find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:5,37 €+ 3,00 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 19. Juni 2017
...ist dieses Album, man muss sich da nicht, wie der Titel zu suggerieren scheint, entscheiden. DIO, die Band, liefert ein sehr solides Set und Doug Aldrich macht den Job in meinen Ohren ganz hervorragend, gerade, weil er nicht zu "metal" ist. Dio, der Mann, war sicher schon besser bei Stimme, aber ein etwas altersschwacher Ronnie James Dio ist immer noch besser als die meisten es irgendwann in ihrer Karriere einmal sind. Ein paar neue Songs (vom damals aktuellen Album Killing the Dragon) tun gut, danach bekommt man den üblichen Homerum zu hören, wie leider bei den meisten Bands. Diese Songs hat man dann halt schon zigmal im Schrank stehen und beim ein oder anderen könnte man auf eine weitere Live-Version womöglich verzichten. Immerhin interpretiert Dio wie alle Guten die Stücke stets wieder einen Ticken anders, so wird es nicht zu fad. Ich mag das Album und es ist durchaus eine der besseren Live-Aufnahmen des verstorbenen Meisters.
am 1. Oktober 2005
Ich gebe es ungerne zu, aber ich habe Probleme mit dieser Live-CD. Zugegeben über die Songauswahl kann man immer streiten, die Liveatmosphäre wurde aber gut eingefangen und Dio's Tourband gibt ihr bestens, aber es bleibt ein fader Nachgeschmack. Warum schon wieder eine Live-CD und warum überhaupt eine Live-CD, nachdem das SELBE Konzert bereits eine Jahr vorher auf DVD veröffentlicht wurde. Ich vermute, daß mit diesem Album nur ein Plattenvertrag erfüllt würde, mehr nicht. FAZIT: wer die DVD hat, braucht die CD nicht
am 5. März 2009
ein überaus solides dio-livealbum mit einer sehr anständigen songauswahl (das beste von rainbow, sabbath, dio alt und dio neu).

solide, nicht mehr, nicht weniger. ein großer mitschnitt ist das nicht. es fehlt das begeisternde, mitreißende, dieses set brennt nicht. alles hört sich ein bisschen nach dienst nach vorschrift an. dio singt außerdem ein klein wenig kurzatmig und gehetzt.

für meine ohren passt dough aldrich auch nicht wirklich zu dio, obwohl er sehr gut spielt. sein ton ist irgendwie zu hell und zu schlank. ja, und das lange gitarrensolo ist wirklich hochgradig unnötig. 9 an die langeweile verschenkte minuten.
am 30. Dezember 2009
habe schon wesentlich bessere live aufnahmen gehört. teilweise wirkt ronnie richtig lustlos, einfach standardprogramm runtergespult. titelauswahl etwas zu sabbath lastig, mehr eigene dio titel wären beser gewesen (vor allem, wenn iommi sound fehlt). insgesamt enttäuschende scheibe (wenn man weiss, was dio eigentlich drauf hat).
am 25. Oktober 2008
Solide Live CD von Dio, mit allem was man aus seinen Rainbow, Black Sabbath und Solo Jahren erwartet. Die Band spielt gut, vor allem gefallen mir Simon Wright an den Drums und die Bassistenlegende Jimmy Bain. Dazu eine saubere Aufnahme, was will der Hardrock Fan mehr?