find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Januar 2010
Selbst am Ende meines Sportwissenschaft Studiums kann ich noch viele Informationen aus diesem Buch herausziehen, welche mir in der Praxis oft sehr hilfreich waren.
Im Grunde hat das Buch das Ziel, die Verbindung von den Wissenschaftlern im Labor und den Trainern und Atheleten im Feld herzustellen. Dadurch werden Sport- und Trainingswissenschaftliche Themen mit entsprechendem Praxisbezug dargestellt. Man sollte deshalb auf keinen Fall vor der Tatsache zurückschrecken, dass das Buch in Englisch geschrieben ist! Es ist größtenteils sehr verständlich geschrieben und daher ist auch ein flüssiges Lesen möglich.

In den Tagen von Internet stößt man häufig auf Gerüchte und gefährliches Halbwissen zum Thema Training. Theoretisch hat jeder die Möglichkeit seine Meinungen zu veröffentlichen und man wird quasi von Informationen überflutet, die man oft nicht richtig einschätzen kann. Genau an diesem Punkt findet man den größten Nutzen des Buches! Es behandelt wirklich alle Themen, sei es Nahrungsergänzung, Gewichtszunahme, Sprungkrafttraining oder Muskelphysiologie mit dem nötigen und wichtigen wissenschaftlichen Hintergrund. So kann man sich darauf verlassen, dass die Informationen hoch aktuell und wissenschaftlich begründet sind! Auf der anderen Seite geht das Buch nicht zu speziell auf einzelne Fragestellungen ein, wodurch ich nicht in eine bestimmte Richtung "gedrängt" werde. Viel mehr kann ich mir durch das Basiswissen, eine eigene, qualifizierte Meinung über neue Trainingsmethoden etc. bilden. Dadurch laufe ich nicht Gefahr von den vielen Informationen, die mir heutzutage zugänglich sind "erdrückt" zu werden. Vor allem kann man neue Trends und alte Gerüchte besser einordnen und evtl be- oder entkräften. Deshalb lautet mein Urteil: Absolute Grundlagenliteratur für Trainer, Athleten, Sportwissenschaftler oder einfach Interessierte!!!