Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. Februar 2011
Zuerst einmal zu den vorherigen Meinungen: Klar, das Amulett ist wirklich etwas kleiner, als was man sich unter XL vorstellt, aber dies tut nun wirklich keinen Abbruch! Denn wofür gibt es denn ein Lineal - so kann man vorher doch abschätzen wie groß es "wirklich" ist!

Zu den Bildern: Wenn man sich vorher eine kleine Schablone zurecht bastelt kann man die Fotos sehr schön einpassen! Im Amulett halten sie auch ohne Klebestreifen/ Fotokleber/ doppelt-gelegtes Tesa... und im Deckel braucht es halt ein bischen Klebe-Hilfe! Aber das macht nun wirklich nichts!

Wenn man einen guten Drucker hat sind die Bilder - z.B. Gesichter - sehr schön zu erkennen! Und nur so als Tip ;) :
Fotopapier und eine hohe Auflösung verbessern das natürlich noch!

Ein kleines Manko ist meiner Meinung nach das kleine "Esprit"-Hängerchen oberhalb des Amuletts - nicht nur, dass es immer klappert wenn man sich bewegt, es hinterlässt auch leider ein paar "Spuren" (Metall auf Metall eben). Wer also nicht wirklich jeden zeigen muss, dass das von Esprit ist, sollte es gleich nach dem Auspacken mit einem feinen Seitenschneider abzwicken! So bleibt das Amulett sicher länger "schön" ...

FAZIT: Ich würde es mir wieder kaufen!
am 30. April 2012
ich hatte das medallion meiner 10 jährigen tochter geschenkt.
es ist wirklich sehr schön und meiner tochter hat es auch sehr gefallen.
vielleicht ist das innenteil etwas zu klein um ein foto ein zu kleben etc. aber sonst waren wir mit dem teil zufrieden.

leider ist an dem oberen teil des medallions ein esprit label - der leicht in die öffnung des verschlusses vom deckel geraten kann.
wenn man aufpasst ist das sicherlich kein problem. dann muss man eben das label raus halten beim schließen. das hat meine tochter halt nicht gemacht - wie die kinder halt mal so sind. der freundin mal schnell zeigen, aufmachen und wieder zu drücken - ruck zuck ist der deckel dann leicht verzogen.

das ist für einen erwachsenen kein problem - aber für kinder vielleicht schon. deshalb "nur" 3 sterne. ansosnten würde ich 5 geben. amazon hat es großzügiger weise auf kulanz wieder zurück genommen - nochmals vielen dank an dieser stelle!!!!
am 21. August 2012
An sich war ich immer sehr begeistert von Esprit-Produkten, da ich die Qualität sehr gut fand.
Leider muss ich sagen, dass ich von diesem Amulett enttäuscht wurde. Meine Mutter schenkte es mir zu Weihnachten 2011.
Dass es recht kein ist finde ich nicht schlimm.Eigentlich passt es sogar ganz gut zu mir.

Nur leider hält der Verschluss seit gestern nicht mehr.
Glücklicherweise habe ich es früh genug bemerkt und den Inhalt nicht verloren.

An sich habe ich sehr darauf geachtet - Es wurde von mir nicht beim Schlafen, Duschen und Sport getragen.

Deswegen finde ich es sehr schade, dass es jetzt schon kaputt ist...

Nachtrag: ich habe den Hersteller über die schlechte Qualität informiert und daraufhin wurde mir das gute Stück kostenlos repariert.
am 10. Januar 2011
Kein häßlicher Anhänger, aber bei der Größe bin ich etwas enttäuscht. Er wurde als XL-Medaillon beworben, dafür ist er ziemlich klein. Verarbeitung und Aussehen wirklich edel. Nur leider fehlt eine Schablone um Bilder richtig anzupassen.
am 14. Dezember 2013
Leider ist die Angabe 4 cm irreführend, der Aufhänger ist fast so groß wie das eigentliche Amulett und die Größenangabe bezieht sich auf alles. Wäre eine Kette auch noch dabei, würden vermutlich Höhe= 30 cm angegeben werden - gut, das wäre dann selbst mir aufgefallen ;-). ÄRGERLICH! Ansonsten sieht es recht nett aus und wirkt auch solide.

Und wenn es Madame nicht gefällt, geht es halt wieder zurück.
am 16. Mai 2013
Das Amulett ist wirklich schön und in seiner Größe ein gut zu tragender Anhänger für eine Kette. Ein Stern Abzug gibt es trotzdem, für die Produktbeschreibung "XL" . Wie schon oft bemängelt, ist dieses Amulett sicherlich alles, aber nicht groß. Die ovale Form lässt Platz für Bilder in etwa 2,2 cm Länge an der längsten Stelle und 1,1 cm an der Breitesten.
am 18. Februar 2011
Ich persönlich finde dieses Amulett einfach absolut klasse. Ich habe schon sehr lange nach genau so einem gesucht und bin froh, dass ich es endlich gefunden habe. Das Innenleben finde ich genau richtig. Es ist zwar klein, aber ich wollte auch keinen Bilderrahmen um den Hals hängen haben. Deswegen kann ich nur empfehlen dieses Produkt zu kaufen.
am 21. Februar 2011
Hallo,

Insgesamt würde ich sagen, dass das Amulet sehr schön aussieht. Es ist ein Hingucker wenn man es trägt.
Absolut enttäuschend ist es,dass keine Schablone beiliegt, wo man ein Foto befestigen kann. Ich mein Sinn und Zweck von so einem Teil ist wohl das Foto innen und ausgerechnet daran spart Esprit.

Weiß einer von euch zufällig, ob man eine Schablone irgendwo nachkaufen kann?? Zum Beispiel im Schmuckgeschäft? Ich habe den Anhänger meine Mutter zu Weihnachten geschenkt, nur Sie möchter leider keinen Kleber verwende.

Eventuell kann mir ja einer von euch helfen =)
am 17. November 2011
Der Artikel wurde ja bereits mehrfach als klein trotz XL Kennzeichnung beschrieben. Eine Größenangabe habe ich nie dazu gefunden oder einfach überlesen. Hier die Größenangabe: max. 2,5 cm
am 6. Januar 2011
Ein schönes Teil, durch Amazon schnell verschickt, mit einem kleinen Makel. Die Bilder müssen umständlich reingefrimelt werden und haben keinen Glasschutz, wie sonst üblich beim Amulett. Biserl schwach von ESPRIT.