Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 19. Juli 2011
murphy ist seit 1997 mein meistbenutzes grammatikbuch - damals noch in der alten auflage. für jedes kapitel der englischen grammatik gibt es eine seite erklärungen, und eine seite übungen. das war immer schon so und hat sich bewährt. das glossar ist dergestalt, dass man alles findet (querverweise etc)

diese neue, 3rd edition, enthält aber auch eine CD-ROM, mit der grammatik pauken zum vergnügen wird! die interaktiven übungen mit diversen übungsformen sind schon sehr attraktiv - satzbausteine in die richtige reihenfolge bringen, wörter (grammatikformen) ohne auswahl ergänzen, dasselbe mit multiple choice ebenso, hörverstehen - alles sehr benutzerInnenfreundlich.
die möglichkeit, sich selbst tests zusammenzustellen, mit und ohne zeitvorgabe, ist sehr motivierend, am besten gefiel mir aber das schlangenspiel in 3 schwierigkeitsgraden, das auch die konzentration, wachsamkeit und feinmotorik schult. dass falsch zugeordnete sätze immer wieder kommen (neue chance?) fand ich auch sinnvoll.
resumé: ein buch, das einen über jahre begleitet! für englisch lernende von 10-15 jahren gut als iensteig und erste festigung (danach kommt der blaue murphy) - - unbedingt kaufenswert!!
ich habe die billige variante um 12.- gewählt, die kam aus indien. möglicherweise unterscheidet sie sich im druck und in der farbe (nämlich KEINE farbe)- aber dem alter wo alles bunt sein muss, bin ich schon einige jahre entwachsen... :-) und der preis für buch und cd rom ist ein hit!
am 23. Juli 2015
Das Buch wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen: Habe das Buch für meinen Sohn (10 Jahre) gekauft, damit er sich etwas besser in die englische Grammatik einarbeiten kann. Mit dem Buch kann er dann mit der Theorie und den Übungen seine vorhandenen Lücken schliessen.
Es ist übersichtlich aufgebaut und leicht verständlich.
am 22. Juni 2013
Ich habe noch andere Bücher aus dieser Serie, die Bücher sind sehr zu empfehlen, alles ist gut erklärt und gut dargestellt. Mit den Büchern habe ich viel auffrischen können, viel gelernt und viel vertieft.
am 25. Juni 2011
Leichte Erklärungen mit vielen kleinen Übungen, recht übersichtlich. Das Buch ist zur Wiederholung gut geeignet. Es beginnt zwar mit sehr leichten Aufgaben, aber so kann jeder mit seinem Wissen, die passenden Übungen raussuchen.
am 9. Dezember 2012
für mich das TOP buch bezüglich grammatik - erklärungen, beispiele, übungen. schön aufgeteilt in unterschiedliche kategorien, leicht zu finden, mit einem test im hinteren teil, falls man sich unsicher ist, was man alles an fehlern macht - und wo man anfangen sollte. ich liebe das buch!!!
am 23. Januar 2013
Sehr gutes Buch zum Selbststudium. Links ist jeweils die Grammatik erklärt anhand von Beispielen. Die Übungen auf der rechten Seite vertiefen das Gelernte. Themen findet man dank eines guten Registers sehr leicht. Alles ist in Englisch und ich konnte noch keine Fehler entdecken.
am 20. Mai 2015
Ein "Muss" für jeden, der Englisch lernen bzw. sein Grundwissen erweitern möchte. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
am 1. Januar 2011
Das oben genannte Buch überzeugt an gut strukturierten Aufbau, einfachen und leicht nachvollziehbaren Erklärungen, bunt ausgelegt und mit Übungen ausgestattet, macht es Spaß sich durch das Buch zu arbeiten. Ideal für jene die die englische Grammatik wiederholen wollen und für Englischanfänger. Für Fortgeschrittene ist es eher nicht zu empfehlen. Für den Englischunterricht ist es als Ergänzung zur Grammatik ideal. Auch für Selbstlerner ist es ideal.
am 10. April 2009
Diese Buchreihe ist äußerst praktisch, um einzelne Grammatikthemen zu wiederholen. Alles ist (wenn auch nur in Englisch) ausführlich erklärt und es gibt zu jedem Thema zahlreiche Übungen.
am 16. Juli 2015
Super Heft mit guten Erklärungen und vielen Übungen. Man kann damit sehr gut den Stoff wiederholen und vertiefen. Klare Empfehlung!