Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

am 5. Oktober 2015
Die BM Reihe ist einfach nur genial, es macht so viel Spaß die Rätsel zu lösen und das Leben der Familie Gordon zu erkundschaften. Den Teil 2 habe ich bisher bereits 3x gespielt, den Teil 3 2x. Und es wird nicht das letzte Mal sein. Gänsehaut pur....Unerwartetes.....toll
am 19. Juni 2015
Ohne hier groß rum zu labern, möchte ich der gesamten Reihe einfach volle Punktzahl geben!
- Geschichte die spannend war mitzuerleben.
- Faire Rätsel.
- Interessante Charaktere.
Kaufempfehlung!
am 5. April 2017
Habe Black Mirror früher schon mal gespielt und war begeistert. Die Ware kam pünktlich. Wer Kult mag, dem kann diese Serie nur empfohlen werden.
am 2. März 2015
Ich kann diesen Artikel nur empfehlen für alle Abenteuerspieleinteressierten. Auch bei der Installation unter Windows 8 gab es keine Probleme (nur wurde aufgrund der schlechteren Grafik des 1. Teils das Bild auf dem Rechner kleiner skaliert - das ist beim spielen doch eher suboptimal).

+ Die Spiele lassen sich auch ohne eingelegte CD spielen
+ Sehr atmosphärisches Spiel
+ Gute Story
+ Super Preis-Leistungsverhältnis

Alles in Allem kann ich die Spielecollection nur weiterempfehlen. :)
am 11. Januar 2015
Das Spiel ist fantastisch, gruseln ist angesagt und die Rätsel sind sehr gelungen und lösbar.

Vielleicht noch ein hilfreicher Tipp für den einen oder anderen. Bei mir hat sich das Spiel (Teil 2 und 3) von einen Tag auf den anderen einfach nicht mehr starten lassen, obwohl ich schon gespielt hatte. Nach langer Suche im Internet, habe ich die Lösung gefunden. Um den einen oder anderen Leser vielleicht die lange Sucherei zu ersparen, im Verzeichnis eigene Dokumente/BlackMirror2 (oder 3) findet man die Datei config.xml. Diese einfach löschen und das Spiel startet wieder anstandslos.
am 24. August 2014
Die Story beginnt eig. im Jahr 1981, doch dreht sich meine Rezession erst um die Collection selbst. Es begann Ende 2010, als die Black Mirror Collection angekündigt wurde. Diese wunderbare Sammlung hatte ein kleines, besonderes, aufgedrucktes Extra, sie war auf 3333 Stück limitiert und schnell vergriffen.

Viele Adventure Spieler kauften sich überteuerte Versionen von einer Black Mirror I Neuauflage, die unter Windows 7 lief, wie die "Adventure Collection XY", die derweit für ca. 60€ neu gehandelt wird.

Nun, nach langem warten ist sie endlich wieder da, eine neue sinnvolle Collection eines grandiosen Spiels! Als Sammler war ich damals leicht frustriert zu sehen, dass es lediglich noch Software Pyramide Versionen von den Spielen gab (Teil II und III), darum sah ich mich nach der Collection um. Auf eBay gab es keine Chance eine halbwegs gut erhaltene Version unter 80€ zu ergattern. Nun wird einem das Problemchen abgenommen. Viele lassen sich von der Grafik des ersten Teils abschrecken, doch gibt man der Geschichte eine Chance, knobelt etwas bei den vielen tollen Rätseln, stellt man schnell fest, wie Stunden vergehen und man einfach weiter spielen will. Selten hatte ich so viel Lust ein Spiel zu spielen, da die meisten Spiele in meinen Augen leider sehr Grafikfetischisten ansprechen sollen, viel boom, blut, Actionszenen, aber Storytechnisch nicht viel dahinter. Von daher freue ich mich, wenn eine solch schöne Spielereihe für einen fairen Preis (z. Z. 25€) angeboten wird.

Nun zum Spiel: Es ist für mich eins der größten Meisterwerke unserer Spielegeschichte. Wenige Games auf dem Markt schaffen es dermaßen viel Atmosphäre zu schaffen wie Black Mirror. Black Mirror I war für mich mein erstes Adventure, welches ich mir selbst gekauft habe und man kann sagen, ich hatte Glück dieses Genre mit dieser Perle näher kennenlernen zu dürfen.

Die Kompatibilität zu Windows XP und Windows 7 ist gewährleistet.
Kleine Info, für die, die vielleicht noch eine alte Version von Black Mirror I haben. Es gibt ein Patch, im Internet, dieses Patch bringt Ihre Version Black Mirror in den Punkten: Grafiktreiber (sowohl nVidia, als auch ATI) und Kopierschutz auf den Stand der neueren Version, der "Special Edition". Zusätzlich behebt es einige Bugs/Spiefehler.
am 21. Oktober 2014
Bin sehr begeistert
Kannte das Spiel ja noch von damals und spiele es immer noch super gern....
Rätsel sind zum Teil kniffelig, also auch mal was zum überlegen.
Kann es definitiv jedem empfehlen der diese Art von Spiel gerne spielt.
am 27. Dezember 2015
Man muss Adventures mögen - Rätsel teilweise für mich unlogisch aber dafür findet man im Netz notfalls genug Hilfe.

Tolle Story - Grafik ist nicht alles.

Es hat sich gelohnt dem eine Chance zu geben.
am 20. Dezember 2016
Ich bin ein absoluter Black Mirror Fan der ersten Stunde, jeder der dieses Spiel mag sollte unbedingt diese Collection kaufen, dazu gibt es ein Poster (Bei mir der Stammbaum der Gordons), ein Artbook und die Musik dazu, absolut empfehlenswert, Cover alles wirklich wunderschön gestaltet, nach dem auspacken habe ich mich sofort verliebt :)
am 19. Juli 2016
Leider musste ich feststellen dass auf der ersten DVD statt beider Teile nur 1 Teil war. Zweimal Black Mirror 2 anstatt 1 und 2. Ich dachte erst das kann nicht sein, aber nach der Installation beider Teile, fingen beide mit exakt demselben Vorschauvideo an. Also ganz klar Finger weg und keine Kaufempfehlung