am 29. Dezember 2014
Ich habe diese Uhr bei einem anderen Anbieter kurz vor Weihnachten gekauft. Sie mußte erst aufgeladen werden, was bei dem mäßig hellen Winterwetter nicht ganz einfach war. Auch nach 2 Stunden unter direktem (Kunst)licht sprang der Sekundenzeiger im Zwei-Sekundentakt vorwärts. Erst nach einem ganzen Tag Aufladung läuft die Uhr jetzt endlich zuverlässig (hatte schon nicht mehr daran geglaubt).

Die Uhr ist vom Durchmesser eher für Männer geeignet oder für Frauen mit starken Handgelenken. Das Edelstahlgehäuse ist zu meiner Enttäuschung nicht matt (wie man vom Artikelfoto hätte vermuten können), sondern hochglanzpoliert, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Positiv fällt jedoch die gute Ablesbarkeit auf, da helle Zeiger auf dunklem Untergrund sehr gut zu erkennen sind. Diese Eigenschaft war - zusammen mit dem Betrieb durch Solarenergie - ein wichtiges Kaufkriterium für mich.

Im großen und ganzen bin ich mit der Uhr zufrieden.
am 17. Februar 2015
Die Solara ist eine solide Solararmbanduhr. Das Gehäuse fällt etwas dick aus, ist mir aber egal, da ich die Uhr nur in der Freizeit (dann sportlich unterwegs) trage. Das Armband ist viel heller lila, das Ziffernblatt auch lila-- letzteres jedoch viel dezenter und dunkler. Das Armband werde ich wohl demnächst wechseln, da es nicht wirklich meine Farbe ist. Ansonsten eine gute Armbanduhr die ohne Batteriewechsel exakt/pünktlich funktioniert.
Die Uhr kam in einer kleinen peppigen Metalbox verpackt, falls sie jemand verschenken möchte.

Nachtrag vom 15.04.2015: 3 Monate nach dem Kauf muss ich leider melden, dass die Uhr nicht mehr richtig funktioniert. Sie geht nach und der Sekundenzeiger "hüpft". Die Sekunden laufen nicht regelmässig sondern fast wie ein Herzschlag. Seltsam. Für den Preis und die Zeit ist das Produkt dann leider doch durchgefallen. (Ein Uhren-Fan meinte ich soll sie erst mal "leerlaufen lassen" (also irgendwo im Dunkeln verstecken bis der Solarspeicher leer ist) und dann "neu tanken" -- ich melde ob der Trick funktioniert).
Deswegen vorläufig mal 2 Sterne Abzug.
am 9. Juli 2013
Genaus so wie diese Uhr, tuckt, und sich problemlos, einstellen lässt, habe ich sie mir gewünscht, und dann kam sie auch noch sehr schnell bei mir zu Hause an.!
Solarbetrieben, bestens, ich danke!
am 11. Dezember 2014
Über den Langzeittest kann ich noch nichts schreiben, jedoch hat mir die Uhr bereits in den ersten Tagen viel Freude gemacht und sie funktionierte natürlich auch.Wertige Verarbeitung und endlich ohne Batterie zu einem top Preis.