Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Mai 2010
dies ist eines meiner absoluten lieblingsschachbücher!
zuerst werden einige fallenmotive nach prinzipiellen gesichtspunkten dargestellt, danach in kapiteln nach eröffnungen abgehandelt, wodurch sie auch eine originelle und unterhaltsame einführung in die ideen der eröffnungen bilden und durch die vielen verblüffenden wendungen schult man auch sein taktisches gefühl. kein wunder, dass dieses buch in 14. auflage erschienen ist: ich halte es für einen zeitlosen klassiker, der größtes vergnügen bereitet bei gleichzeitigem höchsten schachpädagogischen nährwert!
am 13. November 2013
Ich habe mich durch eine ganze Reihe von Eröffnungen durchgearbeitet und dabei einiges dazu gelernt. Gegen Gegner (egal ob Mensch oder Computer), gegen die ich zuvor schon nach 8 Zügen deutlich im Nachteil war, kann ich jetzt sehr gut kontern, zumindest bei den Eröffnungen, die ich mir angeschaut habe.
am 1. Juli 2015
Ein wirklich super Werk um sich mit den Eröffnungsfallen des Schachspiels auseinander zu setzen. Die Beschreibungen zu den einzelnen Positionen ist gut formuliert und auch die Aufteilung des gesamten Werkes finde ich toll - da es nach Eröffnungszüge (z.B e4, d4, Sf3, etc) gegliedert ist. Klare Kaufempfehlung von mir für alle die die nicht mehr übers Ohr geworfen werden wollen beim Schachspiel. :)
am 22. Oktober 2003
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über die Gefahren einer jeden Eröffnung. Des weiteren ist in einem Absatz erklärt worauf es bei der jeweiligen Eröffnung ankommt (Charakter eher defensiv/aggressiv). Ein Muß für jeden, der sein Eröffnungsspiel verbessern möchte und gleichzeitig einen Überblick über alle gängigen Eröffnungen behalten möchte. Leider zu wenig Bilder, die einem das Lesen ohne Schachbrett erleichtern würden. Von der
Dicke genau richig.