Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. September 2013
Nachdem ich "Sommer in Lesmona" gelesen hatte, lies es mich nicht mehr los und ich wollte wissen wie die Leben weitergegangen sind. Alle Fragen dazu werden in diesem Buch ausführlich behandelt und Entscheidungen/Wirklichkeiten im Kontext der Zeit betrachtet. Mühevoll von einem Literaturprofessor recherchiert, dem sich die selben Fragen wie mir und wahrscheinlich den meisten Lesern stellten.
Lässt sich wie ein Roman lesen. Empfohlen für Leute die über "Sommer in Lesmona" noch mehr erfahren möchten.
am 23. Februar 2014
Wer von dem Briefroman "Sommer in Lesmona" begeistert war, sollte unbedingt auch "Es begann in Lesmona" lesen. Hier wird detailreich geschildert, wer die Personen um "Matti" und "Percy" im wirklichen Leben waren und was aus ihnen geworden ist. Auch der Hintergrund zum damaligen Zeitgeist kommt nicht zu kurz. Die verschiedenen Schicksale lesen sich fast noch einmal wie ein Roman. Besonders zu Herzen gehen das reale Leben und der frühe Tod von Percy, aber auch der weitere Verlauf von Mattis (Magdalena Pauli) Ehe mit vielen Schicksalsschlägen. Allen Fans von "Sommer in Lesmona" unbedingt zu empfehlen, antiquarisch sind noch Exemplare von "Es begann in Lesmona" zu bekommen.
am 13. April 2000
Bernd Seiler geht einer Liebesgeschichte nach, die vor über 100 Jahren geschah. Ihn interessiert vor allem, was aus den im Buch vorkommenden Personen wurde, ihr weiteres Leben und Schicksal. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Authenzität der Briefe und die Frage: Ist es Fiktion oder Wirklichkeit? Wer sich für literarische Forschung, gepaart mit detektivischem Spürsinn interessiert, sollte dieses Buch unbedingt lesen.