen Nachfolger von Ulvers obengenanntem Meisterwerk."
A Wintersunset
A Wintersunset
"Wer die beiden genannten Bands verehrt, wird an Empyrium nicht vorbeikommen. Wunderschönes atmosphärisches Album mit deutlichem Black Metal Einschlag."
Songs of Moors & Misty Fields
Songs of Moors & Misty Fields
"Zweites Machwerk der Meister von Empyrium, das noch typische Metalelemente aufweist."
Stronghold
Stronghold
"Epischer, düsterer Fantasy Ambient Black Metal wäre wohl die treffendste Beschreibung des Stils dieser genialen österreichischen Formation. Dieses Album ist mit Abstand ihr Meisterwerk."