Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Farbe: Lichtfarbe: warmweiß|Ändern

am 25. Juni 2015
Die Solarhausnummer sieht wirklich gut aus und ist auch schön groß, so wie ich es mit erhofft hatte.
Man hat alle Zahlen in ausreichender Anzahl dabei und auch ein paar Buchstaben. Das Aufkleben erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Schon beim Herauslösen der Zahlen muss man wegen der schlechten Schnitte darauf achten, dass man die Zahlen nicht beschädigt. Das Aufkleben kann man man sich erleichtern in dem man sich ein paar Hilfspunkte setzt mit einem feinen Stift.
Fürs aufhängen ist ein passende Bohrschablone dabei. Ich habe mich dazu entschieden die Solar Hausnummer höher auf zu hängen weil man sie sonst einfach von der Wand nehmen könnte und da will ich es keinem zu einfach machen ;)
Die Leuchtstärke ist wirklich gut bei Nacht unser Haus ist aber auch gut nach Süd-West ausgerichtet, es leuchtet die ganze Nacht durch. Sollten es mal nicht mehr leichten kann man die Batterien gegen andere Akkus in AA-Form austauschen finde ich super!
Nun zu einem Punkt der mich stört und wo ich den Stern für abgezogen habe. Die Nummern haben schon nach ein paar Tagen unschöne Blasen geschlagen (siehe Bild). Das darf eigentlich nicht sein, da eine Solar Hausnummer doch zur Sonne ausgerichtet sein sollte und von daher die Zahlen dies auch abkönnen müssen. Da hätte ich mir eine etwas hochwertigere Folie gewünscht.
Ansonsten kann ich die Solar Hausnummer nur empfehlen. Ein paar Bilder habe ich mal angefügt.
review image review image review image
am 29. April 2015
Die Lieferung ging schnell und war ordentlich verpackt. Mit dabei waren 3 güstige Akkus aus China. Ebenso positiv zu erwähnen sei die Bohrschablone, mit denen die drei Löcher für die Befestigung gebohrt werden konnten.
Die Verarbeitung der Esotec Solar: viel günstiger Kuststoff, und poliertes Metall. Die Verbindung der Solareinheit zum Gehäuse ist eher schlecht, denn dort ist ein großer Spalt, in welchen auch Wasser eindringen kann/wird. Ich hatte die Lampe nach einem Regenschauer mal abgenommen (drei Tage nach dem Kauf hier), und es lief tatsächlich ein wenig Regenwasser aus dem Gehäuse. Das ist negativ (-). Positiv zu erwähnen sei die gute ablesbarkeit bei Nacht und wirklich absoluter Dunkelheit! Die Lampe strahlt dezent ein warmes, gut ablesbares Licht welches den Pizzabringdienst oderden Taxifahrer erfreuen wird. Wie es sich mit der Aufladbarkeit im winter verhält bleibt abzuwarten. Bericht folgt dann. Eine für diesen günstigen Preis dennoch akzeptable Kaufempfehlung.

UPDATE 13.11.2015
Helligkeit in der dunklen Jahreszeit: nun, da es gegen 17.00h dunkel wird, und wenig Sonnenstunden den Tag versüßen, muss die Leuchte 1x wöchentlich mit Akku's "nachgeladen" werden, sonst bleibt sie dunkel. Das ist etwas ärgerlich aber unproblematisch zu regeln. Ganz gefährlich dabei ist jedoch, das die Esotec Messerscharfe Kanten hat! ACHTUNG: HOHE SCHNITTGEFAHR BEIM AKKU WECHSEL! Selbst erlebt (leider) + Stern Abzug!
review image review image review image
am 4. Juni 2017
Eine nachts sichtbare Hausnummer ohne Stromanschluss - diese Erwartung hatte ich, und sie wurde vollkommen erfüllt. Das Teil arbeitet jetzt seit über 3 Jahren einwandfrei. Obwohl die Nummer auf der Nord-Nordost-Seite unseres Hauses hängt und damit nur am Morgen etwas Licht abbekommt, leuchtet die Nummer auch im Winter vollkommen ausreichend (ob sie dann um Mitternacht oder so ausgeht, habe ich noch nicht beobachtet, aber um die Zeit muss auch niemand mehr unsere Hausnummer suchen). ;)
am 7. April 2017
Habe diese Leuchte erst ein paar Tage in Betrieb!!
Bis jetzt sehr zu frieden !
Leuchtet die ganze Nacht bis es wieder hell wird!
HOFFENTLICH BLEIBT DAS AUCH SO!!!!
am 6. April 2017
Das Produkt entsprach aufgrund der Beschreibung meinen Vorstellungen. Diese Vorstellungen wurden voll erfüllt. Die Hausnummernleuchte ist sehr hell und bietet eine optimale Orientierung. Würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen
am 7. März 2017
Ich bin Positiv überrascht von dem Produkt.

Ich bin eigentlich gar kein Freund von Solarlampen, aber die Hausnummer ist wirklich super.

Sowohl die Verarbeitung als auch die Helligkeit der Lampe ist top.
am 30. Januar 2014
Wir haben die Hausnummernleuchte jetzt gut 2 Monate im Betrieb und sind sehr zufrieden. In der Winterzeit muss der Akku ca. nach 7-10 Tagen aufgeladen werden, was kein Problem darstellt. Die Beleuchtung ist sehr hell und dadurch die Hausnummer gut lesbar. Toll!
Insgesamt können wir die Leuchte weiter empfehlen.
am 18. April 2017
Bin sehr zufrieden. Artikel sieht gut aus und die Leuchtstärke ist enorm. An der Qualität ist auch beim besten Willen nichts auszusetzen.
am 5. September 2010
Haben die Solarhausnummer nun schon ca. 3 Wochen in Betrieb und sind rundum zufrieden.
Am besten gefällt uns das über die ganze Fläche der Leuchte gleichmäßig verteilte Licht. Die leistungstarken Akkus geben Energie für die ganze Nacht.
Habe bislang noch kein anderes Modell in Betrieb gesehen, welches ich diesem Modell vorziehen würde.
Von uns eine klare Kaufempfehlung.
am 13. August 2010
Aus Edelstahl ist nur die Frontblende. Gehäuse, seitlich sichtbar, aus Kunststoff was aber der guten Gesamtansicht nicht wirklich schadet. Was mir besonders gefällt ist die lange Leuchtdauer (3 Akkus) und das vollständig ausgeleuchtete Nummernfeld (5 LED), dass allein war für mich schon kaufentscheident, denn die günstigeren Leuchten mit 2 LED sehen im Dunkeln doch etwas sparsam aus.